Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kfz in Südamerika kaufen und über die Grenzen damit reisen? (Gelesen: 4618 mal)
Sophie
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Kfz in Südamerika kaufen und über die Grenzen damit reisen?
09.12.13 um 10:24:50

Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne in Südamerika (ab Ende 2014/Anfang 2015) ein Auto, besser noch einen Van kaufen und damit Peru, Bolivien und Chile bereisen.

Kann man dort ein Kfz kaufen ohne, dass man gemeldet ist bzw. einen ständigen Wohnsitz hat? Was muss man beachten wenn man von einem Land ins andere Reisen möchte? Gibt es Dinge, an die man unbedingt vorher denken muss?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Liebe Grüße
Sophie
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MArtin
WRF Admin
*

Weltreisend seit Ostern
2OOO

Re: Kfz in Südamerika kaufen und über die Grenzen damit reisen?
Antwort #1 - 14.12.13 um 10:40:46

Hallo Sophie Smiley

Am einfachsten ist das, wenn Du das mit einem dort ausländischen, z.B. einem in Deutschland gemeldeten Fahrzeug tust.
Aber, wie nicht anders zu erwarten, sind die Bestimmungen zu Autokauf- und Verkauf, Ein- und Ausfuhr nicht Kontinent-weit, sondern länderspezifisch geregelt und müssen & wurden auch so schon separat gefragt und teilw. ausführlich beantwortet, sodass es günstig ist, vor dem Fragen erstmal zu suchen und zu lesen, denn die Wenigsten schreiben ihre Tipps gerne wiederholt jedem Fragenden erneut, sondern einmal für alle unter passendem Thema findbar, vgl. Spielregeln. :idea:
Ein guter Ausgangspunkt scheint mir neben einer Suche hier [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren zu sein, aber auch dort muss vor dem Fragen zunächst nach Antworten in passend vorhandenen Themen gesucht werden, z.B. nach "Autokauf & Landname".

Viel Spaß beim Schmökern & Entdecken

LG
Zum Seitenanfang

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert

paulfamily
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Kfz-Sharing / Weiterverkauf in Südamerika
Antwort #2 - 14.05.14 um 09:23:50

Hallo Sophie,

Zitat:
mein Mann und ich möchten gerne in Südamerika (ab Ende 2014/Anfang 2015) ein Auto, besser noch einen Van kaufen und damit Peru, Bolivien und Chile bereisen.
wir planen ähnliches von Mitte Nov. 2014 / Mitte Februar 2015. Wärt Ihr ggf. an einem Fahrzeugsharing / Weiterveräusserung interessiert?

Wir suchen entweder ein bereits vor Ort befindliches Fahrzeug oder verschiffen unseren T5.

Bei Interesse einfach melden.
VG Jana
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sophie
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Re: Kfz in Südamerika kaufen und über die Grenzen damit reisen?
Antwort #3 - 27.05.14 um 02:33:13

Hi Jana,
Grundsätzlich hätte wir an so etwas schon Interesse. Allerdings überschneiden sich unsere Reisen. Wir werden im Oktober nach Südamerika reisen und dort bis April/Mai unterwegs sein... [vgl. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren ]
Lg Sophie
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken