Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland (Gelesen: 3408 mal)
Themen Beschreibung: Suche Spedition für WoMo- Verschiffung RoRo von Australien nach Neuseeland
loucastarn
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 3
Reputation: 0

KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
04.03.13 um 20:28:01
 
Suche RORO Roll On Roll Off Seetransport von Australien nach Neuseeland fur mein Toyota WOMO )also kann  NICHT mit Kontainer)
Haben Sie emailkontakte fur mich?
DANKE,
Lukas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 71
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
Antwort #1 - 19.04.13 um 18:23:24
 
Hallo,

umgekehrt habe ich es mal gemacht und dazu geschrieben:

Neuseeland-Australien

ANZDL ([Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren) und Wallenius Wilhelmsen (WW) kommen hier als RoRo Anbieter in Frage. Andere kenne ich nicht. Container geht natürlich auch wieder, Flat Rack wird sich nicht lohnen, Handlingkosten zu hoch.
Ich habe (2005) mit WW von Auckland nach Melbourne verschifft. Ausschlaggebend dafür war letztlich die Tatsache, dass das Schiff von WW nur 4 Tage benötigte. Bei anderen Reisen dieser Reederei können es auch 9 Tage sein. Weitere Gründe für mich waren: Ich habe mehr Vertrauen zu WW (habe öfter mit denen verschifft), das Angebot war auf den $ klar spezifiziert (ANZDL sagte bei persönlicher Vorsprache: Etwa 2500-2600 NZ $ plus Nebenkosten), das Auto konnte länger genutzt werden (ANZDL: 5 Tage vorher abliefern) und WW wollte nicht unbedingt einen Agenten einschalten, wir haben also den Ablauf selber organisiert. Für ANZDL spricht aber: Die Mitnahme persönlicher Effekten ist kein Problem, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Gefahr des Diebstahls besteht und man wertvolle Gegenstände nicht sichtbar liegen lassen soll.


ANZDL fährt immer hin und her, also auch Australien Neuseeland.

Gruß

Fritz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hildegard
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 10
Reputation: 0

Ebermannstadt
Geschlecht: female
Re: KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
Antwort #2 - 06.11.13 um 22:39:24
 
Hallo,
die gute, alte ANZDL, mit der wir selbst schon von NZ nach Australien verschifft haben, existiert leider nicht mehr. Nach mehreren Übernahmen ist sie inzwischen in der Hapag Lloyd aufgegangen. Ursprünglich wollten die zwar auch wieder eine Roro-Verschiffung anbieten, verweisen inzwischen aber auf die altbekannte  Wallenius Wilhemsen. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Die sind leider so arrogant, dass man auf allgemeine Anfragen so gut wie nie eine Antwort bekommt.

Gruß Hildegard
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken