Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum Singapore / Singapur: Wieder-Einreiseprobleme nach 4 Monaten? (Gelesen: 2879 mal)
PseudoGast
Gast




Visum Singapore / Singapur: Wieder-Einreiseprobleme nach 4 Monaten?
26.04.11 um 15:13:14
 
Hallo liebe Forumsleute,

ich bin bis jetzt ganz gut alleine und natürlich mit euren Tipps (vielen Dank dafür  Smiley! bei der Planung meiner Weltreise vorangekommen. Nun hab ich aber ein etwas komplizierten Fall; betrifft Visum Singapur.

Laut Auswärtigem Amt beträgt die visumsfreie Zeit in Singapur 90 Tage.

Mein Weiterflug nach Deutschland (RTW) geht aber erst nach 4 Monaten, also theoretisch über die visumsfreie Zeit hinaus.

Tatsächlich werde ich aber die visumsfreie Zeit nicht überschreiten, da ich nach höchstens 1 Woche nach M alaysia über Land ausreisen werde und nach 4 Monaten wieder in Singapur einreise, um nach Hause zu fliegen.

Weiß jemand von euch, ob es da bei der Einreise am Flughafen Singapur oder bei der Wiedereinreise nach 4 Monaten zu Problemen kommen kann?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Re: Visum Singapore / Singapur: Wieder-Einreiseprobleme nach 4 Monaten?
Antwort #1 - 29.04.11 um 11:19:17
 
Nein, da sind keine Schwierigkeiten zu erwarten.
Evtl. eine kurze Nachfrage, weil Dein Rückflugdatum außerhalb der visumsfreien Zeit liegt, aber das kannst Du ja wie oben beschrieben erklären.
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken