Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
sichere Stellplätze (Gelesen: 3893 mal)
Themen Beschreibung: wer kennt diese zwischen Brest und Moskau
wuestenindianer
WR-F Junior
**

Meine Enkel sind goldiger
als Deine!

sichere Stellplätze
15.04.12 um 10:21:28

Hallo,
hier mal wieder ein Versuch um an brauchbare Infos für unsere Reise im Sommer zu erhalten:
Wer kann uns Infos geben über Stellplätze[/b][/highlight] an der Strecke Brest - Moskau und Moskau - Baikal?
Vielleicht klappt es diesmal. Zwinkernd
LG Horst
Zum Seitenanfang

meine Enkel sind goldiger als Deine

IP gespeichert

MArtin
WRF Admin
*

Weltreisend seit Ostern
2OOO

Re: sichere Stellplätze
Antwort #1 - 16.04.12 um 12:22:59

Hallo Wuestenindianer- Horst Smiley,

die Erfahrung lehrt, dass der Schluessel zu informativen Antworten vor allem brauchbare Fragen sind.

Unter Sprengung der Ortskategorie eine Auflistung von Stellplaetzen fuer eine Strecke von ca. 9000(!) km in einem einzigen Thread erfragen zu wollen gehoert, besonders in einem einzelthematischen (vgl. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren) Forum m.E. voraussehbar nicht zu den erfolgreichsten Fragestrategien.

Wurden hier tatsaechlich mehrere hundert Stellplaetze und Orte aufgelistet (wer sollte sich diese Muehe machen?), wuerde dieses unuebersichtliche Infograb zudem die Suchfunktion fuer alle anderen zumuellen.

Ich moechte Dich daher herzlich bitten, ggf. einzelne in Frage kommende Orte einzeln abzufragen, bzw. maximal Strecken, die etwa einer Tagestour entsprechen.

Auf Dein wohlwollendes Verstaendnis hoffend und die Nachvollziehbarkeit meiner Argumentation und der Forenregeln bauend sperre ich diesen Thread.

LG
Zum Seitenanfang

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert

wuestenindianer
WR-F Junior
**

Meine Enkel sind goldiger
als Deine!

Stellplatz bei Smolens
Antwort #2 - 16.04.12 um 20:12:02

hallo,
dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum. Leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Einzige Reaktionen waren Hinweise auf formale Regeln ohne sachlichen Inhalt vom Administrator.
Das ist das Ende jeder Forumkultur.
und tschüss Horst Ärgerlich

Anm. Admin:

Das sehe ich anders:
In passender Kategorie gepostete, sinnvoll ueberschriebene und auf gegenseitigen Informationsaustausch abzielende Einzelthemen statt egozentraler Multithemen stehen am Anfang von etwas, was man Forenkultur nennen koennte.
Sinnvolles Fragen ist allerdings auch ganz kulturunabhaengig Voraussetzung fuer informative Antworten. Zwinkernd
Quasi als Abschiedsgeschenk ein Erfolg versprechendes Beispiel dazu, was unter Deiner letzten Ueberschrift (nach Korrektur des Ortnamens) haette stehen koennen:
-> [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
LG und tschuess, MArtin
Zum Seitenanfang

meine Enkel sind goldiger als Deine

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken