Rollstuhlfahrer auf Weltreisen


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von MArtin am 20 November, 2001 um 00:27:57:

Antwort auf: Rollstuhlfahrer von Christian Glötzer am 07 November, 2001 um 19:43:46:

Lieber Christian,
danke für das Kompliment ! :))
Zum Finanziellen: Da hilft nur sparen und irgendwie durchschlagen. Sponsoren haben wir nicht, die gibt's offenbar nur für die Beckers und Schumachers und in den Fantasien der Otto Normalverbraucher wie uns.
Zur Rollstuhl- Frage: Es ist unendlich schwer, sich als Gehender in die Probleme und Hindernisse eines Rollifahrers zu versetzen. Man ist einfach so unsensibel, dass man Stufen und ähnliche Hindernisse gar nicht bewußt wahrnimmt. Allerdings ist uns gerade in Australien aufgefallen, dass dort viel für Rollstuhlfahrer getan wurde. Eine weitere Erfahrung lautet, dass Menschen überall auf der Welt gerne hilfsbereit sind. Kannst Du mit solchen Allgemeinplätzen was anfangen? Vielleicht bringt das Kontakten verschiedener nationaler Behindertenverbände präzisere Informationen ?
Sag' mal Bescheid,
MArtin


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]