Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl (Gelesen: 5844 mal)
Themen Beschreibung: Einreise mit Auto von Laos nach Thailand -
hannah
WR-F Junior
**
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 11
Reputation: 0

Schweiz
Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
11.12.14 um 15:19:08
 
Hallo zusammen

Hab zum Thema Thailand-Einreise über Land noch eine Frage:
Weiss jemand, wie es aussieht, wenn man auf dem Landweg (mit eigenem Fahrzeug), z.B. von Laos nach Thailand einreist?
Habe gelesen, dass man bei Überlandeinreise nur eine Einreisegenehmigung für 15 Tage in Thailand erhält.

Kann man die verlängern?

Danke für eure Infos!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Re: Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
Antwort #1 - 12.12.14 um 01:32:06
 
Hallo Hannah Smiley

hannah schrieb am 11.12.14 um 15:19:08:
...
Habe gelesen, dass man bei Überlandeinreise nur eine Einreisegenehmigung für 15 Tage in Thailand erhält.
Kann man die verlängern?

Das war bis Anfang 2014 auch korrekt, wegen der Touristenflaute wurde die Aufenthaltsgenehmigung in Thailand bei Einreise über Land aber der angepasst, die auch bei Flugeinreise gilt:
30 Tage, verlängerbar, siehe Details im WRF:
-> [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren .

Details zur KFZ- Einreise weiß ich allerdings keine, der Zeitrahmen müsste aber davon unabhängig sein.

Auch wegen Deiner früheren, lobenswerter Weise dann selbst beantworteten Visumsfrage  Cool kann ich Dir zur weiteren Klärung von Visa- Themen den "Weltreise- Workshop Visum und Einreise" empfehlen:
-> [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

LG Smiley
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
hannah
WR-F Junior
**
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 11
Reputation: 0

Schweiz
Re: Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
Antwort #2 - 13.12.14 um 13:10:46
 
Hallo Martin

Danke für die Infos und den Tipp!  Zwinkernd

Leider bin ich nicht viel schlauer geworden, ob die neuen Bestimmungen nun auch für uns Schweizer gelten, oder nur für die G7-Staaten, bzw. alle, die nicht auf der Liste mit den 28 Nationen sind...
Werde mal auf der Botschaft nachfragen.

Danke und liebe Grüsse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kathi
WR-F Vollmitglied
***
Offline


Die gerade Linie ist immer
die Komplizierteste!

Beiträge: 47
Reputation: 0

Re: Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
Antwort #3 - 19.12.14 um 17:40:24
 
Hallo Hannah,
ihr und euer KFZ erhaltet jeweils 30 Tage. Es sei dem ihr habt euch vorab ein Visum besorgt, dann bekommt ihr 60 oder ... Tage; euer KFZ jedoch trotzdem nur 30 Tage. Die KFZ-Einfuhrgenehmigung (kein Carnet notwendig!!!) könnt ihr aber problemlos in einem der "Custom Houses" machen, die gibts in jeder größeren Stadt, an Häfen und Grenzen. Dies gilt allerdings auch nur maximal bis zur Gültigkeit eurer Aufenthaltsgenehmigung.

Edit: siehe pers. Frage auf
-> [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hannah
WR-F Junior
**
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 11
Reputation: 0

Schweiz
Re: Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
Antwort #4 - 20.12.14 um 13:56:48
 
Hallo Kathi

Vielen Dank für Deine Antwort! Das heisst, man kann die KFZ-Einfuhrgenehmigung in diesen Custom-Houses in Thailand verlängern? Oder zuvor in einem der Nachbarländern?

Liebe Grüsse
hannah
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolferl69
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 47
Reputation: 0

im Wohnmobil
Geschlecht: male
Re: Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
Antwort #5 - 19.03.15 um 04:14:33
 
Hallo,

wenn man aus K ambodscha bei Hat Lek einreist bekommt man 6 Monate fürs Auto. Leider haben wir in P hnom P hen nur 2 Monate Visum für uns als Personen bekommen.... Es zahlt sich immer aus bei der Grenze zu fragen ob man die Custompapiere für mehr als 1 Monat fürs Fahrzeug bekommt. Alle custom houses in Thailand verlängern dieses Zolldokument, aber nur wenige custom houses verlängern bis zum Ende des Visums.

LG Wolfi
Zum Seitenanfang
 

lg Wolfi

Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen!

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
hannah
WR-F Junior
**
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 11
Reputation: 0

Schweiz
Re: Thailand- Einreise über Land: Wie lange Aufenthaltsgenehmigung? - Verl
Antwort #6 - 22.03.15 um 13:19:15
 
Danke für die Infos!
LG hannah
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken