Re: 1 Jahr Aussteigen....wie organisieren das Ganze ?


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Annett am 22 Juli, 2002 um 20:06:49

Antwort auf: Re: 1 Jahr Aussteigen....wie organisieren das Ganze ? von frank am 16 Juli, 2002 um 14:18:27:

: Hi Annett,

: überorganisier deine Reise bloss nicht. Klar muss einiges geplannt werden (Krankenversicherung etc.) Der Rest wird sich aber mit eh auf deiner Reise ändern, neue Ideen dazukommen... Meine Freundin und ich werden ab März für ein Jahr auf Reise gehen (SOA - Nordaustralien - Mittelamerika). Die Wohnung werden wir behalten, da wir sie beide toll finden und der Aufwand sie Aufzulösen und eine neue nach der Reise zu finden zu gross ist (ganz zu schweigen von den Einlagerungs-, Umzugs- und Renovierungskosten). Ich bin allerdings noch dabei die Versicherungen für den Trip klarzumachen (guckst Du hier: "http://www.virtuelle-wanderung.de/weltreise/" - hilft evtl. weiter) - BTW: Danke auch an Ralph für seine Links und Recherchen.
: Da du dich nur in Asien aufhalten möchtest sollten Flüge kein Problem sein. Wir schlagen uns gerade auch noch mit den Tickets herum (RTW oder Nicht-RTW - Das ist hier die Frage ;-))
: Viel Spass beim Planen,
: Frank

Hallo frank ,

vielen Dank für deine kleinen tips. sag mal wie macht ihr das mit eurer wohnung ? vermietet ihr die wohnung oder ist es eurer eigentum ? eigentlich möchte ich ja auch meine wohnung behalten. fühle mich hier sehr wohl und möchte nach meiner reise auch in meine eigenen 4 wänden zurückkehren. habe deshalb schon an untervermietung gedacht.
also dann bis demnächst
Annett


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]