Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eVisum für den Iran - Erfahrungen? (Gelesen: 216 mal)
Balu
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 1
Reputation: 0

eVisum für den Iran - Erfahrungen?
25.07.17 um 17:58:33
 
Hallo allerseits,
wir sind aktuell in der Tvürkei und versuchen an ein Iran Visum zu kommen. Seit Anfang 2017 gibt es aber wohl nur noch die Möglichkeit eines elektronischen Visumantrags für Iran.
Klingt erst mal nach einer Vereinfachung, leider scheint das Application Formular dafür noch nicht ganz ausgereift zu sein. Z.B. gibt es nur sehr wenige Konsulate / Botschaften, an die das Visum geschickt werden kann - keines in der Türkei.
Zudem scheint die Seite selbst noch voller Bugs zu stecken (z.B. werden Bilder des Reisepasses kleiner als 500kb und als jpg gefordert, selbst ein deutlich kleineres jpg wurde bei mir nicht akzeptiert).

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem iranischen eVisum gesammelt, evtl. sogar während der Reise?

Viele Grüße
Fridolin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heike
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: eVisum für den Iran - Erfahrungen?
Antwort #1 - 06.08.17 um 09:02:25
 
Hallo Fridolin,
leider kann ich nicht mit aktuellen Erfahrungen dienen, bin aber auch sehr interessiert an möglichen Lösungen, da wir Ende des Jahres über die Türkei oder auch A rmenien in den Iran fahren wollen und ich auch gerade recherchiere, wo wir unterwegs am besten an das Visum kommen...
Sprich, ich würde mich sehr freuen, wenn Du deine/Eure Erfahrungen hier teilen würdet! 1000 Danke und beste Wünsche für die reise
Heike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken