Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Atacama-Wüste wird 2017 wieder blühen (Desierto Florido) (Gelesen: 704 mal)
Themen Beschreibung: Naturwunder in der trockensten Wüste der Erde
Gerd ESC
WR-F Vollmitglied
***
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 48
Reputation: 0

Santiago de Chile
Geschlecht: male
Atacama-Wüste wird 2017 wieder blühen (Desierto Florido)
19.07.17 um 00:07:30
 
Liebe bereits Reisende und noch Planende,

die Atacama-Wüste im hohen Norden Chiles wird durch eine Menge Regen in den Vormonaten diesen Winter/Frühling besonders stark blühen, mehr als das letzte Mal vor 2 Jahren und das Mal davor 2009; vielleicht übertrifft es sogar 1997, eines der schönsten Vorkommnisse überhaupt.

Dies beginnt bereits in der Gegend zwischen Vallenar und Huasco (Freirina), soll aber seinen Höhepunkt im August/September erreichen, was nicht heisst dass es abrupt endet. Das Phänomen von 2015 konnten wir erst sehr spät besuchen, Anfang November, lohnte aber immer noch. Es breitet sich meist zwischen Vallenar und Copiapó am Ausgeprägtesten aus, kann aber auch mal ca. 50 km südlicher anfangen oder sich bis ca. 250 km nördlich erstrecken (z.B. Nationalpark Pan de Azucar bei Chañaral).

Es ist wirklich einen Abstecher oder eine gesonderte Fahrt wert, weshalb dieses Jahr mehr als 25.000 Besucher erwartet werden. Ich kann gerne mit mehr Auskunft helfen, plane selber Mitte September in einem meiner Camper hinzufahren.

Grüsse und gute Fahrten
Gerd ESC
Zum Seitenanfang
 
Homepage Gerd Eylerts (ESC Touring)  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken