Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar? (Gelesen: 3304 mal)
Themen Beschreibung: Wo KFZ-Pflichtversicherung für Uruguay abschließen?
Gerd-R
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 2
Reputation: 0

Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
29.06.15 um 19:02:28
 
Hallo,
Meine Frau Monica und ich wollen Ende 2015 nach Montevideo übersetzen und dann eine längere Reise durch Südamerika beginnen, siehe [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren.

Unser z. Z. größtes Problem ist die KFZ Haftpflichtversicherung. Da wir in Montevideo ankommen benötigen wir wohl diese Autoversicherung um das Hafengebiet verlassen zu können und wir wissen nicht wo wir in Montevideo  eine Versicherung abschliessen können.
Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.
Gruß
Monica und Gerd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Antares4x4
WR-F Junior
**
Offline


Auf der Panamericana unterwegs

Beiträge: 12
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
Antwort #1 - 29.06.15 um 19:10:42
 
Hallo Gerd,

eine Haftpflichtversicherung kannst du auch schon zuvor abschließen. Eine Adresse ist z.B.:

Maria M. Alessie
Assurantiekantoor Alessie
Eliotplaats 174
3068 VL Rotterdam
The Netherlands
tel  +31 10 4 555 946
fax +31 10 4 555 948

Wenn du Infos zu Montevideo und der Fahrzeug-Einfuhr suchst, schau mal hier, da habe ich jüngst alles zusammengeschrieben:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Viele Grüße aus B olivien,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Only do what you really believe in. And do it!
 
IP gespeichert
 
Gerd-R
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 2
Reputation: 0

Re: Neues Mitglied
Antwort #2 - 29.06.15 um 20:42:44
 
Hallo Chritian,
vielen Dank für die Information. Wir werden Maria M. Alessie
kontaktieren.
Viele Grüße
Monica und Gerd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wolfgang 131
WR-F Junior
**
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 15
Reputation: 0

Re: Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
Antwort #3 - 19.08.15 um 19:39:30
 
Hallo,
Du kannst die Versicherung über "abgefahren.de" abschließen. Er ist Deutscher und Du hast die Versicherung schon bevor Du ankommst. Versichert ist: Uruquay + Anliegerstaaten + Paraquay +Bolivien.
In Montevideo über die SOA Colonia (Str.) 999
Sehr günstig: 1 Jahr ca.160€, aber ohne Chile + Bolivien. Falls Du gut spanisch kannst, geht es auch online.
Viele Grüße
Wolfgang

[edit: Suche / Siehe auch die bereits vorhandenen Beiträge zum Thema und zu "Abgefahren". MArtin]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken