Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bolivien für Motorräder Mautfrei! (Gelesen: 1551 mal)
Themen Beschreibung: Mautzahlung als Motorradfahrer in Bolivien verweigern!
Chrischan
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 4
Reputation: 0

Bolivien für Motorräder Mautfrei!
20.06.11 um 22:06:28
 
Hallo zusammen,

bei der Einreise nach Bolivien über Uyuni wurde ich an den Mautstellen ständig zur Kasse gebeten und das mit überhöhten Tarifen.
Seit ich rausgefunden habe dass Motorräder in Bolivien generell von der Straßen / Wegemaut befreit sind, heißt es einfach durchfahren ggf. freundlich grüßen.

Gleiches habe ich seit vielen Wochen bei den vielen Seilen über der Straße und "Polizeikontrollen" gemacht. Wenn das Seil unten ist einfach durch, wenn es gespannt ist und man kann es irgendwie umfahren dann einfach vorbeifahren.

Wenn kein Weg an der Kontrolle vorbei führt, dann will der Beamte auf jeden Fall einige Pesos teilw. Dollars haben. Ich habe mit einem entschiedenen Nein noch nie bezahlt.

So konnte ich ganz Bolivien recht unbehelligt bereisen. Niemand hatte mich verfolgt oder im nachhinein zur Kasse gebeten.

Einzig die Ortseingangsgebühr der Kommunen in touristischen Orten habe ich bezahlt.

Das sind meine Erlebnisse zum Thema abkassieren in Bolivien mit dem Motorrad.
Das Formular "EU Touristreport" welches hier im Forum mittlerweile zum Douwnload steht war in Bolivien nicht nötig.

Wie gesagt das gilt aus Sicht der Motorradfahrer.

Gute Reise!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken