Re: Bezugsquelle und Kontaktadresse für "Edelrid" Beutel?


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Dirk Treusch am 23 Dezember, 2001 um 15:51:06

Antwort auf: Bezugsquelle und Kontaktadresse für "Edelrid" Beutel? von MArtin am 21 Dezember, 2001 um 12:47:16:

Hallo Martin!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, die Suchmaschinen habe ich auch schon ohne Ergebnis durchforstet. Ich hab' so einen wasserdichten Beutel (bis 10 m) von "Aquapac" (gekauft bei globetrotter.de). Da läßt sich aber konstruktionsbedingt nicht so einfach ein Schloß dranmachen. Vielleicht bohre ich ein Loch für ein Vorhängeschloß in den Beutel-Verschluß, aber dann ist das Ding wahrscheinlich nicht mehr zum Schwimmen zu gebrauchen. Außerdem ist der Beutel durchsichtig (muß man halt einen Umschlag reintun).

Übrigens noch was zu den Vorhangschlössern: Die Zahlenschlösser sind zwar praktisch, aber leider doch ziemlich unsicher. Ich habe hier richtig gute Schlösser von ABUS, aber auch die haben nur 3 Ringe. Die Kombination habe ich in durchschnittlich 8 Minuten, höchstens 16 Minuten mit Durchprobieren gefunden. Und da der Sinn der Schlösser ja ist, daß man sieht, wenn sich jemand dran zu schaffen gemacht hat, helfen die wohl nicht viel.

Ich werde mir ein Foto von Eurem Beutel ausdrucken und damit auf die Suche gehen.


Viele Grüße

Dirk


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]