Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verkaufe Peugeot J5 Wohnmobil per sofort in oder um Argentinien (Gelesen: 1335 mal)
Daniel__
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 2
Reputation: 0

Verkaufe Peugeot J5 Wohnmobil per sofort in oder um Argentinien
08.03.17 um 02:56:07
 
Hallo zusammen

Ich möchte per sofort oder bis spätestens April mein Peugeot J5 Wohnmobil, in welchem ich hier in Lateinamerika über ein Jahr lang gewohnt habe, verkaufen. Ich habe das Wohnmobil in der Schweiz gekauft, bereit gemacht und dann herverschifft. Das Fahrzeug hat schweizer Kennzeichen.

Das Wohnmobil Bj. 1988 ist in gutem Zustand, hat erst 97000 km auf dem Zähler und ich hatte nie Probleme damit. Der Motor ist ein 2500ccm diesel. Der Verbrauch liegt beim günstigeren Diesel comun bei ca. 10 - 12l pro 100km. Zwei kleine Macken hat das Fahrzeug, welche mich aber nie gross gestört haben. Den Rückwärtsgang muss man etwas festhalten, damit der nicht rausspringt und während der Motor läuft verliert das Fahrzeug eine winzige Menge Treibstoff durch einen Schlauch oder so, wäre laut Aussage eines Fahrzeugmechanikers hier einfach zu reparieren, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Das womo ist wie folgt ausgestattet:
- 2 grosse Betten, ideal für 2 personen aber man könnte auch zu viert übernachten, das untere Bett kann man zu einem Tisch mit Polstergruppe umbauen
- Vorzelt vorhanden
- Küche mit Gasherd
- Warmwasserboiler gasbetrieben
- Kühlschrank mit Gas oder 220V, im Gasbetrieb macht der Probleme bei zu viel Wind, ansonsten läuft der einwandfrei
- Gasheizung
- Adapter zum füllen lassen der Gasflasche vorhanden, habe ich hier anfertigen lassen
- Kleiderschrank
- Badezimmer mit Dusche und chem. WC porta poti
- Viel Stauraum unter dem Bett und auf dem Dach
- Feuerlöscher
- Wasserpumpe
- Der Wassertank fasst 70 Liter

Vor beginn meiner Reise vor gut einem Jahr habe ich noch eine neue 100W Solaranlage montiert, und lebe damit seither völlig energieunabhängig. Eine neue AGM Versorgungsbatterie habe ich ebenfalls vor gut einem Jahr eingebaut. Das 100W panel liefert genügend Energie für mehr als nur Licht und Wasserpumpe, man kann zusätzlich auch Handys, Notebooks etc. aufladen. Leider ist mein 12VDC / 230VAC Spannungswandler vor einiger Zeit ausgestiegen.

Ausserdem verkaufe ich gleich das ganze Equipment mit. Das wären vor allem alle Pfannen, Bratpfanne, Teller, Tassen, Besteck, Schöpflöffel, Küchenwaage, etc. Ausserdem ein grosser Werkzeugkoffer mit allerhand Schraubenzieher, Schlüssel, Zangen, Feilen und Werkzeuge für das elektrische, Abisolierzangen, Lötkolben, etc. Damit sind Reparaturarbeiten leicht gemacht.

Wegen dem Fahrzeugkennzeichen, wie das mit dem Verkauf funktionieren soll, weis ich leider nicht. Ich wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Meine Preisvorstellung wäre 8000 USD. (Verhandelbar)

Für Fragen und Bilder könnt ihr mich per E-Mail kontaktieren:
vendomotorhome88@gmail.com
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken