Sony Handycam


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von MArtin am 20 Januar, 2002 um 07:04:36

Antwort auf: kamera von susi am 17 Januar, 2002 um 16:01:52:

Liebe Susi,
wir haben uns unterwegs mit etlichen sehr zufriedenen Sony Handycam- Besitzern ausgetauscht. Aus eigener Erfahrung können wir die Sony PC 100E wärmstens empfehlen. Bei aller Miniaturisierung ist sie robust und bemerkenswert gut durchdacht. Das Zeiss- Objektiv liefert gestochen scharfe Bilder, die Akkus sind langlebig und die Anschlüsse auch nach 2 Jahren täglichem Gebrauch in den Tropen zuverlässig.
Ein detaillierter Bericht für unsere Equipment- Seite ist in Vorbereitung.
Einziger Nachteil bislang: Auch Kakerlaken lieben die PC100E: Als wir die Camera einmal über Nacht aufluden, fraß eine Kakerlake das ehemals gut schließende Schutzgummi des S Video- Ausgangs an. Aber dafür kann Sony nun wirklich nichts. Bald wird die Gummikappe zum Testfall für den Sony- Kundendienst bzw. Sony Service.
Mit Mini- DV- Bändern solltest Du Dich an günstigen Plätzen eindecken. In Drittweltländern sind sie nicht leicht und wenn, nur teuer erhältlich.
Hälst Du uns über Deine Entscheidung/ Erfahrung auf dem Laufenden?


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]