Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SUCHE Camper 4x4 in ALASKA / Kanada / NORD-USA 07/2018 (Gelesen: 921 mal)
Marvin M.
WR-F Novize
*

Selbstfahrerforum

Hamburg
SUCHE Camper 4x4 in ALASKA / Kanada / NORD-USA 07/2018
03.06.17 um 19:49:37

Hallo liebe Weltreisenden,
es ist noch etwas hin, das stimmt wohl, aber wir stehen langsam vor der Entscheidung, ob wir für unsere Panamerikana-Tour einen Wagen in Deutschland kaufen und konfigurieren oder "auf der anderen Seite". Unser Budget ist begrenzt auf ca. 10.000€ + Überführung, was uns zusammen mit der Tatsache, dass uns im Zielland die Ressourcen für einen Umbau fehlen, zu dem Schluss bringt, dass wir wohl hier einen Wagen in Eigenleistung vorbereiten. Besser wäre natürlich, einen quasi getesteten Wagen in den USA zu übernehmen und das Geld der Überführung  in die Ausstattung zu investieren.

Daher meine naheliegende Frage: Kommt jemand geplant im Juli oder August in Alaska / Kanada / in den Nord-USA an und möchte seinen Wagen weitergeben?

Wichtig sind uns vor allem:
- 4x4
- Bodenfreiheit,
- Funktionalität (i.S.v. Platz für die Sachen von 2 Personen),
- nicht zu groß (VW Tx, MB Vito...),
- Klimaanlage.

Wünschenswert sind
- Dachzelt (damit kein Platz im Wagen für´s Bett "verschwendet" wird),
- Tempomat,
- zweiter Stromkreis.

Ich weiß, ist noch arg früh, aber ansonsten würde ich langsam anfangen einen Wagen hier zu suchen und nach und nach vorzuberieten...

Beste Grüße

Marvin
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken