Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
20 Zoll Reifen 14,5 bzw 365/80x20 in Afrika selten - wie beschaffen? (Gelesen: 3271 mal)
Themen Beschreibung: Suche in Botsuna, Zambia, Tanzania, Kenya gebr. oder neue 20"-Reifen
verter
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

20 Zoll Reifen 14,5 bzw 365/80x20 in Afrika selten - wie beschaffen?
08.05.11 um 12:22:04
 
langsam gehen uns die Reifen in Afrika zur Neige. Zwei 20"-Reifen sollten ausgetauscht werden bevor Europa erreicht wird.
Auf der ganzen Fahrt gen afrikanischen Süden haben wir immer wieder versucht zwei neue Reifendecken zu bekommen - Größe 365/80x20 bzw. 14,5x20 (idealer wäre 152K und Dunlop SP PG8).

Leider ist in Afrika das 20 Zoll Rad unbekannt, mit Ausnahme von einem Agrar Multipurpose Reifen, der aber keine Last oder Geschwindigkeit verträgt - 129F).
In Sambia gab es bei einem LKW Verwerter Conti MIL in 14.00x20, die ja leider zu groß waren.
Das lokale Angebot ist nur für 22,5 Zoll Felgen, wie 315/80 oder 85x22,5. Selbst das lokale Nachfragen bei den Reifenherstellern wurde immer freundlich, aber leider negativ beantwortet und Händler haben weder neu noch gebraucht passende Reifen gehabt.

Hat von euch einer eine Idee für Plan B.
Hat einer Erfahrung mit einem Versand oder Verschiffung (... Kosten, Verzollung vor Ort etc), z.B. Air Cargo nach Nairobi, wo wir in 1 bis 2 Monaten sein könnten.
Oder die Reifen als Seefracht oder was auch immer.

Oder weiß jemand 1 bis 2 gebrauchte 20-Zoll-Reifen zwischen Botswana und Kenia - Hauptsache eine Notreserve, da ist dann das Reifenprofil ganz egal.

Gerne erwarte ich eure Tipps.
Verter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken