Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thuraya: Verbindungsabbrüche beim Telefonieren mit Sat-Phone? (Gelesen: 3985 mal)
Themen Beschreibung: Verbindungsaussetzer trotz Vollausschlag gehabt?
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Thuraya: Verbindungsabbrüche beim Telefonieren mit Sat-Phone?
27.08.10 um 08:06:34
 
Hallo,

habe mein Thuraya die letzten drei Wochen stark genutzt. Ich hatte in dieser Zeit sehr häufige Verbindungsabbrüche trotz Vollausschlag. Dies hatte ich vorher noch nie!
Gab es bei Euch Thuraya Nutzern die selben Probleme in diesem Zeitraum (oder vorher). Ist Euch dieses Problem bekannt?
Ich frage nur so blöd, da ich im Moment nicht sicher bin ob mein Telefon eine Macke hat oder Thuraya Probleme hatte, bzw. gab es atmosphärische Störungen. Im GSM Mode habe ich jedenfalls keine Probleme gehabt.

Viele Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Thuraya: Verbindungsabbrüche beim Telefonieren mit Sat-Phone?
Antwort #1 - 28.08.10 um 14:05:01
 
Hallo Micha,
wie bei jedem technischen System, so gibt es auch bei Thuraya gelegentlich vorübergehende Ausfälle. Da Du jedoch von "Verbindungsabbrüchen" berichtest spricht das eher für ein Problem mit dem Handgerät. Es wäre doch großer Zufall, wenn ein Netzausfall wiederholt genau dann passierte, wenn Du gerade telefonierst.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Thuraya: Verbindungsabbrüche beim Telefonieren mit Sat-Phone?
Antwort #2 - 28.08.10 um 14:25:58
 
Hallo Klaus,

die Vermutung liegt Nahe. Hoffte das es vielleicht wirklich Störungen gab. Das heißt auf jedenfall beobachten.
Ist Dir vielleicht bekannt (Thuraya Gerüchteküche), ob vom aktuellen SG-2520 noch Nachfolger geplant sind?? Oder ist eher davon auszugehen, das die SAT/GSM Generation begraben ist. Es gab ja aktuell nur das XT als SAT only Telefon.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken