Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Versicherung für Einreise über Halifax (Gelesen: 2297 mal)
Michael+Antje
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 2
Reputation: 0

Hamburg
Geschlecht: male
Versicherung für Einreise über Halifax
23.02.16 um 21:39:34
 
Hallo zusammen.
Wir verschiffen unser Reisemobil im Mai 2016 von Hamburg nach Halifax.
Leider haben noch keine Versicherung gefunden, die unser Reisemobil versichern will/kann.
Einige Eckdaten: Mercedes "Rundhauber" umgebaut zum Wohnmbil mit H-Zulassung, Baujahr 1975, Einreise über Kanada.
Kann uns jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus
MichaelundAntje
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Antares4x4
WR-F Junior
**
Offline


Auf der Panamericana unterwegs

Beiträge: 12
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Versicherung für Einreise über Halifax
Antwort #1 - 23.02.16 um 23:14:11
 
Hallo Michael, Antje,

ich habe gerade eine Versicherung für USA & Kanada abgeschlossen. Dabei habe ich eine Liste an potentiellen Versicherungsanbietern erstellt.
Schau mal auf meiner Reise-Seite unter Versicherung: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Beste Grüße,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Only do what you really believe in. And do it!
 
IP gespeichert
 
MArtin
WRF Admin
*
Offline


Weltreisend seit Ostern
2OOO

Beiträge: 238
Reputation: 0

Re: KFZ- Versicherung für Einreise über Halifax, Canada
Antwort #2 - 27.02.16 um 00:54:37
 
Hallo Michael & Antje, willkommen Smiley
Generell sollten alle zur Beantwortung einer Frage nötigen Infos dazu geschrieben werden, in diesem Fall, welche Art von Versicherung Ihr sucht - z.B. eine Transportversicherung für den Transport (dann spielt der Einreisehafen eine Rolle), oder eine KFZ-Versicherung für ein / mehrere Länder des amerikanischen Kontinents?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?


Hallo Christian / Antares? Smiley
Antares4x4 schrieb am 23.02.16 um 23:14:11:
... [Ich] habe eine Liste an potentiellen Anbietern erstellt.
Schau mal auf meiner Reise-Seite unter Versicherung: >Home<
Bitte poste immer gleich den exakten Link, in dem tatsächlich Infos zum Titelthema stehen (am besten mit Aktualitätsangabe auf Seite). Generische Links auf Homepages, wo man sich dann erst orientieren & suchen muss, gelten als SPAM und werden gelöscht (vgl. Spielregeln) - was doch schade wäre...
Danke für Dein wohlwollendes Verständnis. Smiley

LG
Zum Seitenanfang
 

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken