Langzeit-Reisekrankenversicherung. Neue Erkenntnisse ...


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Alex am 08 Juli, 2002 um 22:12:37

Antwort auf: Langzeit-Reisekrankenversicherung. Eine Welt für sich ... von Alex am 03 Juli, 2002 um 17:26:36:

Hallo,

ich habe neue Erkenntnisse in Sache Auslands-Krankenversicherung. Ich habe eineige Versingerugnen antelefoniert und Preise und Angebote gesammelt. Ich habe dabei auf die Versicherung besonderen Wert gelegt, die möglichst lange wie die 90 Tage- Standard-Versicherung absichert. Hier die Ergebnisse, derer die bosonders erwähnenswert sind:

AXA 0221-148 125
================
Maximal 1 Jahr -> 420,00EUR/Jahr


Süddt. KV 0711-5778-0
=====================
Maximal 2 Jahre -> 1427,00 EUR/2Jahre
1 Jahr -> 697,00EUR/1Jahr


Familiefürsorge 0211-9963-152
=============================
Maximal 2 Jahre -> 1357,45EUR/2Jahre
1 Jahr -> 423,34EUR/1Jahr

Barmenia
========
Habe die BArmenia ebenfalls getriggert. Diewaren in den letzten Jahren besonders günstig. Aber dort lssen siche die Versicherungen nicht nocheinmal abschliessen, wenn das 1Jahr vorüber ist.


ÖSA 0391-7367 367
=================
Maximal 1 JAhr -> 501,30EUR/1Jahr


ACHTUNG!!
Die Leistungen unterscheiden sich oft. Das muß erst nochmal geprüft werden. Besonders ob es Unterschiede zwischen den "Voll-Versicherungen" von www.auslandstreff.de und den verlängerten Stanrard-Versicherung gibt.


Eines ist allerding möglich. 2 Jahre im Ausland versichert sein für ca. 1360,00 EUR, also im Monat 57,00EURO. Das ist doch OK, oder?

Was meit Ihr. Gibt es dabei Rferdefüsse?
Grüße Alex

P.S.: Meine Freundin INA und ich planen gerade unsere 3-jährige Weltreise. Im Frührjahr '03 soll es losgehen. Ich bin aber jetzt schon so aufgeregt, das ich kaum noch erwarten kann. Ich kann schon nicht mehr richtig entspannen. Ständig muss ich daran "im positiven" denken. Ging Euch das auch so?


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]