Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suchen fahrbaren Untersatz in Südamerika Februar 2016 (Gelesen: 3198 mal)
Maren
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Suchen fahrbaren Untersatz in Südamerika Februar 2016
07.09.15 um 13:22:01

Hallo,

mein Freund und ich sind ab Mitte Februar 2016 für etwa 4 Monate in Südamerika unterwegs und würden gerne mit einem Camper, Van oder ähnlichem selbst über den Kontinent fahren. Eventuell weiß schon jemand, das er um den Zeitraum herum seinen Wagen dort zu verkaufen oder zu vermieten hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maren
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Fahrbarer Untersatz ab Februar 2016 gesucht
Antwort #1 - 07.09.15 um 13:34:44

Hallo,

wir starten ab Mitte Februar 2016 auf unsere viermonatige Südamerika und würden dabei gern selber fahren. Deswegen sind wir nun schon mal weit im voraus auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Wo wir es abholen könnten wäre uns fast egal, wir sind ziemlich flexibel.

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alimann
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Radevormwald
Re: Suchen fahrbaren Untersatz Februar 2016
Antwort #2 - 29.09.15 um 21:40:35

Hallo,

wir verschiffen bald unseren 4x4-Sprinter nach Chile.
Ich überlege ihn unten zu lassen und an Leute wie euch zu vermieten. Allerdings sind da noch einige Fragezeichen zu klären, wie z.B. Zoll, Konditionen, Versicherungen, Vollmacht etc.
Der Sprinter stünde dann etwa ab mitte/ende Februar 2016, vorzugweise in Chile, zur Verfügung.
Bei Interesse bitte eMail per PN.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gerd ESC
WR-F Vollmitglied

Selbstfahrerforum

Santiago de Chile
Re: Suchen fahrbaren Untersatz in Südamerika Februar 2016
Antwort #3 - 07.10.15 um 14:54:21

Hallo zusammen,

Einerseits: Temporäre Aufnahmen wie z.B. dieser Sprinter und auch seine Insassen verpflichten in Chile zu einem ca. alle 90 Tage erneuten Grenzübergang zwecks neuer temporärer Aufnahme. Bei vielen Selbstfahrern, vor allem bei denen die viel sehen wollen, kommt dies meistens hin, ist aber manchmal nicht so praktisch; die Fahrtstrecken sind z.T. sehr lang. Wir kennen das von deutsch-österreichischen Segelflugpiloten die ihre Wandersegelflüge  mit einem österreichischen Wohnmobil begleiten; das wird z.B. beim Sprung von einer zur nächsten Saison deshalb nicht in Chile untergestellt. Wir haben aber hier und da überlegt es vielleicht besser in Chile einzuführen, damit es auch hier stehen bleiben kann, denn die Touren starten von hier weil die Segelflugzeuge hier leichter einzuführen - wiederum temporär... - sind. Das Fahrzeug würde aber trotzdem nicht geteilt werden.

Andererseits: Mieten oder Kaufen, wenn Teilen nicht möglich ist, hängt von der Länge und etwaigen Wiederholung/Fortsetzung der Fahrten ab. Ich habe zwar einen kleinen Einmannbetrieb der dieserart Fahrzeuge vermietet, mir wurde aber aus Kostengründen das älteste Fahrzeug abgekauft statt angemietet; von einem deutschen Paar.

Grüsse aus Santiago
Gerd
Zum Seitenanfang

Homepage Gerd Eylerts (ESC Touring)  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken