Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thuraya Marine SIM doch nur offshore ?? (Gelesen: 4622 mal)
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Thuraya Marine SIM doch nur offshore ??
04.02.11 um 13:45:40
 
Hallo,

laut div. deutscher Homepages geht die Thuraya Marine SIM offshore und an Land. Neuerdings wird jedoch auf fonerecharge.com ausdrücklich darauf hingewiesen: Thuraya Marine SIM (must be more than 1 mile offshore).
Ist nun der aktuelle Stand, daß diese Karte nur offshore geht (was Sinn machen würde, bei Betrachtung der Tarife) oder ist es richtig das diese Karte überall für 0,99$ funktioniert??
Hat jemand damit praktische Erfahrung?

Viele Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Thuraya Marine SIM doch nur offshore ??
Antwort #1 - 04.02.11 um 15:21:24
 
Hallo Micha,
wir werden der Information nachgehen, aber wir haben die  Maritime Super SIM heute benutzt und sie ging einwandfrei. Auch gerade aktivierte Maritime PostPaid-SIM-Karten (Vertragskarten) funktionieren an Land. Zur nächsten Meeresküste sind es aus Oberbayern ca. 350 km. Ich vermute, dass da eine veraltete Information verblieben ist, denn früher ging die Maritime Super SIM in der Tat nur auf dem Wasser.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Thuraya Marine SIM doch nur offshore ??
Antwort #2 - 04.02.11 um 15:57:37
 
Danke für Deine Info. Vielleicht bekommst Du noch eine Info von offizieller Quelle wegen der Thuraya Marine Prepaid SIM. Wäre schon recht interessant.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Thuraya Marine SIM doch nur offshore ??
Antwort #3 - 04.02.11 um 16:24:46
 
Hallo Micha,
die Maritime Super SIM ist eine Prepaid-SIM und sie geht an Land. Darauf deutet das Wort "auch" in meiner obigen Antwort bereits hin.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Thuraya Marine SIM doch nur offshore ??
Antwort #4 - 04.02.11 um 16:36:37
 
Entschuldigung das "auch" war mir nicht klar. Speziell da Du "Auch gerade aktivierte Maritime PostPaid-SIM-Karten (Vertragskarten) funktionieren an Land" geschrieben hast.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken