Re: Sponsorensuche Equipment Reisebegleitung Finanzierung


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Alex am 12 Juli, 2002 um 16:40:43

Antwort auf: Sponsorensuche Equipment Reisebegleitung Finanzierung von Anke am 11 Juli, 2002 um 10:30:00:

Hallo,

hier noch ein wenig Input in Bezug auf die Reisen-Finanzierung.

Ina und ich werden ab dem 1.1 bzw. 1.4.03 unsere 3-Jährige Weltreise starten ... jippi, endlich! Ina hatte das Glück? von Ihrem Vater zu erben und brauchte nicht zu sparen. Ich selber musste aber. Bei Beginn unserer Planung; vor 2,5 JAhren; bin ich vo 50,00 DM pro Tag aus gegangen. Inklusive sind da alle Kosten gewesen. Für 3 Jahre waren das also 50.000,00 DMgewesen. Der Dollar/DM Wechselkurs ist aber zu ungunsten dem DMgefallen und nach einigen Heimkehrern habe ich den Betrag auf 70,00 DM angehoben. Ich muss dabei sagen das wir mit einem Geländewagen unterwegs sind und Übersetzungen (Atlantik) in demBetrag inklusive sind. Deshalb rechnen wir nur intern mit 50,00 DM und verwenden die Restlichwen 20,0 Dm für die Autokosten. Also 50DM/TaG/Person. Das ist genug auch in teuren Ländern (USA, Kanmada, ..) zu leben und interessante Touren zu unternehmen.

Ich habe in der Vergangenheit schon einig Langzeitreise (bis 1/2 Jahr) unternommen und musste immer feststellen, dass ich nicht auf mir persönlich wichtige Dinge verzichten kann. Das wären bei mir mein Notebook, Music, .... . Deshalb habe ich für diese Extra eine Summe mit berechnet und halte Sie in der Hinterhand.

Weiterhin habe ich meine Rentenversicherung, meine VWL, meine Krankenversicherung, eine Miete für den Raum in dem wir unsere Sachen unterstellen, ... als Extra mit angespart. Das muss jeder einzelt für sich ausmachen.

Zum Punkt Sponboring: Wie Ralph schon beschrieben hatte sind Firmen und Zeitschriften nur an Besonderen Abenteuern interessiert und Tageszetungen zahel kaum. Wenn Sie überhaupt interessiert sind. Weiterhin setzt man sich sehr unter Druck wenn man nur deshalb ein "übersanntes "´Abenteuer beginnt nur um Sponsorengelder zu bekommen. Also wenn ein Sponsor notwendig ist will der dafür auch etwas besonderes und gibt sich nicht mit einer Nilkreuzfahrt ab. Eher schon mit dem Rad der Nil herunter und durch wilde Eritrea,... . Das sind meine jetztigen Erfahrungen.

Aber ich habe eine Andere Edee. Wenn mann einen Beruf hat der über das Internet auch funktioniert so lassen sich Einnahmen erzielen und damit die Reise finanzieren. Ich persönlich habe eine sehr erfolgreiche Website und könnte alle Kosten der Reise damit finanzieren. Mit ein wenig Grübbelei, Arbeit und mit Geduld lässt sich so ein Nebenverdienst realisieren.

Soweit meine Erkenntnisse



Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]