Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mai bis Oktober 2015 in die Mongolei - Suche Mitreisende mit eig. KFZ (Gelesen: 5007 mal)
rlschneck
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 7
Reputation: 0

Mai bis Oktober 2015 in die Mongolei - Suche Mitreisende mit eig. KFZ
18.02.14 um 19:24:19
 
Hallo,
Ich plane von Mai bis Oktober 2015 eine Reise in die Mongolei.
Meine Reiseroute steht noch nicht fest.
Da ich die Logistik von MIR-Tours nützen möchte, plane ich bisher mich an deren Routen zu orientieren. Muß aber nicht sein.
Ich werde mit einen 10t-Allrad LKW als Womo unterwegs sein.#
Ich suche Mitreisende im eigenen Womo.

Ich bin 57 Jahre alt und will mir, nachdem ich in den letzten 1o Jahren Europa bereist habe, den Lebenstraum von Langzeitreisen ausserhalb Europas erfüllen.
Wenn die Chemie einigermaßen stimmt sollte man schon miteinander klarkommen. Toleranz, Fainess, Hilfsbereitschaft, Lebensweisheit, einigermaßen technische Begabung, Improvisationstalent und Sprachbegabung sollten m.Ea. für solche Reisen Voraussetzung sein.
Alles Weitere sollte bei einem persönlichem Kennenlernen erörtet werden.
Ich bin nicht ortsgebunden und kann mich deutschlandweit mit gleichgesinnten Interessierten treffen.
Als Individualist bin ich nicht an dauerndem Konvoifahrten interessiert sondern an einem lockerem Reiseverbund,
Alles kann, nichts muß.

Diese Anzeige erscheint auch noch auf anderen einschlägigen Portalen.
Mal sehen was sich ergibt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rlschneck
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 7
Reputation: 0

Re: Mai bis Oktober 2015 in die Mongolei - Suche Mitreisende mit eig. KFZ
Antwort #1 - 12.05.14 um 23:44:02
 
Da ich nicht herausgefunden habe , wie ein veröffentliches Thema nachträglich zu verändern ist, schreibe ich eben eine Antwort auf meine Anzeige.

Meine Route ist konkreter geworden und auch die Dauer hat sich verändert.
Wie ich bereits in der Anzeige geschrieben habe, möchte ich zur Organisation der  Reise auf die Logistik des Reiseveranstalters MIR-Tours zurückgreifen.
Nach einem ausgiebigen Vorgespräch beim Infotreffen letztes Wochenende hat sich meine Reiseroute konkretisiert.

Die tour soll jetzt über, Polen, Weissrußland, Russland, Kasachstan, Uzbekistan, Tjikistan, Kirgisien, China und Laos nach Thailand und Malysia verlaufen, wo ich den Winter 2015/16 verbringen will.
Wie es weitergehen soll ist noch nicht ganz klar, das hängt von den Verschiffungskosten ab.
Angedacht wäre eine Verschiffung von Kuala Lumpur nach Seoul in Südkorea, da von dort aus eine Fähre nach Wladiwostok in Rußland fährt, bei der man mitfahren kann.
Von Wladiwostok ginge es dann auf eigener Achse über die Mongolei zurück nach Deutschland.
Mir-tours will mir hierfür ein Angebot in den nächsten zwei Wochen schicken.
Die einfache China-Durchquerung würde natürlich billiger werden, je mehr Fahrzeuge sich daran beteiligen.
Mir-Tours hat in allen Ländern Partner und kann auch Langzeit-Visa und Einladungen für die entsprechenden Länder besorgen.
Die angedachte Route verbindet mehrere Von MIR-Tours angebotene Reisen und ich wäre so in der Lage auf das Roadbook mit allen Stell- Park und Übernachtungsplätzen zurückzugreifen.
Ein weiterer Vorteil wären Ansprechpartner in den jeweiligen Ländern.
Die von mir vorgeschlagene Route über Turkmenistan - Iran - Pakistan - Indien - Nepal - Burma beinhaltet mehrere nicht vorhersehbare Kosten und Risiken.
Transitgebühr Turkmenistan derzeit 3-5000 €; Transit Pakistan nur im begleiteten Militärkonvoi - Für das Gebiet Assam in Indien, durch das man fahren muß um nicht nach Bangladesh einreisen zu müssen ist eine Sondergenehmigung erfordelich, die eine andere Behörde ausstellt als die Visa
Das kann bis zu 4Wochen dauern und in einem korrupten Land wie Indien teuer werden; durch Burma kann mann derzeit nur im begleiteten LKW-Konvoi fahren und der fährt nur bei genügend Fahrzeugen - es hieße also warten.
MIR-tours meinte es wäre schon möglich diese Route mit ein oder zwei Fahrzeugen einfach so zu befahren, es könnte aber an jeder Grenze passieren, daß man zurückgewiesen wird um sich ein Visa in Deutschland zu besorgen.
Solche Unwägbarkeiten möchte ich tunlichst vermeiden.
Wenn also Interesse an dieser Route besteht, vielleicht auch nur in Teilstücken haben, meldet euch.
Da ich zeitlich ungebunden bin kann ich egal wo und wann hinkommen.
Mein derzeitiger Standpunkt ist Eisenach.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christine555
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 2
Reputation: 0

Berlin
Geschlecht: female
Re: Mai bis Oktober 2015 in die Mongolei - Suche Mitreisende mit eig. KFZ
Antwort #2 - 17.09.14 um 17:24:41
 
Hallo rlschneck

die Reise haben wir schon mal 2008 gemacht, aber über die Ukraine, Russland, Tadjikistan, Kasachstan, Russland und zürück. Das mit der Mongolei hatten wir schon immer mal vor.
Und die Zeit ist auch nicht schlecht, aber wir sind damals schon im April gestartet.
Wäre nett von Dir zu hören
Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Haimo
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 2
Reputation: 0

Salzburg
Geschlecht: male
Re: Mai bis Oktober 2015 in die Mongolei - Suche Mitreisende mit eig. KFZ
Antwort #3 - 06.12.14 um 21:55:28
 
Hallo Rlschneck
deine Reiseroute gefällt mir!
Ich plane eine ähnliche Tour 2017. Mir würde es helfen von deinen "Reiseproblemen" an den Grenzen und am Weg zu erfahren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für's Posten,

haimo
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Esther
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 7
Reputation: 0

Zürich
Re: Mai bis Oktober 2015 in die Mongolei - Suche Mitreisende mit eig. KFZ
Antwort #4 - 15.01.15 um 09:43:35
 
Hoi rlschneck
Waren 2014 von April-Dez. in Türkei-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Kirgisistan-China-Kasachstan-Russland-Ukrain
e-Rumänien-Bulgarien-Griechenland-Italien-und zurück in die CH unterwegs mit MAN-Camper. Im April möchten wir wieder starten über Russland-Mongolei-China-Nepal-Indien und dort überwintern. Wir suchen einen Partner für China im August. Wie ist dein Zeitplan?
Liebe Grüsse
Esther
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken