Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Call for all Guthaben Karte: SAT-Empfang auch auf dem Meer? (Gelesen: 4828 mal)
Themen Beschreibung: Call for all in Verbindung mit der Eco SIM - marines Abdeckungsgebiet?
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Call for all Guthaben Karte: SAT-Empfang auch auf dem Meer?
04.02.11 um 13:57:29
 
Hallo,

angeblich kann bei Nutzung der "Call for all"-Karte in Verbindung mit der "Eco-SIM", die Eco-SIM im ganzen Thuraya Abdeckungsgebiet genutzt werden. Gilt dies auch sicher für die Meere??
Hat diese Karten jemand schon einmal so benutzt vor allem offshore??

Grüße,Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Call for all Guthaben Karte
Antwort #1 - 04.02.11 um 15:44:40
 
Hallo Micha,
mal andersherum gefragt: Was läßt Dich an der Angabe von Thuraya zweifeln?
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Call for all Guthaben Karte
Antwort #2 - 04.02.11 um 16:14:48
 
Hallo Klaus,

zu Deiner Frage. Nachdem ich stark vermute, daß Du besser im Thema Thuraya drin bist als ich, muß ich schon Schmunzeln über Deine Frage. Aber ich antworte Dir gerne.
Erstens das Thema ECO-SIM und West Sahara. Da bekam ich selbst vom Support die Antwort, daß das Telefonieren kein Problem sei (wurde durch Mafra damals auch bestätigt). Laut Deiner Quelle bei Thuraya geht es nicht!! Unsicherheitsfaktor!
Zweitens die aktuelle Geschichte mit der Marinen SIM. Laut fonerecharge (offiziell von Thuraya ausgewiesen) geht sie nur offshore. Du sagst Deine Postpaid Marine SIM geht auch in OBB. Jedoch wie schaut es mit der Prepaid Variante aus??
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob ich mich auf die Call for all - Geschichte verlassen kann. Wenn ich auf meinem Boot im Meer stehe und telefonieren muß wäre es schon recht gut wenn es ginge. Speziell wenn man keinen Funk hat. Den gibt es nämlich erst ab einer bestimmten Schiffsgröße und dann braucht man auch einen Funkschein, den mein Kapitän bis jetzt nicht besitzt. Deshalb bin ich sehr misstrauisch, da ich kein Langstreckenschwimmer bin  Zwinkernd
Thuraya hat halt eine etwas komische Informationspolitik. Viel Geheimnisse und Vermutungen, jedoch nichts klares.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Call for all Guthaben Karte
Antwort #3 - 04.02.11 um 16:31:28
 
Hallo Micha,
das mit der W-Sahara läßt sich aus der Entfernung nicht klären. Mafra hat die Erfahrung, dass die ECO-SIM dort geht.
Das Thema W-Sahara ist natürlich hoch politisch, insbesondere für ein Unternehmen aus dem arabischen Raum. Deshalb hat man mir geschrieben man werde in Zukunft nur eine Länderliste der Länder veröffentlichen in welchen die ECO-SIM geht und keine Karte.
Somit windet man sich um die Frage herum, ob die Westsahara zu Marokko gehört oder nicht. International anerkannt ist die Annexion nicht, Marokko ist aber sehr empfindlich darin und besteht darauf, dass sie jetzt Teil Marokkos ist.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Micha
WR-F Routinier
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 129
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Call for all Guthaben Karte
Antwort #4 - 04.02.11 um 18:00:39
 
Danke Dir Klaus,

ist wohl wirklich ein sehr delikates Thema die arabische Welt. Eigentlich sehr schade, die explosive Stimmung dort unten.
Was jedoch die persönliche Lage, bei Nutzung von Thuraya, nicht ändert. Eine verlässliche Informationspolitik ist schon sehr wichtig, vielleicht sogar Lebenswichtig. Dies betonst Du ja auch auf Deiner HP mit "besondere Zonen,Personen und Situationen."
Wie auch schon mal Ulli vor langer Zeit betonte ist es die "Verlässlichkeit". Auch im Bezug auf den Sparwitz mit dem DSL. Innerhalb von 4 Wochen wird ein Dienst abgeschaltet, der gleichzeitig noch zu erwerben ist. Kann mir das vielleicht mit der "Call for all" auch passieren, falls die Herren einen spontanen Einfall haben?!? Keiner weis was morgen ist.

Deshalb, falls ein Leser schon einmal die Eco-SIM auf dem Meer mit der Call for all Karte benutzt hat, bitte Posten. Würde mich sehr freuen.

Grüße, Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken