Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren

Strand- KleidungWeltreise-taugliche Strand- & Bademoden

Dynamische Navigation:



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken






Badeanzug Bikini Unser Kleiderschrank hat die Größe eines Schuhkartons...

| Weltreise-Equipment | Weltreise-Schlafsack | Sarongs / Pareos |

| Alltagstauglich Bade- und Strandkleidung | .


Wer seine Bekleidung für 2 Jahre auf das Volumen eines Six-Packs reduziert und im Rucksack mit sich trägt, muss sehr wählerisch sein...
Badeanzüge und T-Shirts:
April 2000: Natürlich hatten wir die Qualität unserer Badeanzüge vor dem Kauf geprüft.
So gut es in einer Umkleidekabine halt geht.
Das würde wohl jeder tun, der kurz vor Abreise zu einer vermeintlich einjährigen Rucksack-Weltreise in die (Sub-) Tropen steht und sich überlegt ausrüsten will:
Wie reißfest ist das Material, wie verhält es sich wohl im Wasser und wie schnell würde es wieder trocknen?
Wie solide ist die Verarbeitung, wie hochwertig Garn und Nähte?

Tan-Through – also durchbräunend? - Interessant, was es alles gibt. Aber kein entscheidendes Kaufargument angesichts eines ganzen Jahres unter Solar 2000Tropensonne.
Dann schon eher der Name: Solar , also "die Sonne betreffend, zur Sonne gehörig"
Das weckte in uns positive Assoziationen und weil Qualität und Sitz der Badesachen stimmten, hatte sich MArtin eine Badehose, Astrid einen Badeanzug und einen Bikini von Solar gekauft...

Vor unserer ersten Heimkehr haben wir fast 3 Jahre lang in diesen Badeklamotten gelebt und sie so der denkbar strengsten Qualitätsprüfung unterzogen:
Schwimmen, MonateSolar 2004 lang mehrmals tägliches Tauchen, Bodysurfen und Suhlen in der Brandung -
Strandleben, Salzwasser und UV-Strahlung -
Hocken auf Planken, Steinen und scharfkantigen Felsen...

Unsere Schwimmanzüge haben alles schadlos ertragen und waren zudem noch bequem, schnell trocknend und - durchbräunend.

Logisch, dass wir uns jetzt, 4 Jahre später und aus Erfahrung klug, genau die gleichen Badesachen für den 2. Teil unserer Weltreise wieder kaufen wollten.
Aber im Winter führte sie natürlich kein Geschäft in unserer Nähe.

Im Internet fanden wir dann den ansprechenden Online-Katalog und wandten uns schließlich direkt an SOLAR - und siehe da - neben den gewünschten Badeanzügen haben wir nun auch noch Solar-T-Shirts, Solar-Shorts und Solar-Tank-Tops im Gepäck.
Die sollen sich jetzt im (sub)tropischen Reisealltag ebenso gut bewähren wie ihre Vorgänger.
Also nicht urlaubs- sondern langfrisitig reisetauglich sein.
Als Gegenleistung informieren wir auf der -Seite über unsere Erfahrungen mit ihren Bademoden - und was wir so treiben.
Die nächste Seite handelt von den am universellsten verwendeten Kleidungsstücken unserer Reise:
Astrids Sarongs...
zum Textanfang
ZurückHomeWeiter zu Weltreise-Artikel 2004
Translation
Gästebuch Weltreiseforum Ausrüstungs-Forum
Guestbook worldtrip-forum Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
worldtrip.de fördern?

Update: