Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Basis-Infos zum weltweiten Fahrzeugtransport per Schiff (Gelesen: 2335 mal)
Themen Beschreibung: Fahrzeugverschiffung ins außer-europäische Ausland
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Basis-Infos zum weltweiten Fahrzeugtransport per Schiff
31.12.11 um 09:56:31
 
Hallo,

grundlegende Verschiffungsinformationen für Selbstfahrer, die zum ersten Mal ein Fahrzeug ins außereuropäische Ausland verschiffen wollen, habe ich auf
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
gefunden, wo die wichtigsten Themen bzgl. Transportkette, RoRo, Containerversand, Transportversicherung, Sicherheitsvorschriften (siehe auch [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren ), Internationale Rechnungsvorschriften & Freigabe der Schiffsfracht, Rechnungsposten für die Seefracht, erforderliche Papiere etc. kurz abgehandelt werden.

Detailiertere Infos und Erfahrungsberichte zu einzelnen Verschiffungsdestinationen und Prozeduren können hier schon über die Forensuche gefunden werden, durch Nachfrage dort aktualisiert bzw. als neue Einzelthemen(!) erfragt werden.

Bitte für die Suche nach Containerpartnern die richtige Verschiffungsregion wählen und möglichst exakt Abfahrts- und Ankunftshafen nennen, Gesuch nur ausnahmsweise auf ein ganzes Land (aber niemals auf mehrere Länder) beziehen.
Danke Cool

LG
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken