Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thuraya: DSL-Service ab 2011 eingestellt (Gelesen: 5657 mal)
Themen Beschreibung: Einstellung des Datendienstes
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Thuraya: DSL-Service ab 2011 eingestellt
28.11.10 um 21:21:05
 
Hallo,

laut der Thuraya Hompage wird der DSl-Service zum 31.12.2010 eingestellt.
Zitat Thuraya HP: Due to various market conditions, please note that Thuraya DSL service will be discontinued as of 31 December 2010.
Ist natürlich jetzt wieder sehr erstaunlich, das Dienste von Thuraya mit so einer kurzen Vorwarnzeit einfach mal eingestellt werden. Vor allem deshalb, da auf unzähligen HP´s die Modems weiter für teures Geld verkauft werden.
Wird natürlich interessant, ob der Telefon-GPRS-Service ebenfalls eingestellt wird. Thuraya DSL basiert ja offensichtlich auf GPRS.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Thuraya DSL
Antwort #1 - 29.11.10 um 07:26:38
 
Hallo Micha,
die Nachricht, dass der Datendienst ThurayaDSL so kurzfristig eingestellt wird hat auch uns sehr überrascht und wegen der Kurzfristigkeit nachdenklich gemacht. Andererseits, wie viele DSL-Modems hast Du denn in Benutzung? [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren haben jedenfalls bisher kein einziges verkauft.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Thuraya: DSL-Service ab 2011 eingestellt
Antwort #2 - 29.11.10 um 09:48:08
 
Hallo Klaus,

ich persönlich habe keines im Einsatz, aber irgendjemand wird diese Dinger schon nutzen. Derjenige wird sich jetzt halt freuen, speziell wenn sein Gerät noch relativ neu ist. Waren schließlich auch recht teuer in der Anschaffung.
Ich finde es halt grundsätzlich recht frech, wenn man irgendetwas innerhalb von ein paar Wochen einstellt und weiter das Produkt anbietet.
Ist allerdings nur meine Meinung.

Weist Du zum GPRS-Service am Telefon etwas?

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Thuraya: DSL-Service ab 2011 eingestellt
Antwort #3 - 29.11.10 um 11:49:25
 
Hallo Micha,
ist ja gut, dass Du und unsere Kunden nicht geschädigt sind. Wir haben seit Firmengründung ein Gerät in der Vermietung und ein neues am Lager, die wir abschreiben müssen. Uns freuen solche überstürzten Entscheidungen natürlich auch nicht.
Von Thuraya gibt es ja noch das [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren, es ist halb so groß wie ThurayaDSL, drei mal so schnell und 20% leichter. Als deutlich moderneres Modem verkauft es sich trotz des höheren Preises.
Zu von Dir vermuteten Änderungen bei GmPRS weiß ich nichts.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Thuraya: DSL-Service ab 2011 eingestellt
Antwort #4 - 29.11.10 um 13:51:17
 
Hallo,

zu:
Hallo Micha,
ist ja gut, dass Du und unsere Kunden nicht geschädigt sind

Für mich ist das nicht unbedingt eine Frage ob ich geschädigt bin/wurde, sondern eher wie seriös der ein oder andere Betreiber ist. Ich möchte nicht wissen wenn ein deutscher Netzbetreiber so handeln würde, was dann los wäre. Ich glaube da wärst Du auch sauer. Bei Thuraya ist dies in meinen Augen das selbe, nur der Firmensitz ist weit ab.

Vor allem Klaus, was hat meine Startinfo mit mir persönlich oder Deinem Shop zu tun. Es gibt sicher einige die hier mitlesen und ihre Geräte wo anders her haben oder mit dem ein oder anderen Gerät liebäugeln. Deshalb poste ich hier, nur wegen den Infos.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Thuraya: DSL-Service ab 2011 eingestellt
Antwort #5 - 29.11.10 um 15:48:59
 
Hallo Micha,
dann finde doch mal einen Geschädigten, der sich zu Wort melden möchte. Bisher sind wir die Einzigen die ich kenne. Mal sehen, evtl. kommt ja ein irgendwie geartetes Umtausch- oder Upgradeangebot - die Dinge sind im Fluss.
Wie ich jetzt erfahren habe wurden diejenigen vorab informiert, die einen Postpaid-Vertrag haben.
Im Moment fragen wir an, ob GmPRS auch eingestellt wird. Ich werde berichten!
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
GmPRS wird nicht eingestellt
Antwort #6 - 30.11.10 um 07:22:34
 
Hallo an alle Thuraya-Benutzer,
auf zwei voneinander unabhängigen Informationskanälen erhielt ich heute die klare Auskunft, dass das Datenformat GmPRS nicht eingestellt wird.
Ein Kanal läuft über einen europäischen Service Provider, der andere Kanal kommt direkt vom Systembetreiber Thuraya.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken