Weltreise mit Wohnmobil


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Debbie am 29 April, 2002 um 17:34:44

Mein Freund und ich planen eine Weltreise, die in ca. 2-3 Jahren beginnen soll (soviel Zeit brauchen wir, da ich noch in Ausbildung bin und anschließend ein wenig Berufserfahrung sammeln will).
Im Gegensatz zu den meisten hier, wollen wir uns allerdings mit nem Reise-Gefährt auf die Socken machen, dann können wir auch kleine Motorräder mitnehmen. Wir haben vor, hier unsere Jobs zu kündigen, und mindestens 2 Jahre unterwegs zu sein...
Im Moment kucken wir noch nach Möglichkeiten, wie wir die Reise unterwegs finanzieren können.
Scheint nicht ganz einfach zu sein - und die Fährverbindungen sind auch nicht grad billig, wie es aussieht :-(

naja, wie dem auch sei, könnt ihr vielleicht mal eure Meinungen dazu abgeben, wie utopisch die Idee (unser Traum *g*) ist? Glaubt ihr aufgrund eurer groooßen Erfahrung, dass man sowas bringen kann, ohne richtig großes Startkapital (das alles im Wagen steckt) loszufahren und unterwegs nicht den Wagen verkaufen zu müssen? Oder sowas :-(

Suche grade jeden 'Erfahrenen', der mir Tipps flüstern kann *g*
Ansonsten wünsche ich allen, die grad unterwegs sind, gutes Wetter, viel Spaß und alles Gute ;-)


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]