Re: Langzeit-Reisekrankenversicherung. Eine Welt für sich ...


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Alex am 03 Juli, 2002 um 23:07:03

Antwort auf: Re: Langzeit-Reisekrankenversicherung. Eine Welt für sich ... von Ralph am 03 Juli, 2002 um 20:04:19:

Ich habe meiner Freundin diese unfreundliche Mitteilung (ca. 5000,00 Euro für 3 Jahre Auslandskrankenversicherung) gerade übergeben. Sie hatte eine oder zei Iden dazu:

1.) Die erste ist der von Ralph zu vergleichen. Einfach 1 Jahr versichern über eine verlängerte "normale" Auslandsversicherung. Das kostet ca. 400,00 Euro. Und nach 1 Jahr nach Deutschland fliegen, Freunde besuchen und diese Versicherung nochmal abschlissen. Der Preis kommt dabei wahrscheinlich wesentlich billiger. Abhängig wo man sich geade aufhält.

2.)Die zweite Idee ist, einfach aus dem Ausland heraus online "normale 90 Tage" Versicherungen abzuschliesen. Dabei aber immer eine andere Versicherung wählen und so jeweis wieder von vorne bei den 90 Tagen anfangen. Preislich ist das nicht zu schlagen. Kostet ca 4*10,00 Euro pro Jahr.

Wie klingt der zweite Vorschlag? - Ist der kriminell? geht das überhaupt? Können die Versicherungen sehen wer bei wem vorher verasichert gewesen ist ?

Fragen über Fragen - Aber keine Antworten.. habt Ihr eine??

alex


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]