Kindergeld


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Chrobi am 04 Mai, 2002 um 15:32:54

tach,
also ich verreise mit nem Kumpel im Juni für 1 Jahr 1x um die welt als rucksäckler und wir haben nun soeben unseren Zivildienst beendet, sind beide 20 Jahre alt und werden auf unserer Reise dann auch beide 21.
Nun wäre es ja fein, wenn wir für die Zeit, die wir verreisen Kindergeld bekämen, aber wie?!?!
man braucht ja entweder ein nachweis für ein praktikum oder man lässt sich arbeitslos schreiben und muss sich dann regelmäßig um eine stelle kümmern oder einen studentenausweis, aber so leicth kommt man da nun auch nicht ran.
Hat wer eine Ahnung wie man dieses kleine Hindernis geschickt umkurvt?!
einen schönen dank im vorraus

der Chrobi


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]