Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
RoRo KFZ-Verschiffung - Fahrzeug muss komplett ohne Inhalt sein!? (Gelesen: 4460 mal)
Themen Beschreibung: Wie genau wird das genommen - wird kontrolliert?
Kathi
WR-F Vollmitglied
***
Offline


Die gerade Linie ist immer
die Komplizierteste!

Beiträge: 47
Reputation: 0

RoRo KFZ-Verschiffung - Fahrzeug muss komplett ohne Inhalt sein!?
14.02.12 um 10:48:54
 
Nach Angaben verschiedener Agenturen muss für die Ro/Ro Verschiffung unser Fahrzeug komplett leer sein. Es darf sich auf Nachfrage hin auch nichts in den verschlossenen Einbauschränken befinden. Ist dies a) nur eine leere Floskel oder wird das b) tatsächlich nachkontrolliert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gusano
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G -
SP1! />

Beiträge: 44
Reputation: 0

Re: RoRo KFZ-Verschiffung - Fahrzeug muss komplett ohne Inhalt sein!?
Antwort #1 - 15.02.12 um 23:38:02
 
hatten aehnl. Problem hier und bin mir sicher das die das pruefen, Hauptgrund Versicherung, Einbruch und dann nur Probleme weil da jemand richtig zahlen muesste etc. Wird immer komplizierter mit RORo und leer etc.
Man schlug uns vor zusaetzl. alles in eine Holzbox etc zu packen und als 2tes consignment mitzugeben! Great, was ist wenn die weg kommt und bei transshipments ist die Gefahr riesig.
Machen es nun im 20"OT, viel Gleuck, wo wollt Ihr hin?
Gruss aus NZ
Gusano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kathi
WR-F Vollmitglied
***
Offline


Die gerade Linie ist immer
die Komplizierteste!

Beiträge: 47
Reputation: 0

Re: RoRo KFZ-Verschiffung - Fahrzeug muss komplett ohne Inhalt sein!?
Antwort #2 - 16.02.12 um 09:23:21
 
Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen/müssen (der Flüge wegen) nach Halifax Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manfred Franz
WR-F Mentor
*****
Offline



Beiträge: 425
Reputation: 0

Gibraltar
Geschlecht: male
Re: RoRo KFZ-Verschiffung - Fahrzeug muss komplett ohne Inhalt sein!?
Antwort #3 - 16.02.12 um 12:39:17
 
Aus reiner Vorsicht schreiben die Reedereien, daß alles leer sein soll. Wir praktizieren es so, daß alles was in Schränken im Fzg. liegt kein Problem ist. Natürlich darf nichts lose drin rumfliegen. Eine Haftung für den Inhalt ist dann allerdings ausgeschlossen. Das funktioniert bei uns täglich auch nach Halifax. Die Fahrzeuge müssen allerdings sauber (außen und Unterboden)  angeliefert werden. Ansonsten ist eine Fahrzeugwäsche im Hafen Pflicht. Das verlangt die Kanadische Einfuhrbehörde.
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken