Info-Hilfe aus allen Ecken ?!?


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Henrietta Lieselotte Müller-von der Pfalz am 11 Dezember, 2001 um 05:34:16

Liebe Reiseprofis und Weltumrunder, wir planen zu Zweit derzeit unseren 1-jährigen Welttrip, mit Hauptgewicht Südostasien und Lateinamerika.

Allerdings schwimme ich (da sich mein "Herzallerliebster" nicht um die Planung kümmert, sondern es vorzieht, sich "überraschen" zu lassen... M ä n n e r ... !!! Aber vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere...???) ganz schön bei meinen/unseren Reisevorbereitungen.

Ich lese mir zwar Tag und Nacht die Augen am Internet knutschrot, sehe 1001 interessante Beiträge, realisiere nun aber langsam, dass mich diese Vielfalt nur noch mehr verwirrt.

Uns jedoch plump unseren, so lange erträumten - und nun zunehmend wahr werdenden Wunsch eines Tages Weltreisende zu werden, diese Traum- Reise einfach nach Schema X , von einem Reisebüro auflisten zu lassen, das kann, darf und möchte ich nicht. Denn, hierfür ist mir dieses Jahr und das Ersparte zu kostbar. Nun was jetzt ?

Ich weiss nur noch einen Ausweg; ich bitte Euch, die Ihr Eure, ebenso kostbaren, Erfahrungen bereits gemacht habt, dringendst, mit viel Hoffnung, und sehr dankbar um Eure Hilfe; Eure Erfahrung mit-(mir)-zu-teilen.

Bitte helft mir dabei, dank Euren Tips, zu finden, wonach ich suche !

Dies die Ausgangslage:

- TAGESBUDGET: € 35.-- (=+/-:SFR. 50.-- //$30.--)

- HAUPTREISEZIELE IN SüDOSTASIEN: Thailand (als erstes Reiseziel,anfangs Januar 2002), Philippinen, Malaysia, Indonesien, Sri Lanka, Vietnam, Singapore, Burma, Australien, Südsee, Papua-Neu Guinea
- HAUPTREISEZIELE IN SüDAMERIKA: Bahamas, Bermudas, Hawaii, Karibik, Jamaica, Puerto Rico, Panama, Columbien, Peru, Chile, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Venezuela

- AM DRINGENDSTEN (da bereits ab Anfang Januar 2002 !) suchen wir irgendwo in THAILAND für mehrere Monate, ein ins Budget passendes, sauberes, und abschliessbares Miet-Bungalow/Häuschen(/ev. Apptm.) mit Kochgelegenheit, direkt, oder so nah am Strand wie nur möglich; wo, spielt eigentlich keine grosse Rolle, Hauptsache, es befindet sich sowohl an der Beach, jedoch möglichst nicht in der totalen Abgeschiedenheit (es seie denn, die "Zivilisation liesse sich in =< ca. 15 Min. erreichen), und man wird von den Insekten nicht zu Tode gebissen, oder gestochen ...

Könntet Ihr uns diesbezüglich ein paar erprobte Geheimtipps verraten ? (Keine Sorge, wir geben Eure Top Secrets ganz sicher nicht der Presse weiter !) Vielleicht sogar mit den entsprechenden Koordinaten wie NAMEN, ADRESSE, TEL../FAX ODER E-MAIL ?!?!?!?

Yeah, das wäre ganz ganz toll ! Ich verspreche auch, mich dafür zu revanchieren, und zwar in Form neuster Infos unter der Hand, die wir auf unserem Trip in Erfahrung bringen werden.

Habt nochmals 1000 + 1 herzlichsten Dank für Eure unterstützende grossartige Hilfe, ALLESAMT ! Meine besten, noch "grün-hinter-den-Ohren-herzlichen Grüsse,

Etta (Henrietta L. Müller - von der Pfalz)
aus Zürich in der Schweiz


-


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]