Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mongolei: KFZ-Einreise von China. Aktuele Infos zu Visum / Kosten? (Gelesen: 4622 mal)
Themen Beschreibung: Mit WoMo von China in Mongolei einreisen - aktuelles Procedere?
Horst_Pritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 94
Reputation: 0

Geschlecht: male
Mongolei: KFZ-Einreise von China. Aktuele Infos zu Visum / Kosten?
11.07.11 um 11:07:42
 
Hallo Reisefreunde,
ich suche aktuelle Infos zur Einreise in die Mongolei von China.
Visum, Kosten etc.
Vielen Dank,
Horst
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Infos zu Reisen rund um die Welt
Homepage HorstPritz  
IP gespeichert
 
alder
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: Mongolei: KFZ-Einreise von China. Aktuele Infos zu Visum / Kosten?
Antwort #1 - 14.07.12 um 19:11:36
 
Obwohl China und die Mongolei eine sehr lange gemeinsame Grenze haben gibt es nur einen internationalen Grenzübergang im Süden der Mongolei in Samiin Ud.
Es gibt zwar schon weiter Grenzübergänge aber die sind offiziell nur für die Bürger der angrenzenden Länder, also Chinesen und Mongolen. Ob Du an einem dieser Grenzübergänge über die Grenze kommst kann ich Dir nicht sagen. Das Problem sind nach meinem Kenntnisstand die Chinesen.
Ich bin dieses Jahr im Nordosten der Mongolei in Eerentsav nach R ussland ausgereist. Das ist auch kein internationaler Grenzübergang, aber der Grenzübertritt hat problemlos geklappt.

Visa bekommst Du in Deutschland / Berlin oder bequemer über einen Visadienst.
Kosten findest Du auf der Homepage der Botschaft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Horst_Pritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 94
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Mongolei: KFZ-Einreise von China. Aktuele Infos zu Visum / Kosten?
Antwort #2 - 14.09.12 um 20:09:57
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Wir sind am 03. Mai von Erenhot (China) kommend über diesen Übergang in die Mongolei eingereist.
Die Ausreiseabfertigung bei den Chinesen dauerte 2 Tage, die Einreise bei den Mongolen ca. 1 Stunde.
Man war an der Mongolischen Grenzstation sehr hilfsbereit. Ein Carnet war nicht erforderlich. Es wurde eine zeitlich begrenzte Einfuhr für das Fahrzeug ausgestellt.
Viele Grüße,
Horst
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Infos zu Reisen rund um die Welt
Homepage HorstPritz  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken