Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche nach einem fahrbaren Untersatz in Südamerika (Gelesen: 5745 mal)
Themen Beschreibung: Tips für Auto / Bus Kauf oder Verkauf in Südamerika
Leonard
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 1
Reputation: 0

Suche nach einem fahrbaren Untersatz in Südamerika
11.01.12 um 14:51:35
 
Hallo liebe Reisenden,

wir sind vier Jungs die zusammen durch Südamerika reisen und jetzt würden wir uns
gerne ein Auto/Bus besorgen, um leichter auch an die abgelegenen und schwer erreichbaren Orte zu kommen. Falls irgendjemand demnächst vor hat sein Auto/Bus los zu werden, würden wir uns sehr über eine Benachrichtigung freuen.

leon.roeser@web.de

Wir hoffen bald von euch zu hören, ansonsten wünschen wir allen weiterhinh ein gute und erlebnissreiche Reise.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick, Janek, Mike und Leon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Re: Suche nach fahrbarem Untersatz in Südamerika
Antwort #1 - 12.01.12 um 02:20:51
 
Hallo Leonard, willkommen  Smiley ,

wenn Ihr ein Auto in Südamerika sucht oder verkaufen wollt, sollten ein paar Hinweise beachtet werden, um Eure Erfolgschancen auf einen Gebrauchtwagen bzw. Camperverkauf zu erhöhen:

1. Ins passende Forum posten (ich hab's jetzt dorthin für Euch verschoben)
2. Mehrere(!) Suchworte, nach denen auch gesucht wird, also gebräuchliche Synonyme für Auto und einen Ländernamen als eigenständige Worte in den Titel und im Text schreiben ("fahrbarer Untersatz" bzw. "Auto/Bus" gehören nicht dazu)
3. Weil Südamerika als viertgrößter Kontinent riesig ist (17.843.000 km²), sollte ein Autogesuch- Beitrag auf ein Land, besser auf einen Ort oder eine Region beschränkt sein, die vss. am Anfang bzw. Ende Eurer Reise liegt.
4. Eine ungefähre oder genaue Zeitangabe für den Autokauf / Camperverkauf wäre schon nützlich.
5. Wegen bürokratischer Hürden bitte immer auch angeben, in welchem Land das KFZ zugelassen ist!

6. Vor allem aber: Suchen! Denn wer ein Auto zu verkaufen hat, tendiert selbst mehr zum Posten einer Verkaufsanzeige als zum Suchen - und außerdem findet man so die passende Forenkategorie ganz automatisch.  Zwinkernd

Damit sich auch andere an diesen Tipps orientieren können, erhebe ich Deinen Beitrag zum Sticky und schlage vor, Du postest ggf. nochmal einen (oder mehrere) Beiträge unter deren Berücksichtigung.

Liebe Grüße Smiley
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken