Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mauretanien: Aktuelle Sicherheitslage für Selbstfahrer in Mauretanien? (Gelesen: 5689 mal)
Themen Beschreibung: Mauretanien durchqueren oder sicherheitshalber umschiffen?
Wosus
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 9
Reputation: 0

Dortmund
Geschlecht: male
Mauretanien: Aktuelle Sicherheitslage für Selbstfahrer in Mauretanien?
29.09.11 um 15:53:11
 
Meine nächstes Traumziel ist T imbuktu. (ich fahre allein im Pick-up)
Auf dem Weg dorthin möchte ich auch ein weiteres Mal M arokko geniessen und muss (oder darf?) dann durch Mauretanien in den S enegal.
Die Unsicherheit der Zustände in Mauretanien beschäftigt mich dabei sehr.
Eine Umschiffung Mauretaniens ist natürlich die Alternative, aber wie sieht es mit der Sicherheit bei Landdurchquerung von Mauretanien mit dem Auto aus?

Hat jemand aktuelle Informationen bzw. Erfahrungen zur Sicherheit in Mauretanien?
Im Einzelnen interessieren mich folgende Sicherheitsfragen:

•      Wie sieht denn die Situation an der Küste von Mauretanien aus?
•      Abwägung Küstenlinie gegen Hauptstrasse?
•      Sollte man alleine schnell durch Mauretanien fahren oder Landschaft und Küste geniessen und abseits der Hauptstrasse übernachten (würde mich schon interessieren)?
•      Oder nur im Konvoi durch Mauretanien fahren?
•      Ist der Parc National Du Banc d' Arguin sicher?
•      Ist der Grenzübergang nach Senegal über Diana oder Rosso sicherer?
•      Ist es sinnvoll für die Durchfahrt Mauretaniens einen Guide zu engagieren?
(ich habe gute Erfahrungen mit Berbern in M arokko gemacht)

Ansonsten bin ich auch für andere Anregungen zur Sicherheitsfragen in Mauretanien dankbar.

Der Weg ist das Ziel
Wosus


Wohnort: Dortmund
Zum Seitenanfang
 

Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaillen...
Homepage  
IP gespeichert
 
bebe
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 4
Reputation: 0

Re: Mauretanien: Aktuelle Sicherheitslage für Selbstfahrer in Mauretanien?
Antwort #1 - 10.07.12 um 13:09:23
 
hallo wosus,


ist deine anfrage noch aktuell? ich frage deswegen, weil t imbuktu ja derzeit recht spannend zu bereisen ist lol. wenn du immer noch durch mauretanien willst, lass was hoeren, ich kann dir aktuelle auskuenfte geben (wohne hier!).


liebe gruesse,

bb


[Solche Anfragen sind immer aktuell und von allgemeinem Interesse, sie werden von Vielen gelesen.
Deshalb bitte ruhig hier einmal für alle beantworten. Das ist auch für Dich besser, als Jahre lang immer mal wieder einkleckernde Mails beantworten zu müssen. Außerdem können Deine Infos hier ergänzt & aktualisiert werden.
Danke Cool
MArtin]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ernesto90
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: Mauretanien: Aktuelle Sicherheitslage für Selbstfahrer in Mauretanien?
Antwort #2 - 13.08.12 um 18:18:42
 
Hallo Bebe,

ich würde aber gern erfahren wie die aktuelle sicherheitslage in Mauretanien ist. Fahre in ca 2 Wochen von der Westsahara kommend durch Mauretanien in den S enegal.

schonmal Danke =)

Grüße Ernesto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wosus
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 9
Reputation: 0

Dortmund
Geschlecht: male
Re: Mauretanien: Aktuelle Sicherheitslage für Selbstfahrer in Mauretanien?
Antwort #3 - 17.10.12 um 13:02:56
 
Mauretanien zu durchfahren war im April kein Problem, werde wohl im Februar wieder durchfahren nach Norden.
Zum Seitenanfang
 

Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaillen...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken