divemaster in thailand


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Tobi am 27 Januar, 2003 um 14:43:22

hallöchen!
stecke in der Reiseplanung und könnte noch ein paar tips gebrauchen. plane auf meiner Reise einen thailandaufenthalt von drei monaten, ab mitte juni. dabei steht in thailand tauchen an erster stelle. sprich ich will den divemasterkurs machen und dann noch für weitere 8 wochen arbeiten. jetzt stellt sich schonmal die erste frage, wo´s denn sinnvoll ist. ich bin in thailand noch nicht getaucht und kenne die plätze also nur vom hörensagen. hatte ko tao auch mal angedacht, aber die scheint es mit korallenbleiche ordentlich erwischt zu haben. hab gelesen, dass similan islands noch die intakteste unterwasserwelt zu bieten haben. nun kommt aber noch die reisezeit ins spiel, die mir eine gewisse menge an regen vorhersagt, was mich nicht stört, solange die sichtweiten nicht seeverhältnissen bei uns gleichen. ich kann auch nicht einschätzen ob die meisten basen vor ort auch in der nebensaison genug zu tun haben, um noch was für nen divemaster übrig zu haben.
also wenn mir jemand weiterhelfen kann würd ich mich freuen ciao tobi


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]