Re: Hardware für universellen Internetzugang


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von sylvia am 20 November, 2001 um 12:50:17

Antwort auf: Hardware für universellen Internetzugang von MArtin am 19 November, 2001 um 21:57:04:

Hallo Martin,
nett von dir zu hören,danke für die auskünfte.
Wo seit ihr jetzt? Wann gibt es wieder etwas neues zu lesen?
Ich werde mich wohl noch eine weile damit begnügen müssen.
Im augenblick kämpfe ich mit behördenkram.
Mein freund ist Tscheche ..Visaantrag problematisch. Wir wollen fuer drei monate nach Thailand. Dafür soll ein einladungsschreiben notwendig sein. Kennst du eine alternative?

Alles gute ;)und nette gruesse
sylvia


: Liebe Sylvia,
: klar erinnern wir uns, schließlich haben wir Dir den Tipp mit den tabellen zu verdanken, der Vieles gebessert hat! :)
: Wir haben zwar einen iPass Zugang, haben ihn aber nie benutzt. Wenn man länger irgendwo bleibt, empfiehlt sich eine Anmeldung bei einem lokalen Provider. Dann braucht man nur noch einen Telefonanschluss. Die meisten Modems haben aber einen Stecker statt einer Telefonbuchse. Da hilft uns das kleine dnt Talk2U, das 2 Buchsen hat und man somit sehr praktisch das Modem parallel zum Originaltelefon anschließen kann. Ohne lokalen Provider Ansonsten bleiben immer die Internet- Cafes, die meist einen Zugang (relativ teuer) ermöglichen. Dafür braucht man eine Ethernet- Karte, die in den meisten Laptops aber wohl eingebaut ist. Dann solltest Du ein möglichst universelles Modem dabeihaben, weil es wohl verschiedene Datenübermittlungs- Standards gibt. Das wäre wohl das Wichtigste - ich hoffe, es war verständlich, sonst frag' einfach nochmal.
: D.M.


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]