Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren
Reisen um die WeltGästebuch - Guestbook 2004
Dynamische Navigation:



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken






Eure lieben GB-Grüße haben wir im Reise-Jahr 2004 in den USA oder in der Karibik auf Barbados oder Grenada erhalten.
Vielen Dank! Grüße auf die Reise

| <-- GB Reise-Jahr 2003 | GB Reise-Jahr 2005 --> | Aktuelles Gästebuch --> |


Gästebuch 2004:

Name: Afrika23
Email: IngMarWerkmann*t-online.de

Datum: Freitag, 31 Dezember, 2004 um 21:19:57
Kommentar:

Hallo, Ihr Beiden, wo immer Ihr auch seid in der Karibik, dort ist es noch nicht New Years.
Ich wünsche Euch aus Frankfurt jedoch für das kommende neue Jahr 2005 nur das Allerbeste. Ihr seid richtig gut. Bleibt so, dann kann man hin und wieder wenigstens gedanklich partizipieren und träumen.
In diesem Sinne vielleicht irgendwann mal all over much love for you Ingrid

A&M:
Danke für die lieben Worte, Ingrid sie machen uns warm ums Herz und sind perfekte "letzte Worte" zum Jahresausklang!
Auch wir wünschen Dir alles Gute nach Frankfurt wo Du bestimmt gerade (0:30) auf das neue Jahr angestoßen hast.
Allen Lesern, WRF-Mitgliedern und Freunden wünschen wir ebenfalls ein freudvolles, gesundes und erfolgreiches 2005 - und bereiten jetzt auch unsere Neujahrsfeier vor...
CU all next year!

 
Name: jessika
Email: jurina117*aol.com

Datum: Donnerstag, 30 Dezember, 2004 um 20:55:36
Kommentar:

...hey, sehr nette und interessante page! plane selbst grad ne weltreise, suche jedoch noch weitere reiselustige als begleitung!!!...NYC, vancouver oder LA, fidschis, auckland, sydney, singapur und hong kong sind die angedachten ziele - start ca. ende februar 05. bei interesse einfach ne mail schicken. bis dann und gruß, jessika.

A&M:
In der Mitreisebörse im WRF wirst Du fündig...


Name: Sara & Louis
Email: ldc*redynet.com.ar

Datum: Dienstag, 28 Dezember, 2004 um 18:11:38
Kommentar:

Hola! Astrid & MArtin Aun recordamos con placer nuestro encuentro en la isla Foiata (Tonga) Donde esten ahora, les deseamos feliz y prospero año nuevo. Un gran abrazo Sara y Luis Desde Argentina Translation... Hello! Astrid & MArtin We still remember with pleasure our last encounter in Foiata island (Tonga) Where you are now we wish you a prosper and happy new year Big Hugs Sara & Louis From Argentina

A&M:
WOW - How great to hear from you both!
Didn't you get our last e-mails? - Anyway we'll try again!
Big hugs


Name: Laura
Email: ruth -stoermer*t-online.de

Datum: Dienstag, 28 Dezember, 2004 um 16:27:22
Kommentar:

hello I´m Laura and 13 years old.I´m not so good english written. Ich war schon einmal in America. In carlifornia.America is so beautiful.Ihr könnt besonderst froh auf die Marine´s sein. Die gehen für in anderen Ländern und kämpfen für euch. Ich hoffe mein english written gefällt euch. Ich hoffe ihr schreibt zurück. Die e-mail is von meiner mum ich habe nähmlich keine.

A&M:
Ja, und der Mond scheint auch extra für uns... ;)
Dir liebe Grüße und ein friedvolles neues Jahr, Laura!


Name: Adrian
Email: adriangale*sunbeach.net

Datum: Donnerstag, 23 Dezember, 2004 um 15:08:47
Kommentar:

Reggae Lounge, Barbados, remember? :)

A&M:
Yah man - respect - thanks for your e-mail address - we'll answer :)


Name: Göhring
Email: Goehring-Laser*T-Online.de

Datum: Sonntag, 19 Dezember, 2004 um 16:35:46
Kommentar:
Ein nettes Hallo an alle Besucher dieser Webpresänz macht weiter so. Eure Seite ist sehr informativ ! Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch auf unserer Seite.

Name: Angela
Email: http://www.reiseberichte.at.tf

Datum: Donnerstag, 25 November, 2004 um 14:19:20
Kommentar:

Hi! Genial gemachte Seite und das Leben als Weltreisende würde ich auch gerne führen!

A&M:
Hhmm - das würde Dich aber etwa den Preis eines gebrauchten Mittelklassewagens pro Jahr kosten! ;)


Name: Sonia
Email: www.coconutcity.com

Datum: Donnerstag, 25 November, 2004 um 07:30:58
Kommentar:
I watched the ZDF here in germany about tonga. Really good and I'm happy to see pacific island in your web. Good job and continue on. Mahalo sonia

Name: Seibel
Email: seibelix*yahoo.com

Datum: Mittwoch, 24 November, 2004 um 23:06:52
Kommentar:
Hallo Ihr Beiden, wir haben uns gestern im ZDF-Aussteiger-Chat kennen gelernt - Klasse, was Ihr macht! Und von Eurer HP und dem Weltreiseforum bin ich total begeistert! Liebe Grüße aus Kaltland

Name: René
Email: rene.prancl*siemens.com

Datum: Mittwoch, 24 November, 2004 um 20:03:20
Kommentar:

Hallo! Bin ein reisesüchtiger Österreicher und erst heute über Eure Homepage gestolpert. Konnte mir schon viele wertvolle Tips rausholen. Danke für die getane Arbeit!!!!
Bin gerade in der ersten Planungsphase für meinen RTW-Trip und werde immer wieder mal vorbeischauen. Liebe Grüße aus Athen René

A&M:
Wir freuen uns auf Dich und Dein Input, René!


Name: kim
Email: kim*dragon-diver.de

Datum: Mittwoch, 24 November, 2004 um 19:07:13
Kommentar:
Bin von Eurem Forum begeistert, versuche auch eins Aufzubauen, allerdings ne Nr. kleiner unter dragon-diver.de.

Name: Volker
Email: lala*lalasreisen.de

Datum: Mittwoch, 24 November, 2004 um 19:02:50
Kommentar:
Hi ihr beiden.... Falls ihr immer noch in der Karibik und auf Barbados seid schaut doch mal bei Chicken Rita in Silver Sands vorbei. Das beste Chicken der Welt gibts da...... Wenn nicht, dann nicht. ;-)


Name: Jens Kunath
Email: jk*jenskunath.de

Datum: Montag, 22 November, 2004 um 22:57:35
Kommentar:

Tolle Seite. Und tolle Reise. Ich werde am 31.12. auch auf Weltreise gehen. Wie lange betrug eure Vorbereitungszeit? Jens Kunath

A&M:
Alles leicht nachlesbar, Jens: ca. 9 Monate


Name: sunnypalau
Email: daliborka69*yahoo.de

Datum: Montag, 22 November, 2004 um 18:58:08
Kommentar:

Hallo Astrid & MArtin, habe mich heute angemeldet, nachdem ich nun schon wochen - bzw. monatelang wegen unserer Reisevorbereitungen im Internet recherchiert habe. DAbei bin ich immer auf Eurem Forum gelandet und habe viele, viele wertvolle Tips alleine durchs Lesen in den ganzen Foren erhalten.
Euch ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Homepage und die Zeit, die Ihr für die Administration aufwendet.
Vor allem finde ich es sehr aufmerksam von Euch, dass Ihr, sobald der Ton etwas forsch wird, dort eingreift und die Beiträge editiert. Bisher konnte ich mir nur Tips holen, aber ich hoffe, dass ich/wir zukünftig durch unsere Erfahrung als Reisende auch anderen hilfreiche Tips geben können-sow ie Ihr. Ciao Dali oder sunnypalau

A&M:
Vielen Dank für Dein konstruktives Feed-Back und Deine Beiträge im WRF, Dali!


Name: Sumitra
Email: trauplan*web.de

Datum: Montag, 15 November, 2004 um 16:33:59
Kommentar:

Hi, habe noch zwei Tabletten Malarone haltbar bis 9/2006. In Anbetracht des Preises zu schade zum Wegwerfen. Will sie Jemand haben? Ich verschenke sie. Viele Grüße

A&M:
Im WRF gibt's dafür ein eigenes Kapitel...


Name: Patric

Datum: Montag, 15 November, 2004 um 16:21:52
Kommentar:

Ich spiel auch mit dem gedanken,nur mit einem rucksack,einmal um die welt.Nach meiner lehre feb.2006 könnte ich starten...Wie es aussieht nur alleine,kaum einer interessiert sich für eine solange und bei kleinem budget gehaltene tour ohne ballermanluxus.Und trotz der recht niedrigen lebenhaltungskosten unterwegs,geht angesichts der dauer viel geld drauf,das ich sparen konnte.
Nur will ich wirklich los,2006 schon,nicht vielleicht erst studieren oder bei übernahme meines ausbildungsbetriebes weiter arbeiten? Soviele optionen verlangen nach entscheidungen.
Meine traumroute wäre 1.start vom ruhrgebiet 2.mit was sich anbietet(tramper,bus,bahn,zu fuss,fahrrad usw.)nach paris 3.kurs: mittel meer 4.am mittelmeer bleiben bis zur strasse von gibralter,dann wird daraus der atlantik 5.nach lissabon und abflug nach new york 6.ein besuch in canada(montreal,ottawa,toronto) 7.ab richtung chicago,durch den mittleren westen und den rockys quer durch die usa nach 8.mindestens las vegas 9.weiter zur küste ins sonnige l.a. 10.den panamerican entlang runter nach mexico 11.von acapulco oder mexico city flug nach 12.rio de auf der südhalbkugel 13.weiter nach süden durch uruguay in die hauptstadt montevideo 14.zu guter letzt auf den südamerikanischen kontinent,ins land der 2 maligen fussball weltmeister:argentinien-buenos aires abflug 15.nach(kulturschock nummer...,ich werd dann wissen wie viel)shanghai,quer durch china und alles was zwischen 16.thailand und china liegt:) 17.und dann gehts wieder richtung heimat,also nur noch durch dreiviertelasien 18.wie zum beispiel subkontinent indien, 19.das ist meine frage:ist es ratsam als relativ ungläubiger christ,streng islamische länder wie iran zu durch queren? 20.das ende meiner route ist noch offen,will aber wieder am ausgangspunkt ruhrgebiet ankommen. Natürlich beinhaltet die tour auch einige flüge,deshalb wäre es nett wenn erfahrene backpacker,mir sagen könnten ob 8000 euro reisekasse für mein programm ausreichen.Wenn ich mit 5 euro kosten am tag rechnen würde(und das tu ich),könnte ich von dem geld,ohne sonderausgaben wie flug,laut taschenrechner 4,38 jahre auskommen.Übernachten will ich sowieso nur gratis,d.h. irgendwo unterkommen oder wildcamping.

A&M:
Auch für Dich ist das www.weltreiseforum.de genau die richtige Adresse, Patric!


Name: Rita
Email: prtrachsler*bluemail.ch

Datum: Samstag, 13 November, 2004 um 20:37:57
Kommentar:

Suchst du auf Deiner Reise Natur pur bei einen ungewöhnlichen Aufenthalt im tropischen Tiefland Boliviens? Josef aus Bayern hat sich vor sieben Jahren zum Ziel gesetzt, seine tropischen Pflanzungen am Rande des Urwalds oekologisch im vielschichtigen Agro-Forstsystem anzulegen. Die Arbeit, respektiv der Urwald wächst ihm aber langsam über den Kopf und er sucht Hilfe bei Idealisten und Freiwilligen! Möchtest du auf deiner Reise durch/nach Südamerika das Leben eines Urwalddorfes hautnah kennenlernen, melde dich für nähere Auskünfte, auch Bilder, unter prtrachsler*bluemail.ch

A&M:
hört sich ja so ähnlich an, wie Wolfgang aus dem Jerrapark, NSW, Australien.
Der sucht auch ständig WWOOFer um seine Permakultur vor Urwald zu schützen (mehr...)


Name: michael
Email: michael*wagneredv.at

Datum: Sonntag, 7 November, 2004 um 16:17:21
Kommentar:
Hallo! Sind gerade auf Informationssuche für NY gewesen! Eure Beschreibung hat uns sehr gefallen und auch Informiert! Alles gute weiterhin, M&M http://www.wagneredv.at

Name: Klaus
Email: webmaster*culturetravel.de

Datum: Samstag, 6 November, 2004 um 15:54:10
Kommentar:

Hallo, bin beim Surfen durch Zufall hier gelandet. Sehr informative und schöne Homepage. Euer Logo ist fast wie meins, NOF sei Dank. Grüsse aus Eberbach Klaus http://www.culturetravel.de

A&M:
Ja, alte Jugendsünden sind schwer ausmerzbar ;)


Name: globetrotter-jr
Email: jr*globetrotter-jr.de

Datum: Donnerstag, 4 November, 2004 um 23:58:47
Kommentar:

Hallo Astrid & MArtin, wir haben mit Spannung Euren weiteren Reise-Lebenslauf verfolgt. Wie es scheint, lässt Euch der Reise-Virus ebenfalls nicht mehr los. Wir hoffen, Ihr seid gesund und munter und besucht uns einmal, wenn auch nur virtuell unter www.globetrotter-jr.de. Übrigens seid Ihr auf unserer Website der 'Link des Monats'. Leider scheint der Backlink auf uns auf Eurer Seite verloren gegangen zu sein. Viele liebe Grüße von den Globetrottern Brigitte & Jürgen

A&M:
Danke für die Ehre, schön! :) Liebe Grüße


Name: Wolfgang Lange
Email: Inchcape*sunbeach.net

Datum: Freitag, 22 Oktober, 2004 um 18:40:07
Kommentar:

Hallo Astrid, Das war ja eine nette Ueberraschung was sich da aus meinem Anruf bei Jules ergeben hat. Ich schau mir jetzt mal Euere website an. Wie gesagt, schaut mal vorbei, ich bin sicher wir haben uns gegenseitig einiges zu erzaehlen.Die Deutschen in Barbados beim italienischen Cappucino, hoert sich doch nicht schlecht an, oder? Bis bald, Wolfgang

A&M:
Oh Mann, Wolfgang - jetzt ist schon fast 2005 - und wir haben es immer noch nicht geschafft...
Nachher fassen wir es als festen Vorsatz für 2005 - bei einem Glas Sekt am Carlisle Beach...
CU soon


Name: Manfred Macke
Email: service*dass-reisebuero.de

Datum: Freitag, 22 Oktober, 2004 um 01:10:01
Kommentar:

Hier mal etwas anderes zum Thema Reisen - Reisen (1950) - Gottfried Benn Meinen Sie Zürich zum Beispiel sei eine tiefere Stadt, wo man Wunder und Weihen immer als Inhalt hat? Meinen Sie, aus Habana, weiß und hibiskusrot, bräche ein ewiges Manna für Ihre Wüstennot? Bahnhofstraßen und Rueen, Boulevards, Lidos, Laan- selbst auf den Fifth Avenueen fällt Sie die Leere an. Ach, vergeblich ist das Fahren. Spät erfahren Sie sich: bleiben und Stille bewahren das sich umgrenzende Ich. - Wir haben eine (kommerzielle) Webseite ins Netz gestellt - wir freuen uns natürlich über jeden Besuch Manfred

A&M:
Diese Art von falschen Vorstellungen und Reisenden gibt es auch heute noch. Da verstehen wir unter reisen doch irgendwie etwas anderes. Liebe Grüße


Name: Sally
Email: sallyshaffer888*mac.com

Datum: Dienstag, 19 Oktober, 2004 um 11:47:00
Kommentar:

Wohne in Tonga und hörte von Claudia, dass das ZDF hier die Sendung Traumfischer dreht. Schaute nach im Internet und so kam ich zu euren Webpage. Ich muss zugeben, es ist sehr gut gemacht und habe gleich etliche Fotos für meine eigene Album heruntergeladen. Auch eure Kommentare sind fair und liebevoll geschrieben. Allzu oft hört man hier nur merkern und kritisieren von Palangis den Tonganer gegenüber. Hut ab. mit freundlichen Grüssen, Sally

A&M:
Wir haben einen Teil unserer Herzen auf Tonga verloren - vor allem wegen unserer Tonganischen Freunde!


Name: Katharina

Datum: Montag, 18 Oktober, 2004 um 21:43:21
Kommentar:

hi ihr, bin gerade auf eure Seite hier gestoßen und bin hellauf begeistert. Die Berichte, Fotos, Tipps - grandios. Das hat mich nur noch in meiner eigenen Planung einer Weltreise gestärkt (okay, ist zwar erst in zwei Jahren aber man kann ja schon mal anfangen..)! Werde ab jetzt öfter hier sein und schmökern. viele liebe Grüße

A&M:
Dann sehen wir uns ja bald im WRF. :)


Name: Liugard Kant

Datum: Sonntag, 17 Oktober, 2004 um 11:25:02
Kommentar:

Hallo, Ihr Beiden! Habe Euch gerade ein bißchen "besucht" - tolle Fotos von Euch beiden in Eurer "Vorstellungsseite. Schön ist es, Euch so wiederzusehen. Ich hoffe, Euch geht es gut. Herzliche grüße Liugard

A&M:
Alles Liebe für Dich, Liugard! E-Mail folgt


Name: johnny und angela

Datum: Montag, 11 Oktober, 2004 um 03:26:38
Kommentar:

es ist immer wieder wie ein(e) erlabnis eure webseite zu kontaktieren.

A&M:
Hallo Ihr Zwei - schön, Euch hier zu sehen!
Hat Euch Jon von weiter unten inzwischen erreicht?
Liebe Grüße nach Palawan!


Name: magic
Email: magic*nrg.com.au

Datum: Samstag, 9 Oktober, 2004 um 06:20:00
Kommentar:
Hi u2, fleissig seid ihr ja und ich? Na ja halt Baeumepflanzen, vielleicht ergibt sich was fuer Euch am Ende der Reise in Australien? Urlaub von der Weltreise in Jerrapark. Hugs and blessings magic

A&M:
Gedankenübertragung? - Wir wollen uns schon die ganzen letzten Tage mal wieder bei Dir melden und hören... Hoffen, es klappt zeitmäßig bald damit... Wir denken gern an die Zeit mit Dir im Jerraprk zurück - und Danke für das Angebot!! (Die Zeit wird kommen...)

Name: Ewald
Email: info*detwu.de

Datum: Samstag, 2 Oktober, 2004 um 21:36:34
Kommentar:

Hi MArtin, na dan will ich direkt mal ausprobieren, ob Deine Gästebuch-Kommentare nunmehr eine "augenfreundlichere" Farbe haben. Alles Gute und noch viel spaß. Dr. Watson

A&M:
Und, sind die Kommentare jetzt besser lesbar?


Name: Jon Mitchel
Email: jmitchel*sir-lift.com

Datum: Freitag, 1 Oktober, 2004 um 02:12:56
Kommentar:

.... ja aber, wer hilft mir weiter zu "Angelas Farm" (Jonny) ... den such ich nämlich. Ich bin dankbar für jede "Spur" Grüsschen Jon

A&M:
Wir natürlich: Wir haben Johnny eine Mail mit Deiner Adresse an seine letzte uns bekannte Mailadresse geschickt - hoffen, das funktioniert!


Name: Meike
Email: Meikingo*gmx.net

Datum: Donnerstag, 30 September, 2004 um 15:41:04
Kommentar:
Hallo Ihr Zwei, wir planen auch eine Weltreise und seit einer Woche gehört bei uns jeder Abend Eurer Webseite und dem Weltreiseforum! :) Vielen Dank für die unendlich vielen guten Infos die wir hier gefunden haben und die toll bebilderten Erlebnisberichte. Wir hoffen wir erleben dann ähnlich viele Abenteuer wie Ihr. Liebe Grüße - noch aus dem kalten dunklen Ländle. Meike & Ingo

Name: samantha Waldert
Email: spammail24*yahoo.de

Datum: Mittwoch, 29 September, 2004 um 22:01:11
Kommentar:
nun habe ich zufällig diese tolle entdeckt und wollte nicht ohne grüsse verschwinden! liebe grüsse von susi

Name: frank
Email: frabhm*aol.com

Datum: Freitag, 24 September, 2004 um 21:58:21
Kommentar:

hallo, echt klasse seite von euch. wollte mal nachfragen,ob jemand im zeitraum von april-sep.05 eine weltreise plant?? ich jedenfalls habe soweit meine eigenen planungen grob abgeschloßen. ich wollte in asien, thailand beginnen,und danach weiter nach australien reisen. von dort nach neuseeland fliegen - usa - canada - mexico. hat jemand in dem selben zeitraum ähnliches vor? bitte meldet euch bei mir. ich denke gerade zum anfang einer solchen reise sollte man wenn möglich zusammen reisen. noch etwas zu mir. ich bin 29 jahre alt,habe ca. 12-15000 euro buget. möchte von kontinent zu kontinent fliegen. danke für die antworten frank

A&M
Hallo Frank, Danke!
Wenn Du Dir 5 Minuten Zeit nimmst, Dich hier ein bisschen zu orientieren, dann kannst Du in Austausch mit etwa einem Dutzend gleichgesinnter Weltreisender in spe treten - allerdings nicht im Gästebuch.



Name: SIMA
Email: weltreise02*yahoo.de

Datum: Donnerstag, 23 September, 2004 um 10:09:10
Kommentar:
Hallo, vielen Dank für euren Eintrag in unser Gästebuch - nach dem Stöbern bei euch würde ich drei Monate nach unserer Rückkehr gleich nochmals für zwei Jahre losfahren, der Kulturschock war schon heftig hier... Viele Grüsse aus den Alpen, Marco

Name: Frank und Veronika Dhom
Email: veronika-frank*t-online.de

Datum: Mittwoch, 22 September, 2004 um 20:06:22
Kommentar:

Hallo Frau Dr. Astrid Pfennig, wir haben uns heute mal Ihre tolle Web-Seite angesehen. Wie geht es Ihnen ? Kennen Sie mich noch ? - Die Nachteule aus der Nahetal-Klinik ! Wir beneiden Sie. Bei uns ist es zur Zeit kalt und regnerisch. Dafür gibt es aber schon guten Federweissen. Viele Grüße und bleibt gesund. Veronika und Frank Dhom

A:
Klar erinnere ich mich - gerne sogar! :)
Federweisser - hhmmm. Mehr noch aber vermissen wir hier auf Barbados unsere Freunde (3 haben uns bislang schon besucht) und statt zuviel Kälte gibt's hier manchmal zuviel Wind, wie im letzten Kapitel erzählt.
Alles Liebe an die ganze Klinik!


Name: alex
Email: alextietze*web.de

Datum: Dienstag, 21 September, 2004 um 15:56:32
Kommentar:

Hola Astrid & MArtin, schön zu sehn wie sich Euere Weltreise und auch Euere HP entwickelt haben. Wir, Doris und ich waren auch 1 1/2 Jahre auf Weltreise und nun hat uns München wieder. :-(( Allein bei Stöbern und klicken durch Euere HP kommt schon wieder Fernweh auf..... Geniesst Euere sensationelle Zeit !! Alex

A&M:
Hallo Doris & Alex - Klasse, dass Ihr Euch mal wieder meldet!
Eure letzte Mail datiert von 12/03 - höchste Zeit, dass wir mal wieder kommunizieren ->
Mehr per Mail.


Name: Klaus Kubelka
Email: klaus*kubelka.de

Datum: Dienstag, 21 September, 2004 um 11:57:22
Kommentar:

Hi Astrid, hi MArtin, soso, da bin ich wieder bei Strato-Geschädigten gelandet, hihi. Aber was solls, da treibe ich mich ja auch schon seit Jahren rum. Was eure Reise und eure Seite betrifft. Es ist schon erstaunlich, wie groß die Welt ist, und wie lange man sich dort 'herumtreiben' kann. Ich wünsche euch jedenfalls immer viel Spaß und Gesundheit auf eurem Trip um den Globus. Und, äh, warum wird bei MArtin das A eigentlich gross geschrieben??? Klaus Kubelka www.kubelka.de

A&M:
Hallo Klaus - wie schön, Dich mal wieder begrüßen zu können!
Ja, wir kriegen langsam Routine im Aushelfen "Hand gegen Koje" und die Verweilzeiten vor Ort werden dadurch immer länger (und die Zeit für die HP leider immer kürzer).
Warum MArtin mit großem "A" geschrieben ist, haben wir in den FAQ hier erklärt.
Liebe Grüße


Name: Melanie
Email: sahnerm*aol.com

Datum: Samstag, 18 September, 2004 um 23:18:17
Kommentar:
Hallo Astrid, hallo MArtin! Bestimmt ist mein Eintrag hier falsch gepostet... wollte nur sagen,dass es das von euch empfohlene faltbare Backgammonset bei Globetrotter nicht mehr gibt. Viele Grüße Melanie

A&M
Ist zwar nicht der perfekte Platz dafür, aber wir sind Dir trotzdem sehr dankbar für die Meldung!
(Wir halten die beschriebene Idee, sich ein BG-Board auf ein T-Shirt drucken zu lassen, sowieso für genialer.)
Ganz liebe Grüße

Name: sylvia
Email: heller*tospiti.de

Datum: Samstag, 18 September, 2004 um 13:48:36
Kommentar:
Hallo Astrid & MArtin, hoffentlich habt ihr die Auswirkungen des Hurrikan gesund überstanden. In Gedanken mit guten Wünschen bei euch. Liebe Grüße aus der Heimat Sylvia

Hallo Sylvia, wie schön, dass Du uns mal wieder besuchst!
Ja, uns geht es gut (sind derzeit sehr beschäftigt). Mehr bei Gelegenheit per Mail.
Liebe Grüße
A&M

Name: Katharina Faleovalu
Email: pixelbyte*tongavavauholiday.net

Datum: Freitag, 17 September, 2004 um 03:13:16
Kommentar:

Ein nicht mehr existenter Kommentar im WRF hat Herrn Pott veranlaßt, mir anwaltlich einen Brief zustellen zu lassen, in dem ich aufgefordert werde " a full apology and retroaction of the statement and send it through the internet to the worldtrip.de../..." zu machen. Um dieser Aufforderung genüge zu tun veröffentliche ich hiermit den geforderten Kommentar: -Ich entschuldige mich für die Form der Veröffentlichung bezüglich des Kommentars über Fred Pott.- Eine Rücknahme des Kommentars im WRF ist nicht möglich, da er nicht existiert. Eventuelle Aussagen oder Kommentare Dritter zum selben Thema bleiben hiervon unberührt. Katharina Faleovalu

A&M:
Diese Entschuldigung bezieht sich auf eine kritische Anmerkung Katharinas bzgl. des Blue Lagoon Resorts auf Tonga im WRF. Der Beitrag hat hohe Wellen auf Teile von Tonga geworfen und wir hatten ihn, "des lieben Frieden willens", gelöscht. Weil aber eine Entschuldigung nur Sinn macht, wenn der Stein des Anstoßes offensichtlich ist, haben wir den Beitrag hier wieder sichtbar gemacht. Vielleicht kannst Du die Entschuldigung dorthin kopieren, Lina?
Liebe Grüße an Alle lieben und weniger lieben Menschen im Königreich!



Name: Viktor
Email: Viktor.Vladim*web.de

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 21:15:36
Kommentar:
Also an dieser Stelle sei dem/den Macher/n dieser Site mal ein großes dickes Kompliment ausgesprochen. nicht nur für die bereits sehr lange Präsenz dieser Seite, auch für die Vielfältigkeit. Ich wünsche noch einen sehr langen Fortbestand und viel Freude mit dem tun liebe grüße vom Viktor

Name: Petter P
Email: eiha37*hotmail.com

Datum: Sonntag, 12 September, 2004 um 01:53:07
Kommentar:

hello any lady like to go TRANS-SIBIRAN Railways in 2005? be my travelfriend ? man 57 from Norway

Hi Petter,
for a much better place to find a travelfriend for the Transsib follow the link and post again: Mitreisebörse imWeltreiseforum.de


Name: mark stern
Email: ste24*gmx.de

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 14:41:30
Kommentar:

Hallo, suche noch nette Leute für einen Hausboot Urlaub auf der Peene. Die Peene ist der Amazonas des Nordens. Wir würden im Binnenland starten und an der Ostsee ankommen. Ich habe 3 Kofen zu vergeben. Bitte melden...

A&M
Hallo Mark! Das postest Du besser hier im Weltreiseforum.de. In einem Gästebuch sucht das niemand... :)


Name: jenny
Email: schnecke*jenny-sach.de

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 11:02:40
Kommentar:

super tolle seite!! wir waren vor einigen jahren mal länger in afrika. leider haben wir dieses jahr nicht so viel zeit, sondern nur drei wochen im november. wir wollen nach asien. wo hat es euch persönlich am besten gefallen? philippinen, malaysia oder was ist eurer meinung nach für so kurze zeit das beste ziel? danke für euer antwort! & geniesst alles!

A&M:
Hallo Jenny, danke für das Kompliment. :)
Auf solche Fragen bekommst Du am ehesten im Weltreiseforum.de -> Asien Antworten.


Name: marina

Datum: Montag, 6 September, 2004 um 12:46:35
Kommentar:

hallo habs geschaft.war wohl zu eilig.sorry

Hallo Marina - woran hat's denn gelegen? - Groß/Kleinschreibung? LG :)


Name: marina
Email: marina.kerscher*gmx.de

Datum: Montag, 6 September, 2004 um 12:40:00
Kommentar:
geht nicht. ich habe mich bei euch eingelogt und gebe mein benutzername + passwort ein und es kommt dauernd falscher benutzername.was mach ich denn falsch? ansonsten geht meine reise in einigen wochen los.ich warte noch auf das neue kontingent des holiday-work-visums. meine reise beginnt in nz.wer ist denn zur zeit da oder geht in ca.6-8 wochen.liebe grüsse marina

Name: Alex
Email: Alexxx*hotmail.com

Datum: Samstag, 4 September, 2004 um 13:34:16
Kommentar:
Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, dass unsere Seite (Alex' & Beni's Travelpage) ein paar Aenderungen durchlebt hat und jetzt unter einer neuen Url zu finden ist: www.thetravelpage.net/ Wir haben auch einen link auf worldtrip.de gesetzt und falls ihr bei Gelegenheit einen Gegenlink setzen koenntet, wuerde uns das freuen. Euer Sektor ueber die Ausruestung ist so, wie wir das fuer unsere "Tools of Travelling" vorgestellt haetten - nur dass die nicht so richtig abheben. Naja, wird vielleicht noch. Wie auch immer: alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Gruesse aus Salzburg, Alex

Name: Ingrid Werkmann
Email: IngMarWerkmann*t-online.de

Datum: Sonntag, 29 August, 2004 um 19:50:34
Kommentar:

Hi, Ihr Beiden, will Euch keine Komplimente für die Webseite machen, sondern Euch sagen, dass ich Euch in der Tat beneide und bewundere. Bin selbst schon viel und lang gereist, habe mich aber bislang noch nicht den Mut gehabt, alles aufzugeben und nur noch, so wie Ihr, für mich zu leben. Ich hoffe, dass es mir irgendwann gelingt. Bis dahin grüße ich Euch ganz herzlich und wünsche Euch alles Glück dieser Welt Ingrid Werkmann

A&M:
Vielen Dank, Ingrid! :)
Wir haben selbst auch jahrzehntelang mit uns gerungen und sicherheitshalber berufliche Qualifikationen gescheffelt - aber dann war plötzlich die Zeit reif - und kein Mut mehr nötig.
"Nur für uns zu leben" trifft allerdings für unser momentanes Sein weniger zu denn je:
1. Internet-Arbeit (hier und im WRF)
2. Schlagen wir uns nur dank einer Unmenge von Außenkontakten durch's fremdländische Leben. (Allerdings auf recht individuelle Art...)
Liebe Grüße :)


Name: Susanne Hein
Email: suse.hein*gmx.de

Datum: Freitag, 27 August, 2004 um 13:13:46
Kommentar:
Liebe Reisesüchtige! Habe für 2005, nach meinem Erhalt des Abiturzeugnisses geplant 1 Jahr als Au Pair ins Ausland (USA) zu gehen. Bräuchte aber trotzdem ein paar Erlebnissberichte von ehemaligen Au Pairs, auch Adressen vielleicht, ich habe einige Fragen und bin mir doch noch etwas unsicher in Bezug auf meine anstehende Reise. Vielleicht könnte ihr euch einfach mal bei mir melden, mir würde damit schon sehr geholfen sein. Dann ein schönes Wochenende...liebe Grüße von Susi

A&M:
Mail geschrieben - hier im WRF geht die Geschichte weiter...

Name: thomas
Email: dtfp[at]gmx[punkt]de

Datum: Freitag, 27 August, 2004 um 03:48:13
Kommentar:
Hallo, beim durchstöbern eurer Seite packt mich auch schon wieder die Reiselust. Ich wollte aber v.a. auf meine kleine Australien-Seite hinweisen, mit praktischen Tipps, viel Geschichte und einem Reisebericht:http://www.rastlos.com/australien-tipps/

Name: Elisabeth Nolte
Email: anelino*t-online.de

Datum: Mittwoch, 25 August, 2004 um 18:59:03
Kommentar:

Hallo Astrid und MArtin, ich habe zufällig von eurer Seite gehört und heute "querbeet" gelesen. Leider bin ich nicht sehr computererfahren und eure Homepagegestaltung mit den vielen Fachbegriffen beeindruckt mich mächtig. Ich möchte es auch können, aber eigentlich finde ich es schrecklich mich damit beschäftigen zu müssen. Gut, dass es euch gelingt! Eure Seiten, soweit gesehen, sind mit viel Liebe gemacht. Seid ihr schon einmal in Indien gewesen? Ich habe wieder ein Sabbat-Jahr und fahre vom 07.09. bis zum 6.10.nach Südindien.(Von Madras über Hampi zur Küste und zurück.)Eine Leprastation in Madras und der Besuch eines Patenkindes sind die beiden Fixpunkte. Ansonsten habe ich mir zwar eine Route ausgeguckt, aber ich bin flexibel.Es wird eine interessante Efahrung allein als Frau zu reisen.Gibt es irgendwelche Tips? Nach Mexiko im November möchte ich im Januar ein RTW kaufen, darin soll Bali, Australien, Neuseeland, Südsee (Fidji), Osterinseln, Chile und Rio enthalten sein. Falls ihr Tipps habt, ich würde mich freuen. Alles Gute! Elisabeth


A&M:
Liebe Elisabeth, es scheint verschiedene Gründe zu geben, warum man hier beeindruckt sein kann...
Anscheinend hast Du aber den für Dich hilfreichsten Teil unserer Homepage, in dem Du genau für Dein Projekt Tipps und Hilfe bekommen kannst, noch gar nicht entdeckt: Das .
Du brauchst Dich nur ein klein wenig damit zu beschäftigen, dann ist es vielleicht gar nicht mehr so "schrecklich" - und lohnend ist es allemal!


Name: Bianca
Email: bia74*gmx.de

Datum: Mittwoch, 25 August, 2004 um 17:19:55
Kommentar:
Ich sehe mir eure Seite immer wieder mal häppchenweise durch. Ich bin absolut begeistert!!! Eine tolle Seite mit tollen Bildern! Gute Tipp´s und gute Links! Ich werde im Okt./Nov. nach Thailand fliegen und bin gespannt, was ich selbst alles dort erleben werde.

Name: Elvira
Email: elvira_hunte*yahoo.com

Datum: Sonntag, 22 August, 2004 um 00:02:42
Kommentar:

Hallo Ihr Beiden! Gruesse aus London, ich bin gerade im Netz & zeige meiner Mutter eure Webseite. Bis Samstag........ Gruesse Elvira

A&M:
Alles Gute nach England, geniess' die Zeit ein bisschen und liebe Grüße unbekannter Weise! - C U soon


Name: Dorli Schmid
Email: dorli.schmid*freesurf.ch

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 20:42:37
Kommentar:

Ein super Artikel, nur hört er bei der Ankunft auf Palawan auf - von dort hätte ich gerne weiter gelesen, da ich im Dezember d. J. hinkomme....

A&M
Nein Dorli - er hört nicht auf, sondern braucht nur länger zum Laden, weil viele Fotos...


Name: Sylvia Stumm
Email: webmaster*nypage.de

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 14:39:29
Kommentar:
Eine wunderschöne Seite habt Ihr hier !!! Ich bin schwer beeindruckt. Liebe Grüße von Sylvia www.nypage.de

Name: katha
Email: katha_lin*web.de

Datum: Freitag, 20 August, 2004 um 23:37:45
Kommentar:
hey leute - ich hab ein kleines problem mit dem anmelden im forum! hab die email zur entgültigen reservierung irgenwie "verloren" und kann mich jetzt nicht einloggen und so! könntet ihr das irgenwie richten?? danke

Name: Karin
Email: karin.strohmeier*web.de

Datum: Freitag, 20 August, 2004 um 10:37:23
Kommentar:
Von eurer Homepage, auf der ich zufällig gelandet bin, bin ich mehr als begeistert! Solch eine Seite ist mehr als gefährlich für mich, habe ich doch letztes Jahr auf einer 3 monatigen Australien- und Neuseelandreise kurzfristig schon mal "Aussteigerluft" geschnuppert. Und Eure Seite macht natürlich Lust auf mehr! Vielen Dank für soviel Info u. Interessantes!

Name: Jürg

Datum: Donnerstag, 19 August, 2004 um 17:03:46
Kommentar:

Hallo zusammen Ich bin per Zufall auf Eure Seite gestossen, da ich in 2 Wochen fliegen werde. Danke für die vielen kleinen Tips, freue mich wahnsinnig darauf und hoffe dass es ähnlich wird wie der Monat in Thailand (schade dass Ihr nicht im Norden wart, dort ist es im Fall wahnsinnig genial mit Chiang Mai, Sukothai, Lopburi, Ayutthaya etc.). Grüsse aus der Schweiz, Jürg

A&M:
Danke für Deinen lieben Eintrag!
Wir waren schon in Thailands Norden - nur nicht diesmal und dokumentiert. Nicht nur wegen der damals mitgebrachten Malaria haben auch wir unvergessliche Erinnerungen zu Thailands Norden.
Sei also vorsichtig.


Name: andrea
Email: ahufschmidt*gmx.de

Datum: Dienstag, 17 August, 2004 um 22:35:40
Kommentar:

liebe astrid und martin, gestern hab ich im trekkingforum den link zu euch bekommen (warst du der martin?), da ich informationen suchte zu einer längeren auszeit. vieles ist noch unklar, aber nachdem ich jetzt viele stunden bei euch geschmökert habe, sage ich erst einmal danke für eure viele mühe und liebe, die man darin spürt. und klar ist jetzt schon, dass eure seiten sehr sehr hilfreich sind.lieben gruß vorerst, andrea

A&M:
Je mehr Stunden, desto klarer...
Viel Spaß beim Vorbereiten!
P.S. Nein, habe leider kaum Zeit für andere Foren (und schreibe mich mit "A") - Danke aber für den Link!


Name: Moni & Peter
Email: keinewegenspam*de

Datum: Samstag, 14 August, 2004 um 23:13:33
Kommentar:

Huhu, wir Reiselustigen,Rastlosen und Fernweh-Nordlichter sind IRGENDWIE hier bei Dir gelandet... und bekommen noch viel mehr Fernweh... denken an unseren Asientrip mit dem CS Aida aus März d.J. und freuen uns nun Deine Seite in unsere Favoriten eingespeist zu haben, denn wir werden hier sicher für die nächste Reise (Südamerika) Tipss bekommen. Hier fehlt eigentlich nur noch ein Bereich für Kreuzfahrer.... Liebe Grüße und mach weiter so! So eiine Site brauchen wir immer! PS Hast Du Lust mal bei uns vorbeizuschauen? http://www.teermann-hamburg.de

A&M
Hallo nach Hamburg, Ihr Drei.
Es gibt hier einen Bereich für Kreuzfahrer, wenn Ihr wollt: Weltreiseforum.de -> Kreuzfahrten


Name: Karl Heinz
Email: karlheinz*t-online.de

Datum: Mittwoch, 11 August, 2004 um 23:08:00
Kommentar:
hallo! leider muss ich dich berichtigen. nicht jfk ist der zentralste flughafen in ny, sondern la guardia. auch wenn dort meist nationale flüge ankommen :) tschüss

A&M:
Vielen Dank, Karl Heinz!
Wir werden es sofort korrigieren. Wir sind wirklich dankbar für konstruktive Kritik! :)

Name: Jens1977

Datum: Dienstag, 10 August, 2004 um 16:44:12
Kommentar:
Hallo ihr webmaster, echt eine hammerseite. ohne eure unterstützung hätte ich mich wahrscheinlich nicht aufgerafft meine planung zu konkretisieren. schön zu sehen das so viele menschen unsere welt entdecken möchten. mit eurer hilfe werde ich den absprung schaffen. vielen dank für alles Jens

A&M:
Vielen Dank für Dein Kompliment, Jens1977 - Gemeinsam mit den WRF-Co-Moderatoren geben wir uns Mühe.
Du hast ja nun auch schon Antworten für Andere geschrieben. :)

Name: Paul Vorvis
Email: paul*vorvis.on.ca

Datum: Montag, 9 August, 2004 um 12:35:10
Kommentar:
Astrid and MArtin: It was great to meet you both. I look forward to hearing from you.

Name: Yogani Govender
Email: yoganig*yahoo.com

Datum: Freitag, 6 August, 2004 um 03:57:15
Kommentar:
I just loved the photos. Excellent choice. Your guys had a great time in New York and Puerto Rico.

Name: carla
Email:

Datum: Mittwoch, 4 August, 2004 um 00:29:42
Kommentar:
Hallo, Kompliment zu der gut gestalteten Website. Sehr Übersichtlich und hilfreich. Würde uns auf einen besuch in unseren Reiseshop ebenfalls freuen. gruß Carla

Name: Hannah
Email: info*lebenslichtquelle

Datum: Dienstag, 3 August, 2004 um 00:25:46
Kommentar:
Wirklich, ich bin nur zufällig hineingerutscht, habe leider sooooooooo viel Appetit durch Euch auf die Weltreise bekommen, daß mir mein geplanter 3 Monats-Trip schon jetzt zu kurz erscheint. Doch so ganz alleine wage ich es denn doch nicht..... macht weiter, ich bin gewiß bald wieder Euer Gast!Hannah

Name: Frank aus Bingen
Email: Frankaltenhofen*Web.de

Datum: Samstag, 31 Juli, 2004 um 06:36:19
Kommentar:
Hallo meine lieben Freunde. Zu den weltueberspannenden Kommentaren zu Eurer HP moechte ich mich einreihen. Wir sind gerade in Wisconsin (USA) und machen dort 14 Tage Urlaub. Es ist einfach unglaublich hier sitzen zu koennen und sich per WEB ueber die neusten Ereignisse bei Euch informieren zu koennen. Vergesst Eure Freunde zuhause nicht, so wie auch wir auch Euch in Herz und Kopf behalten. Eine dicke Umarmung von hier aus. Euer Frank, Jasmin, Marc Ronin und Moira.....

Name: Jenny
Email:

Datum: Donnerstag, 29 Juli, 2004 um 17:46:26
Kommentar:
Ich finde Eure Seite ganz toll. Ich habe nun einige Zeit hier herumgesurft und kann nur sagen: sehr gut gegliedert und wirkt aufgeräumt. Was noch fehlt: mehr Bilder. Viel Erfolg und weitr so.

Name: Robert Welker
Email: webmaster*philippinenforum.net

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 20:09:54
Kommentar:
Hallo, selten eine so profesionelle Reiseseite im WWW gesehen! Macht weiter so! Wir möchten eines der größten Onlineforen über den Philippinen vorstellen! www.philippinenforum.net

Name: Jonas Schiffmann
Email: schiffsmann*gmx.de

Datum: Freitag, 23 Juli, 2004 um 12:34:44
Kommentar:

Hallo, Ich habe leider nur einen Teil Eurer Seite gesehen, bin aber spontan sehr begeistert.Sicherlich nicht der ungewöhnlichste Komentar für diese Seite und dieses Leben. Ich habe eine konkrete Anfrage, bin nämlich Med Student und seit letztem Sommer großer Tauchfan. Nach dieser Seite habe ich mir gedacht:warum nicht das sinnvolle mit dem nützlichen äh spaßigen --quasi das Gute mit dem Schönen verbinden?! Ich möchte nämlich gerne einen Divemaster machen und wäre super happy, wenn ich dieses Vorhaben dann auch noch mit medizinischen Komponenten verbinden könnte. Es muß ja nicht gleich etwas Famulaturadequates sein, aber ein bisschen mehr über Tauchmedizin zu wissen kann für einen tauchverliebten ja nicht schaden. Wenn Ihr Euch vorstellen könntet, für ein paar Wochen einen "Lehrling" aufzunehmen oder Anregungen habt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Wenn dies der Fall wäre würde ich dann auch noch etwas mehr zu mir schreiben. Vorweg kann ich schonmal sagen, dass ich 24 bin und auch dem Traveln erlegen bin--schon mal ein halbes Jahr in Indien,Nepal, Kambodscha... unterwegs gewesen bin. Mit herzlichen Grüßen Jonas Schiffmann

A&M:
Lieber Jonas - eine Mail ist unterwegs zu Dir


Name: pezi
Email: pezi*markiundpezi.com

Datum: Donnerstag, 22 Juli, 2004 um 14:41:04
Kommentar:

ich bin ja sehr begeistert von eurer seite, und werde auch in zukunft am ball bleiben!!! ein treuer fan mehr!!!! liebe gruesse in die karibik

A&M:
Gerne ergänzen wir die URL Eurer Reiseseite: www.markiundpezi.com


Name: Markus Slabonsky
Email: markus.slabonsky*gmx.de

Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 14:39:29
Kommentar:

Ach ja, beim Angucken hier kommt man sich noch ärmer vor, wenn man zuhause bleiben muss... Schöne Grüsse, Markus http://www.kamera-preisvergleich.de

A&M:
Das kann so sein - muss aber nicht ;)


Name: Gabi
Email: gasi4300*gmx.de

Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 10:44:53
Kommentar:
Lieber Peter, witzig, dass ich einen Eintrag vom Nichtrauchen hier finde! Wo kommst Du her? Ich habe auch die Antiraucherpille von denen genommen - klappt richtig gut! Aber diese Homepage ist wunderbar! Weiter so!

Name: Nicole Rheinländer
Email: nicole.rheinlaender*freenet.de

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 16:30:31
Kommentar:

Ich finde Eure Seite toll! Ich könnte Stunden weiter schmökern und mit Euch um die Welt reisen! Zum Glück habe ich jetzt auch zu Haus Internet, damit ich meinen Mann mitnehmen kann! Der hat auch riesigen Spaß! Eure Bericht sind sehr interessant und doch locker geschrieben und deshalb ist es spannend immer weiter zu lesen. Die Fotos finde ich auch klasse, weil ich ja sonst nix von der Welt sehe! Aber dank Euch habe ich diese Möglichkeit! Zudem stecken jede Menge Informationen (Links, Rezepte, Kultur...) drin, an die man sonst gar nicht käme. Also, ich bin begeistert und bewundere die Mühe die dahinter stecken muss! Passt auf Euch auf, habt Spaß und macht weiter so!! Liebe Grüsse! Nicole

A&M:
Danke für die lieben Zeilen und das Kompliment, Nicole!


Name: FRANKYBFC
Email: frankles*freenet.de

Datum: Mittwoch, 14 Juli, 2004 um 05:27:45
Kommentar:
Durch Zufall bin ich hier auf dieser Seite gelandet und bin wirklich begeistert. Dabei habe ich laengst nicht alles gesehen. Aber was ich sah, gefaellt mir ausnahmslos. Ein dickes Lob an den Webmaster! Weiter so... gut gedacht, gut gemacht, weiter so!
IT IS A VERY GOOD WEBSITE ... JUST WANTED TO SAY HELLO. I'M STILL IN GERMANY !!! FRANKYBFC HTTP://WWW.FRANKYBFC.DE

Name: Sylvie

Datum: Samstag, 10 Juli, 2004 um 20:38:41
Kommentar:

Liebe Astrid, Lieber MArtin
Ihr lebt das wovon die ganze Menschheit traeumt.Ich wuenschte es gaebe nur Menschen wie Euch die nicht nur leben um zu arbeiten sondern diesen wunderschoenen Planeten umwandern so lange sie leben.Keine dummen Gedanken wie man wem am besten das Leben schwer macht sondern einfach nur da sein und helfen, null auf Profit bedacht. Dafuer bewundere ich Euch und wuensche Euch alles alles Gute weiterhin...
Es war schoen Euch hier in Barbados kennengelernt zu haben...
Wir sehen uns sicher wieder !!!
Liebe Gruesse Sylvia Leifheit

A&M:
Auch für uns war es ein schönes Erlebnis, Dich bei den Dreharbeiten zu "Betrogen ums Paradies" in Barbados kennen zu lernen - von den vielen interessanten Impressionen, die man als Komparse so am Rand mitbekommt, ganz zu schweigen!
Wir sehen uns ja wahrscheinlich am Montag zu der Flughafen-Szene wieder. Bis dahin liebe Grüße


Name: ich
Email: hab nich

Datum: Donnerstag, 8 Juli, 2004 um 14:34:42
Kommentar:

ich kapier diese Seite nich. Was hat die groß mit Backgammon zu tun? Ich meine die links sind inordnung und so aber auf diesen Seiten is ja nix los! Und hier find ich auch nix

M:
Hmmm, tja - was soll ich sagen? Internetrecherche ist halt immer ein kleines Abenteuer ;)


Name: Dan
Email: yo*xe.com

Datum: Dienstag, 6 Juli, 2004 um 04:17:43
Kommentar:
Tolle Seite !!! Macht weiter so !!! ;) Dan, Bucharest, Romania

Name: Alex
Email: alexx*hotmail.com

Datum: Freitag, 2 Juli, 2004 um 18:04:00
Kommentar:

Hallo, schoene Seite (wie schon andere Besucher erwaehnt haben); etwas schlichter geht es auf meiner Homepage zu (www.travelpage.eu.cx), trotzdem wuerde ich mich ueber einen Gegenbesuch freuen. Gruesse aus Salzburg, Alex

A&M:
Hallo Alex! - Na soviel schlichter geht es bei Dir aber auch nicht zu...


Name: Christoph

Datum: Donnerstag, 1 Juli, 2004 um 08:35:04
Kommentar:
Bin per Zufall auf Eure Seite gestossen. Hervorragend. Ich finde die Thematik so spannend, dass ich mich hier eintragen musste. Christoph von juststudies.de

Name: Florian Schroeder
Email: info*maydaycards.com

Datum: Dienstag, 29 Juni, 2004 um 17:39:05
Kommentar:
Hallo, ich bin zufällig auf Eure Homepage aufmerksam geworden. Ich reise demnächst nach Neuseeland. In Eurem Forum wird einem richtig geholfen. Alles sehr informativ. Informationen aus erster Hand. Liebe Grüße vom Florian, von der bekannten alibi-post office, maydaycards.com

Name: Mikey
Email: -Mikey-*web.de

Datum: Dienstag, 29 Juni, 2004 um 10:22:12
Kommentar:
Schön dass Ihr es in die USA schafft, habe selbst ein Jahr in Pennsylvania gelebt und war seither 5 mal zwecks Rundreisen wieder drüben. In zwei Wochen steht Besuch Nr. sechs an: Diesmal Kalifornien. Schöne Page und Euch weiterhin viel Spaß!!! Mikey

Name: satoshi

Datum: Montag, 28 Juni, 2004 um 14:04:24
Kommentar:
"Alle Internetseiten sind für eine bestimmte Bildschirmauflösung, meist 1024x768 Pixel (Punkte) optimiert." http://www.worldtrip.de/Weltreise-Service/Aufloesung/aufloesung.html Alle Internetseiten? Also HTML erzeugt eigentlich Fließtext und der ist bekanntlich unabhängig der Auflösung. Auch wenn ihr eine Tabelle verwendet, sind es nicht gleich alle:-) Inhaltlich ist die Seite aber ganz gut gelungen.

A&M
Danke für den Hinweis, satoshi! Du hast natürlich recht.

Name: Tobi

Datum: Montag, 28 Juni, 2004 um 11:43:18
Kommentar:
Hallo! Eure Seite gefällt mir echt gut!So gut,dass ich mich am liebsten auch gleich in den Flieger setzten würde. Ich muss allerdings erst noch meine Diplomarbeit fertig machen. Aber dann wäre mein erstes Ziel auch New York. Also viel Spaß noch! Gruß Tobi

Name: Richard Schneider
Email: http://www.realsolutions-sr.de

Datum: Freitag, 25 Juni, 2004 um 12:49:50
Kommentar:
Hallo, ich bin gerade beim Durchstöbern des WWW. Auf der Suche nach guten Websites bin ich hier gelandet und mache gleich mal einen Gästebucheintrag. Klasse Homepage - Respekt ! Mehr über Neuseeland erfahrt Ihr auf meiner HP: www.realsolutions-sr.de

Name: steff
Email: none*danone.de

Datum: Freitag, 25 Juni, 2004 um 11:12:13
Kommentar:
zufällig hier gelandet. grüße

Name: Wilfried
Email: wreich*web.de

Datum: Montag, 21 Juni, 2004 um 07:48:32
Kommentar:
sehr interressant und informativ eure seiten. will mich anstecken lassen, eine weltreise durchzuführen. komme wieder muss leider in die tägliche tretmühle, bis später

Name: Regina & Wolfgang
Email: WSchuerholt*web.de

Datum: Freitag, 18 Juni, 2004 um 12:22:12
Kommentar:
Hi! Wir brechen im Juli 2004 zu unserer Weltreise auf. Wer uns im Netz begleiten will: www.weltreise.schuerholtinfo.de  Viele Grüße

Name: peter

Datum: Montag, 14 Juni, 2004 um 10:26:22
Kommentar:
Für mich war das Nichtraucherbuch nicht so gut. Habe mit superschlechtem Gewissen weitergeraucht. Ich würde sagen, dass ich sogar noch viel mehr geraucht habe. Jetzt habe ich die Antiraucherpille von ForeverEX probiert. Hat super geklappt. Bin jetzt glücklicher Nichtraucher. Kann ich wärmstens empfehlen (info www.foreverex.de

Name: Jase
Email: jaser*global.t-bird.edu

Datum: Montag, 14 Juni, 2004 um 01:23:33
Kommentar:

It was a pleasure meeting you here in Barbados! The picnic at the national park was full of wonderful Bajan cooking, which was complemented with some banana crepes by Astrid. I hope to see you again while on the island over the next couple of weeks.

A&M:
Meanwhile we have met so often now...
Thanks a lot for leaving us the Pocket-PC !


Name: Eddy

Datum: Samstag, 12 Juni, 2004 um 16:55:43
Kommentar:

Wer kann mir etwas über Einwanderungsbestimmungen von Tonga sagen, oder wo finde ich Infos dazu? Danke! Gute Seite gefällt mir.

Hallo Eddy,
wenn Du im Weltreiseforum.de -> Tonga fragst, wird Dir jemand antworten!


Name: miss x
Email: keines*web.de

Datum: Freitag, 11 Juni, 2004 um 22:43:52
Kommentar:

ja nur wenn man ein gÄstebuch hat muss man auch mit solchen eintrÄGEN RECHNEN.!

A&M:
Etwa so, wie man leider mit einem Unfall rechnen muss, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt!?


Email: gelöscht

Datum: Dienstag, 8 Juni, 2004 um 10:31:45
Kommentar:

Ich finde, dass diese Seite gut zum Sommer passt. Jetzt habe ich neue Ideen für meine Webseite. Leider habe ich noch kein Gästebuch, wie Ihr. Besucht mich doch auch. Bis dann..!!
http... gelöscht

A&M:
Hallo David Seffer,
wenn wir bei Google 20mal diesen Deinen Nichts sagenden Eintrag in 20 Gästebüchern finden, verstehen wir auch, warum Du Dir keins anschaffen willst!
Mit Spammen schaffst Du Dir keine neuen Kunden - und schon gar keine Freunde


Name: thaihouse.ch
Email:

Datum: Montag, 7 Juni, 2004 um 12:48:11
Kommentar:
Viele interessante Informationen. Gute Seite. Danke und Gratulation.

Name: Hagen
Email:

Datum: Mittwoch, 2 Juni, 2004 um 17:37:54
Kommentar:
Habe Reiseinfos gesucht und bin hier gelandet. Schöne Seite!
Hagen www.hagenhoffmann.de

Name: Mutsch

Datum: Mittwoch, 2 Juni, 2004 um 15:38:37
Kommentar:
Herzliche Grüße aus Paderborn, es regnet gerade in Strömen, und das heißt Sommer; da habt Ihr es besser!!! Alles Gute!!

Name: Richard
Email: info*realsolutions-sr.de

Datum: Dienstag, 1 Juni, 2004 um 12:41:03
Kommentar:
_________\\\\\\///_-____ _______//_~~__~~_\\______ ______(-__*____*_)________ _______oOOo_(_)_oOOo___________
Hallo, Ich bin gerade beim Durchstöbern des WWW. Auf der Suche nach guten Websites bin ich hier gelandet und mache gleich mal einen Gästebucheintrag. Klasse Homepage - Respekt ! War 2003 auch in Neuseeland.
______________Oooo__________ _______oooO___(___)_______ _______(___)____)_/_____ _______\\_(____(_-/__ ________\\_)____

Name: Walli
Email: walter.l*t-online.de

Datum: Montag, 31 Mai, 2004 um 10:53:14
Kommentar:
Grosses Kompliment für diese tolle, sehr aufschlussreiche Seite. Es ist eine Bildungslücke sie nicht besucht zu haben :-)

Name: Michael Dees
Email: dees.lingen*freenet.de

Datum: Montag, 31 Mai, 2004 um 08:44:49
Kommentar:
Ich war jetzt mehere Wochen in Neuseeland und der suedsee. Es war gigantisch und habe sogar einen Job bekommen in Neuseeland gttseidank raus aus Deutschland.
Wuensche allen viel Glueck.

Name: Festerling
Email: Nano_Plus*web.de

Datum: Sonntag, 30 Mai, 2004 um 22:06:56
Kommentar:

Hallo, Ich finde Ihre Seite echt super. Eigentlich würde mich interessieren wer sie erstellt hat. Vielleicht verraten sie es mir. Mfg Melanie Festerling Buchbergstr.62 38871 Ilsenburg Tel.: (039452)49 16 5 Email: Nano_Plus*web.de Die Sensation auf dem Markt - Nano-Technologie !!! http://www.nano-plus.de B-ID > 10 12 219

A&M:
Liebe Melanie, das ist doch ganz einfach ersichtlich: About Us


Name: heinrich
Email: ritter*neuhofen.at

Datum: Freitag, 28 Mai, 2004 um 11:49:33
Kommentar:
hallo,lese gerade euer tonga-tagebuch,gefällt mir sehr gut. auf samui,thailand gibt es übrigens auch eine mehrköpfige cocospalme: http://www.samuitourism.com/attractions/coconut_tree.htm

A&M:
Hey vielen Dank für den Tipp! - Das wird das Tonga Visitor Bureau aber überhaupt nicht gefallen

Name: Thomas

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 2004 um 16:12:53
Kommentar:
Hallo, Danke für die sehr fernwehfördende Seite! Echt gelungen Viele Grüße Thomas www.studieren-in-neuseeland.de

Name: Elimar A. Simon
Email: saintmalo*interims.de

Datum: Mittwoch, 26 Mai, 2004 um 10:56:34
Kommentar:
sehr informative Homepage! Beste Grüße Elimar A. Simon Saintmalo.de

Name: Bianca
Email: biniwo*gmx.ch

Datum: Montag, 24 Mai, 2004 um 13:39:58
Kommentar:
hallo astrid und martin! eure homepage ist echt 1 A und sehr hilfsreich fuer uns. Sind gerade in cherating, finden es allerdings nicht so prickelnd, es ist nahezu ausgestorben und fuers surfbrett ist halt im moment auch nicht die beste zeit....sind seit 3 monaten unterwegs und haben dabei thailand, kmabodscha und bali gesehen. ( bali is the best!!!!) Wir moechten nun auf die perhentian islands und konnten uns ja schon mal einen tollen vorgeschmack dank eurer berichte holen!
Vielen dank und bis bald Bianca

Name: de rolle
Email: roland.himstedt*gmx.de

Datum: Freitag, 21 Mai, 2004 um 22:49:28
Kommentar:
Denkt immer daran egal was kommt " Jeden Morgen geht die Sonne auf ". Hochachtungsvoll de rolle

Name: Arman
Email: arman*arcor.net

Datum: Mittwoch, 12 Mai, 2004 um 18:12:19
Kommentar:
Hallo, tolle seite mit schönen bilder von australien und nützlichem inhalt und guter navigation, macht weiter so... gruß a./ http://online.pyton-webdesign.de

Name: Kathrin
Email: roekat5*web.de

Datum: Mittwoch, 12 Mai, 2004 um 12:43:23
Kommentar:
Hallo Astrid und MArtin, ich verfolge mit Spannung Eure 2.Weltreise und sauge soviel wie möglich an Tips aus Euren Berichten und den Foren. Leider müssen mein Mann und ich noch ein bißchen warten mit dem Starten (bis 2011/2012...), dann hat auch unser jüngstes Kind die Schule beendet. Aber die Zeit kann man ja wunderbar mit Planen und Sparen und Träumen verbringen! Viele Grüße von Kathrin

Name: annette
Email: aknell*t-online.de

Datum: Dienstag, 11 Mai, 2004 um 17:15:50
Kommentar:

hallo, hab mich total gefreut, dass ich über eure website gefallen bin. Ich bin Heilpraktikerin, Mutter eines 14 jährigen Sohnes und werde hoffentlich nach seiner Schule eine WEltreise machen. ABer davor würd ich gerne mit meinem langjährigen Wissen in der chinesischen Medizin und mit meiner Reiselust zumindest in den Ferien im Ausland behandeln. Wenn ihr Hotels oder ähnliches kennt, die Interesse haben im Bereich wellness die Traditionelle Chinesische Medizin aufzunehmen, dann meldet euch bitte. Du als Ärztin, hast sicher Eindrücke bekommen. Kannst auch meine website ansehen unter www.praxis-annetteknell.de Freu mich über eine Antwort.

A&M:
Inzwischen haben wir uns ja ausgetauscht... Wir denken an Dich!


Name: Mike
Email: 4u2mail2me*gmx.de

Datum: Dienstag, 11 Mai, 2004 um 00:28:46
Kommentar:
Richtig tolle Seite habt Ihr da gemacht. Tolle Fotos und da wo es interessant ist auch animiert! In 3 Monaten starte ich zu einer Jahresreise mit einem Working Holiday Visum in Australien und einem Abstecher nach Neuseeland. Hab einige schöne Hotspots aus Eurer Reisebeschreibung vermerkt. Noch viele schöne Reisen und Dives und macht weiter mit dem Online-Tagebuch! Mike

Name: costaklaus
Email: webmaster*costaricaweb.de

Datum: Dienstag, 11 Mai, 2004 um 00:06:56
Kommentar:
Hallo Reisefreunde, wenn jemand nach Costa Rica fährt. Habe ein paar Tips auf meiner Seite zusammengstell. Gruss costaklaus www.costaricaweb.de

Name: Markus Hirsch
Email: meo*ipreve.net

Datum: Sonntag, 9 Mai, 2004 um 10:12:55
Kommentar:

Hi bin gerade in Auckland Northshore Mairangi Bay... unbedingt nach Kerekere gehn dort wo der Film das Piano gedreht wurde.
Ausserdem hab ich vorgestern erfahren dass ich Daddy werde. Gruss an alle in NZ Markus

A&M:
Danke für den Tipp! (sowas am besten hier ins  schreiben)
Alles Gute für Deine kommende Vaterschaft!


Name: Peter Matthies
Email: info*oliveto-toscana.com

Datum: Freitag, 7 Mai, 2004 um 18:54:51
Kommentar:
Tolle Seite, die Ihr da habt. Macht weiter so.

Name: eva
Email: eva*vollesy.de

Datum: Montag, 3 Mai, 2004 um 17:10:19
Kommentar:
Hallo,da wir eine einjährige reise planen,lesen wir jetzt ständig und dauernd im schönsten weltreiseforum aller zeiten,wir wünschen euch unbekannterweise eine wundervolle 2.weltreise und freuen uns schon auf eure berichte!!!!!!!! Bleibt gesund!!!!

Name: benno
Email: benno*aufunddavon2001.de

Datum: Samstag, 1 Mai, 2004 um 22:45:32
Kommentar:
Hallo Astrid und MArtin, schön zu sehen, daß ihr wieder "on tour" seid. Wir freuen uns schon auf die Neuigkeiten auf worldtrip.de Alles Gute von Birgit und Benno

Name: Syrun !! Sylvain Quenel from France
Email: syrun1*yahoo.com

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 22:52:02
Kommentar:
HALLO MARTIN UND ASTRID !!! Ich bin Syrun, mit Frank und Jasmin (und Marc, Moira) !!! DANKE !! DANKE !! Thanks a lot to invite me at Bingen !! It was great , Frank was Perfect for me !!! (maybe the best family I met in Germany :-)) I put a link to www.worldtrip.de , on my website www.syrun.com (on the first page) You can put a link to me , too !!! I am very happy to have the luck to talk to you !! And I have seen your old movie 'Miami Nice' from 1989 !?! PLease reply me on syrun1*yahoo.com (and my guestbook) DANKE !!! TSCHUSS SYRUN, Mr Sylvain Quenel, from Toulouse, France

Name: Jennifer
Email: jennifer*pm-job.de

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 17:55:10
Kommentar:
Warum gibts nicht mehr von diesen schönen Seiten!

Name: Anja

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 14:18:33
Kommentar:
Mein Gott Klaus, was in Deinem Leben ärgert Dich denn so, dass Du so giftig das Leben und Tun anderer kommentierst? Mein Tipp - ändere es, dann wird's Dir besser gehen.

Name: Klaus

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 10:40:59
Kommentar:

Sagt mal, wie be***** muss man eigentlich sein, um in der Nacht vor der Abreise noch stundenlang an einem PC zu sitzen, um irgendwelche Daten hin und her zu schieben? Wieso nehmt ihr ein Notebook mit auf Reisen? So ein Schwachsinn! Genau solche Leute wie ihr sind das Abbild unser Gesellschaft. Sich über Bush und Co. aufregen wollen und dann immer schön im Strom der Selbstdarsteller mitschwimmen. Genau nichts anderes ist diese Webseite! Wahrscheinlich klammert ihr euch an euren Lonely Planet oder irgendeinen anderen Reiseführer und denkt ihr seit die tollsten. viel Spaß weiterhin beim "Reisen" Das Forum ist in Ordnung, da bekommt man wirklich ein paar Tipps, den Rest könnt ihr euch schenken.

A&M:
Nicht jeder findet unser Reisetagebuch inspirierend - aber wir freuen uns natürlich, dass es einen so hohen Unterhaltungswert für Dich hat! (Die Bu$h-Fortsetzung wird Dir bestimmt noch weniger gefallen.)
Sieh es einfach wie die Kehrseite einer Medaille: Ohne weltreisend.de (und Notebook) gäbe es kein weltreiseforum.de.
So tief wir auch in unsere Seelen schauen: Selbstdarstellung taucht darin als Anliegen nicht auf: Unser Reiseleben liefert nur den roten Faden für die HP.
Auf Deine Fragen hätten wir Dir geantwortet - aber praktischer weise hast Du Dir die Antworten ja schon selbst gegeben. - Der Mond ist aufgegangen...


Name: jana
Email: sunja*web.de

Datum: Donnerstag, 29 April, 2004 um 17:00:40
Kommentar:

ich hab keinen eintrag, aber fragen:-)) ich möchte im winter(zwischen dez und februar) nach südamerika, bevorzugt ecuador, peru, bolivien.kann mir jemand tips zur reise geben(welche reihenfolge, ungefähre reisezeit, transportmittel...) vielen dank! und sonige grüsse aus andalusien!!jana

A&M:
Mail mit Verweis auf's unterwegs


Email: Lars0512*hotmail.com

Datum: Dienstag, 27 April, 2004 um 20:00:43
Kommentar:
Hey - finde ich ja klasse, dass es bei Euch jetzt engmaschig weiter geht! Meine Mittagspausen sind nachhaltig gerettetet! :) WEITER SO und MEHR DAVON !! take it cool Lars

Name: mugu
Email: mugu*hotmail.com

Datum: Dienstag, 27 April, 2004 um 05:06:41
Kommentar:
great site mgbada

Name: Julian Laubenthal
Email: julian-laubenthal*gmx.de

Datum: Montag, 26 April, 2004 um 22:02:45
Kommentar:

Hallo, ich komme warscheinlich Mitte Mai zu einer 4-5 monatigen Famulatur im Hauptkrankenhaus von Tonga. Ich habe ziemlich viele Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zurückschreiben würdet. Grüße aus Köln Julian

Lieber Julian,
wenn Du bereit bist, auch selbst Infos bei zu tragen, dann ist das www.weltreiseforum.de genau das Richtige für Dich - zumal dort auch schon Famulatur- Zahnies Erfahrungen austauschen!
A&M


Name: achim
Email: mail*theglobetrotter.de

Datum: Freitag, 23 April, 2004 um 10:00:21
Kommentar:
Hallo MArtin, ich hoffe Ihr habt eine gute Zeit, wo immer Ihr im Moment auch seit. Auf der Website habe ich keine Seite gefunden, die Euren aktuellen Erlebnisse dokumentiert. Ich hoffe da kommt noch etwas... Sehr interessant -> die Sache mit dem Verzicht auf Earplugs. Das zeichnet den wahren Weltenbummler aus, denke ich. Schön finde ich auch den Satz "keine störenden Reißverschlüsse bei Paarbetrieb" ;) Viele Grüße aus Hannover Keep on traveling! achim www.theglobetrotter.de

Lieber Achim,
wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest! :) :)
Klar gibt's was Brandaktuelles bei uns: Schau nur mal bei "NEU" oder klick auf "Abschied und Abflug 2004" - direkt auf unserer Eingangseite!
Liebe Grüße von den Homepage-Bastlern (darfst immernoch gerne mitbasteln!)
A&M

Name: Edward Estrella
Email: edwardestrella*hotmail.com

Datum: Dienstag, 20 April, 2004 um 23:02:53
Kommentar:

Greetings to my new friends, We met a few weeks ago in Culebra, Puerto Rico. I have a small food/pizza cart at flameco beach. I remember you telling me it was the best pizza you ever had, which is an excellent compliment from two people who have traveled the entire globe. Great job on the web site. Very intersting and entertaining. Hope this message finds you both in good spirits and in good health. Keep up the good work and hope to see you again some time soon. Best regards, edward

Cool Edward!
We'll meet again! :)
A&M


Name: Thomas Karolus
Email: thomaskrabi*msn.com

Datum: Dienstag, 20 April, 2004 um 22:02:37
Kommentar:
Hallo ihr beiden, also mein Resuemeé; jeden Respekt. Ich bin zwar kein Weltreisender in eurem Sinne, eher ein Aussteiger, aber eben auch nicht so direkt. Dementsprechend keine absolut zutreffende Beschreibung meiner Person möglich. Vielleicht von anderen; ist aber zweitrangig. Ich möchte anderen von meinen Erkenntnissen berichten. Nicht mehr und nicht weniger; sollte irgendeine/r eine andere Erfahrung gemacht haben, BITTE meldet euch! Bevor Du dies jedoch machst, beinahe hätte ich tust geschrieben (Tuten tut der Nachtwaechter, und wenn er fertig getutet hat , tut er die Tute in den Tutkasten tun.), bedenke daß alles was ich schreibe "Ich bin". Gruß Thomas, der Bayer im Paradies

Name: George L. Correa
Email: georgie.enteract*rcn.com

Datum: Montag, 19 April, 2004 um 02:11:40
Kommentar:

Greetings from Chicago. We met in Culebra, Puerto Rico in back of the dive shop of Culebra Divers. We spoke breifly before we went on our dives. You and Astrid were explaining to us what and how you both travel the world. We were amazed. You took a picture of my diving ring. We have never met anyone doing that sort of thing. We salute you both. Good luck and best regards, George & Lizzette

Great, thanks for writing, George!
If you wanna tell us what diving in Culebra is like (we haven't been able to dive at the end), please feel free to do so here
take care, A&M


Name: Frank, Uli & Melanie
Email: upollux*gmx.de

Datum: Dienstag, 13 April, 2004 um 12:00:39
Kommentar:
Hallo ihr Beiden.. Auch auf die Gefahr, dass wir uns jetzt wiederholen.... es war eine der angenehmsten Begegnungen die wir auf Puerto Rico/Culebra hatten. Wir wünschen Euch auf diesem Weg alles Gute und immer ein paar nette Leute die euch ein paar Kilometer mitnehmen, wenn der Weg mal wieder etwas länger ist;-) Haben noch oft über Euch gesprochen und uns gefragt, wie es Euch wohl jetzt so geht. Hoffen, dass wir uns eines Tages vielleicht mal wieder sehen. Man weiß ja nie.... die besten Geschichten schreibt halt das Leben selbst... in diesem Sinne. Gruss von uns Dreien aus Recklinghausen. Passt auf Euch auf!!

A&M: Ja, das war genau unsere Absicht, damit wir nochmal von Euch hören und zurück schreiben können. Liebe Grüße

Name: Michael Dees
Email: dees.lingen*freenet.de

Datum: Dienstag, 13 April, 2004 um 11:14:41
Kommentar:
Eine sehr schoene Seite von euch sehr uebersichtlich. Fliege diesen diesen Monat fuer laengere Zeit in die Suedsee und berichte spaeter gerne von meinen Erfahrungen wenn ich ueberhaupt wiederkomme.

Name: Astrid & MArtin

Datum: Sonntag, 11 April, 2004 um 18:23:22
Kommentar:
Oh verflixt :( Das war (uns?) im Jahr 2000 schon mal passiert, dass plötzlich einige uns sehr wertvolle Einträge aus dem Gästebuch verschwanden und uns traurig und hilflos zurückliessen. Diesmal handelt es sich "zum Glück" zwar nur um die Einträge von 9 Tagen, aber da waren so liebe, uns wichtige Nachrichten (aus Puerto Rico) und e-mails dabei, dass wir heulen könnten. :( Vielleicht habt Ihr ja noch mal die Energie, Eure lieben Einträge zu wiederholen ?
                              --------------------------------------------------
We're so sorry to have lost the guestbook-entries of the last 9 days - especially as some came from new friends from Puerto Rico :( Hopefully you find the energie to write us once again - also to have your e-mail- adresses. stay tuned, all the best Astrid & MArtin

Name: Claudia Kutzek
Email: claudia*kutzek.de

Datum: Freitag, 9 April, 2004 um 13:59:39
Kommentar:
Viele Grüsse aus Ebernburg (Nahetalkurklinik). Viel Erfolg auf den Reisen.

Name: Claudia Fiedler
Email: fiedlerc*usa.net

Datum: Freitag, 9 April, 2004 um 02:32:19
Kommentar:

I am starting my RTW trip in July 2004. Thanks for an informative web site. I will inlcude your web site on my web site. Good luck for the rest of your trip, however long it may be. Claudia

You got mail, Claudia :)


Name: AsiaLife
Email: gaestebuch*asialife.de

Datum: Mittwoch, 31 März, 2004 um 21:18:24
Kommentar:
Mit der Webseite http://www.asialife.de soll eine Kommunikations- und Geschätsplattform für in Deutschland lebende Asiaten entstehen. Desweiteren soll mit diesem Dienst ein Stück asiatische Lebensart transportiert und publiziert werden. Schaut doch mal vorbei! Das AsiaLife-Tem freut sich schon auf Euch...

Name: Sascha & Simone
Email: sascha*roundtheearth.de

Datum: Mittwoch, 31 März, 2004 um 07:28:29
Kommentar:

Hallo Astrid und MArtin, natuerlich auch von uns alles Gute fuer Eure aktuelle Reise! Vielleicht treffen wir ja zufaellig in Suedamerika aufeinander, wobei es bei Euch wahrscheinlich laenger als 5 Monate dauert, bis Ihr dort ankommt?! Liebe Gruesse Sascha & Simone www.roundtheearth.de

A&M:
Oh je - wie es scheint, dauert es sogar viel länger bei uns.
Aber vielleicht wollt Ihr auf dem Rückweg einen kurzen Zwischenstopp bei uns einlegen?!


Name: Silvia

Datum: Dienstag, 30 März, 2004 um 23:27:08
Kommentar:

Hallo Ihr zwei, bin nicht mehr wegzubekommen von Eurer homepage. Echt super klasse gelungen..
Super Infos, ersparen sehr sehr viel Zeit beim Suchen und Planen. WEITER so! Vielen Dank!

A&M:
Das freut uns, Silvia!
Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, kosten sie auch "sehr sehr viel Zeit".
Leider trifft diesbzgl. "Zeit ist Geld" überhaupt nicht ein:
Bislang hat sich noch kein Förderer gefunden, der bereit gewesen wäre, unsere HP-Kosten und -Arbeit hier und im auch nur mit 1€ (pro Monat) zu honorieren.
Na ja, ein bißchen Geduld haben wir noch...
Villeicht liegt's ja daran, dass niemand den Link auf die Förderer-Seite findet?


Name: fritz und chrisi
Email: prunthaller*gmx.at

Datum: Dienstag, 30 März, 2004 um 09:19:16
Kommentar:
hallo ihr beiden wir freuen uns soooo für euch dass nun doch noch alles geklappt hat und ihr bereits on tour seid. werden euch natürlich mit großer begeisterung online begleiten. alles alles liebe aus österreich fritz und chrisi www.2ontour.net

Name: fritz und chrisi
Email: prunthaller*gmx.at

Datum: Dienstag, 30 März, 2004 um 09:14:48
Kommentar:
hallo ihr lieben ich freue mich so sehr für euch, dass ihr es nun doch geschafft habts deutschland zu verlassen. wir wünschen euch alles alles gute für eure Reise. bis bald fritz und chrisi aus österreich www.2ontour.net

Name: Alfred Globisch
Email: globischburger*gmx.de

Datum: Montag, 29 März, 2004 um 04:02:38
Kommentar:
Hallo das könnte Dich interessieren Nescafé & Nirwana ISBN: 3-8334-0797-2 12,50 € Ein Reiseroman über Chile und Bolivien, das Alleinereisen und die Welt der Individualtouristen. Lesenswert! Grüße Alfred

Name: Michael
Email: mschubert*talkcity.com

Datum: Sonntag, 28 März, 2004 um 13:23:58
Kommentar:
Hallo! Bin zufällig bei Dir vorbeigesurft! Du hast eine schöne, informative und interessante Reise-Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-, Australien-, USA- und England-Seiten: http://www.mkschubert.de/

Name: Sigrid

Datum: Freitag, 26 März, 2004 um 19:17:37
Kommentar:

Hallo Ihr, ich habe zufällig Eure Seite gefunden und habe voller Begeisterung die Bilder angeschaut. Ich bin selber 2000 mit Toni um die Insel gefahren und somit fast die gleichen obligatorischen Bilder gemacht. Hat Toni noch immer den alten klapprigen Minibus???

A&M:
Ja, Toni's Tongatapu-Tour ist eine Wucht!
Die meisten Tonga-Touristen geben allerdings das Doppelte für eine halb so gute Rundfahrt durch Tongatapu aus.
Toni hat sich inzwischen einen neuen (alten) Minibus geleistet.


Name: RDB
Email: service*reise-direktbuchung.com

Datum: Dienstag, 23 März, 2004 um 15:04:14
Kommentar:
Diese Seite ist wirklich sehr gelungen.Jeder der noch seinen nächsten Urlaub plant ist auch herzlichst eingeladen mal auf www.reise-direktbuchung.com vorbei zuschauen .Mit freundlichen Grüssen Das RDB Team

Name: Ocean
Email: danielocean*gmx.de

Datum: Dienstag, 23 März, 2004 um 12:28:53
Kommentar:
Hi, ich bin ab Mitte April bis September in Malaysia und habe ne Wohnung in K.L. Falls jemand Lust und Laune hat und nach ner Unterkunft für ein paar Nächte sucht, der ist herzlich willkommen. Wahrscheinlich werde ich auch ne Zeitlang rumreisen, also meldet Euch früh genug. Vielleicht kann man sogar zusammen irgendwohin. Ciao, Ocean

Name: Steffen
Email: sun*sun-dreams.net

Datum: Dienstag, 23 März, 2004 um 09:22:40
Kommentar:
hi ihr zwei. wünsche euch noch viel spass bei euren weiteren weltreisen. Lastminute Urlaub

Name: Janine
Email: gast*dormito.e.uunet.de

Datum: Samstag, 20 März, 2004 um 11:18:37
Kommentar:
Eure Seite ist sehr informativ und toll gemacht. Wenn ich in der Gegend bin, werde ich mich melden. Bis dahin alles Gute, wünscht euch Janine von http://www.dormito.de

Name: Frank

Datum: Mittwoch, 17 März, 2004 um 21:19:14
Kommentar:
Hallo, Eure Webseite habe ich zufällig gefunden und bin sehr überrascht. Wirklich gut gelungen. http://www.club-aldiana.infos24.com

Name: Ralf Mehlhase
Email: ralf-mehlhase*gmx.de

Datum: Montag, 15 März, 2004 um 20:11:38
Kommentar:
Eine Sehr schöne Seite habt Ihr hier. Hat bestimmt eine menge Arbeit gekostet. Ich würde mich freuen über einen Gegenbesuch auf meiner Seite es geht wie immer ums Thema Geld... Rest abgeschnitten, weil Werbung. :(

Name: Frank Schenke
Email: frank*eachbeach.info

Datum: Montag, 15 März, 2004 um 12:29:22
Kommentar:
Hallo, gefallen mir gut eure Seiten. Hier gibts noch mehr Infos und Bilder von vielen Stränden dieser Welt: www.eachbeach.info
Frank

Name: Karsten

Datum: Montag, 15 März, 2004 um 06:59:02
Kommentar:
Hallo, eine gelungene Homepage, die Lust aufs Reisen macht! Weiter so!!! Über Gegenbesuche freut sich die Seite über New York: nyc4free.de

Name: michaeldees
Email: dees.lingen*freenet.de

Datum: Samstag, 13 März, 2004 um 08:59:48
Kommentar:
eine schoene reiseseite bin im mai zum ersten mal auf tonga und freue mich schon sehr darauf

Name: Tina
Email: schnubbll*gmx.de

Datum: Donnerstag, 11 März, 2004 um 21:40:04
Kommentar:

Ich brauche ein RTW-Ticket NUR für Nordamerika (Ab Ende April). Existiert so etwas??? Und wo kann ich Infos dazu finden????

A&M: Jede Menge Infos dazu gibt's im www.Weltreiseforum.de , Tina


Name: Julius
Email: galerie*foto-julius.at

Datum: Freitag, 5 März, 2004 um 22:01:54
Kommentar:
Eine sehr Gute Reiseseite! Grüsse Julius www.foto-julius.at

Name: Elfi Schmitt-Sieben, Carl-Goerdeler-Str.31, 55232 Alzey
Email: elfischmitt-sieben*web.de

Datum: Donnerstag, 4 März, 2004 um 17:54:48
Kommentar:
Hallo MArtin, durch Infos aus der Dale-Carnegie-Ecke (Ingrid Riedel) bin ich bei Euren Reiseberichten gelandet. Seitdem bin ich am nachdenken,ob ich meinem Verwaltungsdasein nicht auch mal eine etwas größere Pause verordnen sollte. Viele Grüße von Elfi (die aus dem Assistententeam rechts neben Jürgen)

Name: Pantitlan

Datum: Mittwoch, 3 März, 2004 um 21:02:16
Kommentar:

Coole Seite, vor allem das Forum ist recht informativ. :) Auf meiner Seite läuft dasselbe noch nicht soo wirklich, erst wenige Leute, dafür klein und fein - was auch nicht zu verachten ist. Wie lange läuft Euer Forum denn schon? Schaut doch sonst mal bei mir rein... www.zipr.ch/oliboli


Name: Kwaun
Email: kwaunthomas*yahoo.de

Datum: Montag, 23 Februar, 2004 um 01:59:12
Kommentar:
Restaurant zu Vermieten ! 50 m vom Jomtien Beach mit Vollausstattung und 50 Sitzplätzen, 2 Zimmer Komplett eingerichtet Gastraum und Küche : 4 Kühlschränke, 1 Gefriertruhe, 2 Micro, 1 Toaster, 2 Friteusen, Stereo Anlage, Fernseher, Kabel TV und UBC , Registrierkasse, Telefax, Telefon, Ventilatoren , ausreichend Geschirr und Töpfe, Waschmaschine und noch vieles mehr kann Komplett mit samt Warenbestand übernommen werden. 1.Zimmer : Kühlschrank , Durchlauferhitzer, Fernseher und CVD, Aircon , Doppelbett, Spiegelkasten, Doppelkasten, Tisch und Sessel, Safe, Ventilator. 2.Zimmer : Kühlschrank, Doppelbett, Sitzgruppe, Doppelkasten, Ventilatoren Ablöse : 650.000.- Bath Monatsmiete : 10.000.- Bath Vertrag 3 + 3 Jahre Frei ab Sofort !! Tel .: 06 14 61 79 5 Email.: Kwaunthomas*yahoo.de

Name: Lothar Wolf, Seestr. 9, 91738 Pfofeld-Langlau
Email: Lothartrixi*aol.com

Datum: Samstag, 21 Februar, 2004 um 14:35:41
Kommentar:
Hallo Zusammen, wir sind nich bei Euch oder sonstwo Mitglied und eine "Weltreise" wie sie von euch beschrieben wird, planen wir auch nicht, sondern ganz einfach Marokko und das mit einem Wohnwagen. Wir sind zu zweit und haben einen kleinen Hund. Wenn da jemand Erfahrung hat und uns gute Tipps geben kann, wäre prima. Danke und viele Grüße von Lothar und Karin

Name: Christina
Email: cstockrt66*yahoo.com

Datum: Donnerstag, 19 Februar, 2004 um 22:37:51
Kommentar:
Nochmal... ganz vergessen - ich werde alt - schaut mal bei mir vorbei: http://www.geocities.com/cstockrt66 Tips ueber das Reisen in der Wueste gibts unter "Miscellaneous" - in englisch

Name: Christina
Email: cstockrt66*yahoo.com

Datum: Donnerstag, 19 Februar, 2004 um 22:35:15
Kommentar:
Gruesse aus Neu Mexiko - dem Land der Verzauberung. Klasse Page und Superbilder. Armut gibts leider auch in Ami-Land extrem. Speziell Alabama und Neu Mexiko. Man sieht es nicht, wenn man nur in Tourist-Hochburgen bleibt. Hier in Roswell, wo ich lebe, versuchen wir gerade ein Obdachlosen-Heim zu organisieren (die schlafen hier unter Bruecken und in Pappe-Huetten). Und die Wueste kann kalt sein. Das Land und die Leute sind aber klasse. Deswegen habe ich mich entschieden hier zu leben ;)

Name: Jochen
Email: weltreise2002*gmx.de

Datum: Montag, 16 Februar, 2004 um 22:34:28
Kommentar:
Hi... Nun, meine Weltreise ist seit 1 Jahr vorbei - und es war die genialste Zeit meines Lebens! Vor meiner Weltreise (Anfang 2002) hatten wir sogar hier regelmässig gemailt ;-). Habe erst hetzt wieder Eure Seite gefunden und wollte Euch meine homepage zu meiner weltreise mitteilen: www.weltreise2002.de Auch für alle anderen, die vorhaben auf große tour zu gehen.. schaut mal auf meiner page vorbei... viele Fotos und Tipps zu OZ, NZ, Fiji, Hawaii, Thaliand Malaysia, Singapore, Mexico und USA. Ach ja: Hey.. In USA auf gar keinen FAll San Diego auslassen - ist für mich die schönste Stadt der Welt und hat nur wenig mit USA zu tun, ist eher ein mexi-flair ! Grüße, Jochen

Name: godfather

Datum: Freitag, 13 Februar, 2004 um 03:23:45
Kommentar:
Super seite macht weiter so und noch viel spaß das ihr noch viele sunset´s erlebt auf euerer reise. lg godfather

Name: chris und dan

Datum: Montag, 2 Februar, 2004 um 01:35:12
Kommentar:
Echt klasse eure HP!! Wir haben die Nacht zum Tag gemacht= bis morgens um 2uhr eure Tonga-Berichte reingesogen. Dabei wollten wir nur kurz in Reiseberichten betreffs Mauritius, Dubai als Stopover rumschnuppern. Was wir anschliessend auch noch machen werden. Falls jemand noch Tipps über Links zu billigen 2Monats-Flugtickets weiss oder ganz speziell tolle Ausflugtipps (ca.6 Wochen Mauritius und Dubai im Sommer) auf Lager hat, bitte melden!!!!! Bis jetzt waren wir nur sehr ausgiebig in Europa unterwegs, plus 6 Wochen Amerika. Wir freuen uns auf viele Anregungen!!

A&M: Sowas solltet Ihr mit viel besseren Chancen auf Antwort im WRF posten! :)

Name: Brandyx
Email: brandl_b*gmx.net

Datum: Donnerstag, 29 Januar, 2004 um 17:07:22
Kommentar:
Die Seite ist echt gelungen! Ich sitze gerade im Büro und hab heute glücklicherweise nicht viel zu tun und habe jetzt mein Fernweh aufleben lassen. Unglaublich wie viele super Infos und nette Berichte man von und über Welt(be)reisende findet. Allen die gerade weit weg sind nur eines: genießt es! Auf meiner Seite gibt's Infos, Tipps und Fotos zu meiner Weltreise, meinem México-Aufenthalt, China und Spanien. Würd mich über einen Besuch freuen! http://www.brandyx.com/Gruss aus Wien

Name: monica
Email: monica.jenewein*chello.at

Datum: Sonntag, 25 Januar, 2004 um 21:07:25
Kommentar:
hallo aus tirol! bin beim surfen auf eure tolle seite gekommen und möchte euch einladen, mal auf unserer seite http://www.south-africa.at vorbeizuschauen. vielleicht ist für euch etwas interessantes dabei. gerne beantworten wir euch auch fragen bezüglich einer reise nach südafrika. liebe grüße monica und erich

Name: Karsten

Datum: Montag, 19 Januar, 2004 um 05:39:29
Kommentar:
Hi Folks, eine Super Seite habt Ihr hier gebastelt!!! Würde mich über einen Besuch bei mir auch freuen: www.nyc4free.de ! Die Seite mit jeder Menge Gratistipps zum Thema New York City! Cheers, K

Name: Melvin
Email: mail*traveldudes.de

Datum: Freitag, 16 Januar, 2004 um 15:25:28
Kommentar:
Super interessante Seite. Wir fahren im Februar nach Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos. Dafür haben wir folgende Page eingerichtet: www.traveldudes.de Dort haben wir Informationen über die Länder, Impfungen, Malaria, Flüge, Reiseberichte, Live Tagebuch, Bilder etc. Würden uns freuen Euch auf unserer Site wiederzusehen. Travel on -Melvin

Name: Walter Göttlicher
Email: wapagoe*gmx.net

Datum: Freitag, 2 Januar, 2004 um 10:08:41
Kommentar:
An Herrn Max Schmid z. Zt. Thailand Hallo Max, zuerst einmal alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Glück für das neue Jahr. Das können wir brauchen, denn unsere Altersteilzeitanträge wurden a b g e l e h n t !!!!!! Verträge bekamen MA bis einschl. Jahrgang 1949. Die danach geborenen wurden abgelehent. Eine offizielle Stellungnahme gibt es jedoch bis heute nicht. Antworten nur so zwischen Tür und Angel. Eine Frechheit!! Ich wünsche Dir trotzdem noch einen angenehmen Urlaub und eine gute Rückkehr, denn Du sollst nun ja noch etliche Jahre arbeiten !!! Viele Grüße Walter

Name: Helen
Email: Helen4x*web.de

Datum: Donnerstag, 1 Januar, 2004 um 23:16:27
Kommentar:
Hallo Ihr Zwei ! Bin seit etlichen Monaten immer mal wieder auf Eurer Seite und träume zunehmend selbst von einer Weltreise :). Für Euren zweiten Trip wünsche ich Euch alles Gute, weiterhin beeindruckende Reiseerlebnisse und uns Lesern die Fortsetzung einer unterhaltsamen und informativen Reiselektüre. In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2004 ! Hope to see you somewhere in the world :)

Name: Astrid & MArtin
Email:

Datum: Donnerstag, 1. Januar, 2004 um 00:00:01
Kommentar:
Prost Neujahr !
Und allen Mitreisenden und Besuchern ein friedvolles, gesundes und erfolgreiches 2004!
Es war höchste Zeit für den Jahreswechsel, denn das Gästebuch 2003 platzte bereits aus allen Nähten und öffnete sich so langsam, dass gegen Ende des Jahres kaum jemand die Geduld aufbrachte, sein Laden abzuwarten.
Nun heißt es wieder: Neues Jahr, neues Glück und wir erwarten freudig Deinen Eintrag.
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn sich ein paar "alte Freunde", die sich in den vergangenen Jahren bereits hier verewigt hatten, mal wieder melden würden!
In diesem Sinne bis bald

Eure Astrid & MArtin

Update 2006: Wir haben alle korrekten E-Mailadressen unkenntlich gemacht, weil wir im Serverlogfile gesehen haben, dass Spamrobots Eure E-Mail-Adressen abgescannt und für ihre Zwecke missbraucht haben. Die Schweine :(

zum Textanfang
Gästebuch 2003HomeWeiter zum aktuellen Gästebuch
Translation

Guestbook 2000 Guestbook 2001 Guestbook 2002 Guestbook 2003nach obenGuestbook 2005
Gästebuch Weltreiseforum Fragebogen Links & Updates dazu
Guestbook Worldtrip-Forum Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
worldtrip.de fördern?

Update: