Re: Weltreisekosten


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Ralph am 24 Juni, 2002 um 10:20:13

Antwort auf: Re: Weltreisekosten von MArtin am 23 Juni, 2002 um 14:38:58:

Hallo MArtin,

vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Ich gebe Dir völlig Recht, zuviel Planung macht keinen Sinn, da es sicherlich anders kommt als man denkt. Das ist auch der Grund, warum wir kein RTW-Ticket kaufen werden, sonder lediglich einen Flug nach Asien buchen werden und uns dann - besonders was den Zeitrahmen pro Destination anbetrifft - treiben lassen werden. Wir haben lediglich festgelegt, welche Länder wir unbedingt besuchen wollen. Alles andere wird sich zeigen... Das Ihr signifikant weniger Geld als geplant ausgegeben habt beruhigt mich, da wir ursprünglich 1500 EURO pro Monat pro Nase veranschlagt hatten. Mit solchen Infos erhöht sich für uns die Wahrscheinlichkeit, länger bleiben zu können als geplant. Das stimmt uns sehr froh, da diese "Auszeit" für uns gar nicht lang genug sein kann.

Da ich durch meinen Beruf schon sehr viel durch die Welt gekommen bin und auch privat viel mit Rucksack unterwegs bin, freue ich mich, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich werde zukünftig regelmässig im Forum vorbei schauen.

Noch eine Anmerkung zum Thema Weltreiseplanung: Man kann seine Kosten erheblich reduzieren, wenn man im Vorfeld genauer über die Reiseziele nachdenkt. Ursprünglich wollten wir unbedingt nach Neukaledonien, Tahiti und Bora Bora. Diesen etwa zweimonatigen Wunsch haben wir jetzt gegen Indonesien eingetauscht, wo wir für weniger Geld über ein halbes Jahr bleiben könnten. Auch Japan und Korea sollten mit dabei sein, aber solche Reiseziele kann man später noch einmal im Rahmen eines normalen Urlaubs besuchen und sind sicherlich nicht ideal für eine budgetorientierte Weltreise.

Also, nochmals vielen Dank für die prompte Antwort und weiterhin alles Gute.

Ralph


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]