Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter? (Gelesen: 9227 mal)
Themen Beschreibung: KFZ verschiffen von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - welche Spedition?
norbertbln
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 15
Reputation: 0

Berlin
KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
18.10.15 um 21:37:57
 
Hallo,
ich möchte im Sommer 2016 meinen Toyota Landcruiser von Wladiwostok nach Deutschland verschiffen. Wer kennt Firmen, die eine solche Verschiffung durchführen.
Die mir bisher benannten Firmen gibt es nicht mehr oder sie reagieren auf Anfragen nicht (mehr).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit Dank im Voraus
NorbertBln
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rocky1964
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 43
Reputation: 0

Sachsen
Geschlecht: male
Re: Container Wladiwostok - Deutschland
Antwort #1 - 18.10.15 um 21:48:59
 
Hi,

hast Du es mal bei den Großen der Speditionsbranche probiert?
Auch Kühne + Nagel, Schenker usw?


Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbertbln
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 15
Reputation: 0

Berlin
Re: Container Wladiwostok - Deutschland
Antwort #2 - 19.10.15 um 15:00:31
 
Hallo,

nein, bei denen habe ich es noch nicht versucht. Meinst du, das macht Sinn?
Ich nahm bislang an, dass nur russische Unternehmen so was bewerkstelligen können.
Aber ich versuche es mal bei den Großen der Branche und werde berichten.

Gruß
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbertbln
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 15
Reputation: 0

Berlin
Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Antwort #3 - 19.10.15 um 22:40:35
 
also...
Schenker und Kühne + Nagel habe ich angeschrieben und postwendend hat man mir geantwortet. Der Inhalt ist in beiden Fällen gleich und sinngemäß dieser:
Private Transporte können sie aus haftungsrechtlichen Gründen nichts bewerkstellen.
Läge ein gewerblicher Transport vor, sollte ich Firma mit Adresse usw benennen.

Und nun?
Gruß Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rocky1964
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 43
Reputation: 0

Sachsen
Geschlecht: male
Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Antwort #4 - 21.10.15 um 22:16:11
 
Hi,

hast Du es auch schon bei Manfred [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren versucht?

Woick hat sowas auch mal angeboten, aber der hat ja an Globetrotter verkauft. Keine Ahnung ob die noch sowas machen. Ruf doch mal in Filderstadt an.

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Antwort #5 - 21.10.15 um 23:50:39
 
Die Verschiffungsadressen der [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren hast Du schon gecheckt?
(Lange keine Updates von Usern mehr erhalten -> bitte ggf. melden.)

LG
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
norbertbln
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 15
Reputation: 0

Berlin
Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Antwort #6 - 23.10.15 um 17:16:24
 
Vielen Dank MArtin und rocky1964,

@ MArtin: Ich werde die aufgeführten Unternehmen kontaktieren.
@rocky64: Ich werde an mafratours schreiben...
und von beiden Versuchen berichten.
Gruß
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbertbln
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 15
Reputation: 0

Berlin
Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Antwort #7 - 25.10.15 um 09:33:06
 
Hallo,

von Mafratours habe ich umgehend Antwort erhalten und mir wurden von zwei in Hamburg gelisteten Reedereien die Telefon-Nr. übermittelt. Diese beiden Reedereien sollen auf der Linie Wladiwostok - Hamburg Containertransporte bewerkstelligen.
Ich werde nach meinem Versuch, die Firmen zu kontaktieren, berichten.
Gruß Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbertbln
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 15
Reputation: 0

Berlin
Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Antwort #8 - 02.11.15 um 09:17:22
 
Hallo,

leider haben sich alle bisher erhaltenen Hinweise und Tipps als nicht gangbar erwiesen.
Hat denn schon mal jemand einen solchen Transport durchführen lassen und weiß einen Rat?

Wenn Spediteure nur eine gwerbliche Verschiffung vornehmen (an solche Adressen bin ich ja gekommen), dann müsste ich also eine Firma gründen... Smiley

Mit Gruß
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken