Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Campingbus Mercedes D609 in Südamerika - verkauft (Gelesen: 386 mal)
Themen Beschreibung: Ab Mai 2017 - Argentinien - Chile - Uruguay
roms
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 4
Reputation: 0

Zürich, Schweiz
Geschlecht: male
Campingbus Mercedes D609 in Südamerika - verkauft
02.04.17 um 22:29:13
 
Hallo zusammen

Ab Mitte Mai 2017 steht unser Campingbus Mercedes D609 zum Verkauf. Für Fotos sende uns eine Email, damit wir dir einen Link zur Website zukommen lassen können.


Als Übergabeorte können wir eine Grosssstadt mit internationalem Flughafen in Argentinien, Uruguay oder Chile anbieten, flexibel nach Wunsch des Käufers.

Der Bus ist mechanisch in sehr gutem Zustand: unkaputtbarer Motor von Mercedes mit einem Verbrauch von ca 12l Diesel /100km, nach Übernahme vom Vorbesitzer in professioneller Garage durchgecheckt, alle Bremsen geprüft, alle Flüssigkeiten (Lenkhydraulik, Motorenöl, Differenzial Öl) erneuert, Handbremse nachgestellt, 2 neue Batterien für den Innenraum, 2 separate Batterien für den Anlasser. Motor und Getriebe vor 40´000km komplett überholt.

Der Bus ist von aussen kaum als Camper auszumachen was die Sicherheit für dich als Reisenden erheblich erhöht. Im Gesamtauftritt sehr unauffällig Zwinkernd

Weitere Informationen zum Innenraum:

Der Bus besitzt Einbauten in gebeiztem Massivholz in sehr  gutem Gesamtzustand: ein Bett 2m lang, darunter in einem Fach der Wassertank mit 180l, ein zweites Fach mit viel Stauraum. Davor steht eine Sitzplatzgarnitur mit versenkbarem Tisch, die in weniger als einer Minute zum zweiten Bett umfunktioniert wird.

Im Heck befindet sich die Dusche mit Lavabo und Thetford Toilette C-200 CW D3, deren Kassette von hinten zum Entleeren entnommen werden kann. Die Duschwanne ist mit 8cm Aufkantung verschweisst.

Eine Truma Heizung -Warmwasser C  3402-30 ist an Bord, sodass eine warme Dusche zur Verfügung steht. Eine Flojet Wasserpumpe sorgt für genügend Druck (Ersatzpumpe  vorhanden).

Ein Norgold Kühlschrank 150cm hoch mit Gefrierfach hält Lebensmittel (und Bier) frisch, vor 2 Wochen haben wir die Elektronik im Fachgeschäft ersetzen lassen.

In der Küche steht eine Zweiflammenkochplatte mit integriertem Becken und einer 11kg Gasflasche (inkl. Adapter zum Nachfüllen) zur Verfügung.

Neues Autoradio mit USB und Bluetooth-Anschluss  sowie Boxen/ Subwoofer für den perfekten Reisesound (inkl. Fernbedienung)!

Im Batteriefach ist ein 12V/24V- Ladegerät vorhanden, welches man bequem über eine Aussensteckdose ans 220V-Netz anschliessen kann.
Zusätzlich ist noch ein zweites mobiles Ladegerät mit Batterie-Ladezustands-Anzeige im Bus, sowie ein Verlängerungskabel, ca 13m.

Schliesslich sind noch ein vollständiger Werkzeugkoffer, 2 Ersatzkeilriemen, Ersatzwasserpumpe, Warnwesten, Warndreieck,  Ersatz-Sicherungen und verschiedenste Kleinteile an Bord. Für Langstrecke über die Anden haben wir Dieselkanister für 40l Reserve besorgt.

Ein Defekt sind Risse an der Frontscheibe, die aber aus einer Doppelverglasung besteht. Die Risse sind stabil und wasserdicht, und betreffen nur die Beifahrerseite. Probleme mit der Polizei hatten wir deswegen noch nicht, ausserdem wirkt der Bus damit noch unauffälliger Smiley

Für weitere Fragen oder mehr Fotos schreibe uns eine Nachricht. Da wir unterwegs sind, kann es einige Tage bis zur Antwort dauern, wir bitten um Geduld.

Preis nach Absprache.
Bitte per Email kontaktieren: roman.zindel@gmx.ch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
roms
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 4
Reputation: 0

Zürich, Schweiz
Geschlecht: male
Re: Campingbus Mercedes D609 in Südamerika abzugeben
Antwort #1 - 28.04.17 um 04:37:20
 
dieser Bus ist nun verkauft.
Allen eine gute Reise.
Gruss Roman
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken