Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet per Satellit auf Weg nach Südostasien überall erhältlich? (Gelesen: 3908 mal)
Themen Beschreibung: Internetsurfen über Satellitentelefon überall möglich?
stefano rovinelli
Gast

Internet per Satellit auf Weg nach Südostasien überall erhältlich?
12.08.11 um 12:51:59

Hallo,

wir wollen gegen ende des Jahres mit dem Wohnmobil von Deutschland über den Mittleren Osten richtung Südostasien fahren.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (via Satellit / Satellitenphone) unterwegs immer und überall im Internet zu surfen?

Für jede Anregung wäre ich Ihnen dankbar.
In froher Erwartung auf ihre Antwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
S. Rovinelli

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

Re: Internet per Satellitentelefon
Antwort #1 - 13.08.11 um 15:20:29

Hallo,
das ist eine schöne Wunschvorstellung in mehrerer Hinsicht.
Es geht schon damit los, dass der Landweg nach SO-Asien spätestens bei Myanmar/Burma unterbrochen ist, wenn nicht schon in Pakistan.
"Immer und überall" Internetsurfen ist auch nicht gewährleistet, nicht einmal am heimischen PC wenn der Provider down ist.
Mit Satellitentelefonen geht es, wenn nicht gerade eine Felswand den Kontakt zum Satellitentelefon unterbricht oder das Blechdach des Fahrzeugs oder die Wand des Hotels.
Bis SO-Asien ist das Thuraya-System am billigsten bei aktiviertem GMPRS, aber immer noch sehr langsam. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren, das scheitert dann vermutlich bei Nicht-Profis am Preis.
Datenkompression hilft weiter und da ist die neue [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren am Markt.
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken