Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Carnetpflicht in Peru? (Gelesen: 3435 mal)
Themen Beschreibung: Benötigt man als Selbstfahrer in Peru ein Carnet des Passages
Rolf
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Reputation: 0

Geschlecht: male
Carnetpflicht in Peru?
31.01.14 um 19:20:24
 
Hallo Südamerikafahrer,

wer hat Erfahrung mit der Einreise mit eigenem Fahrzeug nach Peru?

Hintergrund: ich möchte im Sommer mit dem Fahrzeug nach Südamerika übersetzen und Ende des Jahres von Süden kommend in Peru einreisen.
Laut ADAC herrscht in Peru Carnetpflicht.
Da ein Carnet aber immer mit viel Kosten und Aufwand verbunden ist und mir Freunde (die 2008 mit Fahrzeug dort unterwegs waren) erzählt haben eine Einreise war auch ohne Carnet möglich.
Jetzt die Frage: Sollte ein Carnet zur Fahrzeugeinfuhr nach Peru mitgeführt werden?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mit freundlichem Reisegruß, Rolf
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Manfred Franz
WR-F Mentor
*****
Offline



Beiträge: 425
Reputation: 0

Gibraltar
Geschlecht: male
Re: Carnetpflicht in Peru?
Antwort #1 - 01.02.14 um 09:47:17
 
Die Aussage vom ADAC ist schlicht und einfach falsch!
In ganz Südamerika wird kein Carnet benötigt !
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolf
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Carnetpflicht in Peru?
Antwort #2 - 18.03.14 um 22:15:59
 
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe mittlerweile auch von anderen Südamerika-Fahrern bestätigt bekommen, dass in Peru kein Carnet benötigt wird.

Gruß, Rolf
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken