Weltreise mit 2 jaehrigem Kind


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Angelika Schuckert am 16 Oktober, 2001 um 10:03:59

Hallo, mein Freund (der arbeitslos ist) und ich (derzeit im Erziehungsurlaub) wollen ab Januar mit unserer 2 jaehrigen Tochter fuer ein halbes Jahr um die Welt, ab Januar. Australien und Neuseeland muss dabei sein. Wir wollen aber nicht non-stop nach Australien (ist zu stressig mit dem Kind) - was bietet sich denn in dieser Konstellation als Stop-over an? Wir wollten da nicht lange bleiben, lieber mehr Zeit in Australien (2 Monate)/Neuseeland (6-8 Wochen) haben. In der Suedsee wuerde ich gerne eine Weile bleiben, aber das soll so furchtbar teuer sein. Wo ist denn Suedsee-Urlaub noch bezahlbar? Wir muessen ja wegen unserer Kleinen auf entsprechende Hygiene achten. Rucksackurlaub kommt daher auch nicht in Frage. Wie kommt man ausserdem in der Suedsee herum? Mit Round-the-world Tickets scheint es seit der Pleite von Air NewZealand schierig zu sein.
Hat jemand einen Tip?
Zurueck wollen wir ueber Hawaii (ca. 2 Wochen - war da schon mal jemand?) und dann in den Westen der USA (so ca. 2 Monate), wenn es dann auf den noerdlichen Sommer zugeht. Im Juli solls dann wieder heimgehen, ich muss ab September wieder arbeiten. Es sei denn, wir stranden unterwegs...
Macht das, was wir planen, so Sinn oder wird das zuviel?
Fuer Tips/Meinungen waere ich Euch sehr dankbar.
Gruesse,Angelika


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]