Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum Iran, Pakistan von unterwegs beantragen - wie? (Gelesen: 4488 mal)
Kathi
WR-F Vollmitglied
***
Offline


Die gerade Linie ist immer
die Komplizierteste!

Beiträge: 47
Reputation: 0

Visum Iran, Pakistan von unterwegs beantragen - wie?
19.04.13 um 18:08:12
 
Bisher sind wir ja auf unserer Tour durch N ordamerika und S üdamerika von der Rennerei nach Visa verschont geblieben, doch gegen Herbst diesen Jahres soll es ja für uns nach A sien und dann heimwärts gehen.

Für folgende Staaten benötigen wir Visa: Iran und Pakistan.

Für Pakistan und Iran müssen unsere Pässe zu den jeweiligen Botschaften nach D eutschland. Da wir absolut keinen Plan davon haben, unsere Frage also: Wie stellt man das an!?
Wir haben Zweitpässe, aber die kann man doch nicht einfach so in die Post stecken, oder!?

Bitte um konstruktive Vorschläge und / oder Erfahrungsberichte (wir werden ja nicht die ersten sein, die das von unterwegs managen müssen Zwinkernd ) - Danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Re: Visum Iran, Pakistan von unterwegs beantragen - wie?
Antwort #1 - 19.04.13 um 20:10:30
 
Mal aus dem hohlen Bauch geantwortet:

Erste Wahl als Ansprechpartner wären die Konsulate der betroffenen Länder an Eurem Aufenthaltsort, die Eure Pässe entgegennehmen - und irgendwie für ein Visum sorgen müssten.

Sollte es kein entspr. Konsulat geben, würde Ich mich zu dieser Frage mal mit dem deutschen Konsulat Eures Aufenthaltorts in Verbindung setzen.

Es gibt ja sowas wie Diplomatenpost. Die ist zwar eigentlich den Bediensteten von Konsulaten und Diplomaten vorbehalten, aber deutsche Ausweisdokumente könnten da evtl. auch drunter fallen?

Das wäre schnell & sicher...


LG Smiley
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
Horst_Pritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 94
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Visum Iran, Pakistan von unterwegs beantragen - wie?
Antwort #2 - 25.04.13 um 11:16:25
 
Hallo,
nach meinen Kenntnissen bekommt man als Deutscher das Pakistan-Visum nur in Deutschland.
Wir haben unterwegs (Sommer 2012) Leute getroffen, die es in Kirgistan und Kasachstan versuchten und scheiterten. Auch in Indien+Nepal ist ein Pakistanvisum nicht zu bekommen.
Gruß,
Horst
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Infos zu Reisen rund um die Welt
Homepage HorstPritz  
IP gespeichert
 
Horst_Pritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 94
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Visum Iran, Pakistan von unterwegs beantragen - wie?
Antwort #3 - 25.04.13 um 11:22:59
 
Hallo,
es gibt da nur die Möglichkeiten entweder die Pässe Reisenden mitgeben oder per DHL nach Deutschland schicken. Zu beachten ist, daß z.B. von und nach  Indien+Nepal keine Pässe verschickt werden dürfen. Von anderen Ländern aus ist dies möglich. Wenn man dann in Deutschland niemand hat bleibt nur der Weg zu einer Visaagentur die die Visa besorgt und zurück sendet. Wir haben Pässe z.B nach China und nach Usbekistan machen lassen. Die Pässe haben wir dann einmal an die Reiseagentur in China und das andere Mal an die Deutsche Botschaft senden lassen. Ich empfehle dies aber vorher mit der Botschaft zu klären.
Gruß,
Horst
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Infos zu Reisen rund um die Welt
Homepage HorstPritz  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken