Bafög auf Weltreise


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Grischa am 01 April, 2002 um 14:11:42

Hallo Ihrs,
wir planen eine 1-jährige Weltreise und stoßen nun auf die organisatorischen Probleme, die solch ein Vorhaben aufwirft.
Die Frage ist, ob man nach seiner Rückkehr wieder Bafög beziehen kann, oder ob dies erlöscht, ad keine genaue Studienabsicht zu erkennen ist (Wir sind nämlich erst im 2.Sem.).
Sicher kann man diese Fragen auch direkt mit dem Amt regeln, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere von Euch einen Trick, bei dem es nicht so schlau währe das ganze ofiziell zu klären.
Vielleicht kann uns ja auch jemand weiterhelfen, was das Kindergeld angeht und sagen, ob man jenes nach dem Jehr weiterbekommt.
Vielen dank schonmal,
Nici & Grischa


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]