Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren

WeltreiseHelp For Paula: Weitere Updates



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken


Tonga -> Tonga-Portal -> Help For Paula -> Wunder gibt's  -> weitere Paula-Updates

| <<-- Tonga-Portal | Help for Paula-Menu  --> |

| Paula Updates |

Inzwischen haben wir einige E-Mails erhalten, die sich Gehhilfe nach Mopedunfallnach Paulas weiterem Werdegang erkundigt haben.
Hier also die Fortsetzung:

15.7.01
Kurz nach der Tombola war Paula wie geplant zur Hüftoperation nach Samoa zurückgekehrt.
Ein Teil des Tombola- Erlöses wurde zur Finanzierung dieses Fluges verwandt.
Wegen einer kaum beherrschbaren Knochenhautentzündung blieb er fast 2 Monate stationär im samoanischen Krankenhaus, konnte aber wegen seiner akuten Osteomyelitis nicht operiert werden.
Paula nimmt noch immer Antibiotika und leidet noch immer an starken Hüftschmerzen.


Irgendwann zwischenzeitlich:
Paulas Hüfte geht es etwas besser.

Mit einem seiner treuesten Freunde fahren wir mit Paula zum Tauchen raus um ihm zu helfen, sich unter Wasser an sein Handikap zu gewöhnen und trotz des gelähmten linken Fußes zu tauchen.

Bereits das Anlegen des Tauchanzuges ist beschwerlich und beim Boots- Ein- und Ausstieg braucht Paula Unterstützung.
Unter Wasser fühlt er sich unsicher, vermisst den linken Flossenschlag.
Aber er ist glücklich, endlich nach seinem Unfall mal wieder zu tauchen!


7.12.01
Wir treffen Paula zufällig in einer Bar in Nuku’alofa. Paula
Umgeben von leeren Bierflaschen erzählt er uns von seinem Frust:

Die Hüftoperation habe noch immer nicht durchgeführt werden können und hätte wohl auch keinen Sinn mehr.

Zumindest habe sich die ärztliche Kommission gegen eine finanzielle Unterstützung aus dem öffentlichen Gesundheitsetat entschieden.

Der Besitzer des Popao-Bootes sei ebenfalls nicht mehr bereit, es ihm für sein gewagtes Projekt kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Er wisse nicht, wie es weitergehen solle...
Paula bestellt ein Ikale.
Es ist ein Begräbnistrunk für seine weit segelnden Pläne - aber nicht der Erste.

Auch dem Ex- Justizminister Honourable Tevita Tupou, der den Hauptgewinn der Tombola gewonnen hatte, ist das Glück nicht hold geblieben:
Wegen seiner Verwicklung in den weit über tonganische Landesgrenzen hinaus bekannt gewordenen $ 20 Mio. Rentenfonds- Skandal hat er unlängst seinen Ministerhut nehmen müssen.
(Kein Wunder, oder ?)

15.07.02
Ein Freund mailt uns Neuigkeiten von Paula:
Paulas Hüfte geht es viel besser, er soll inzwischen erstaunlich gut mit seiner Behinderung zurecht kommen.

Paula hat einen beruflichen Neustart geschafft und arbeitet wieder in seinem Traumberuf - als Divemaster bei Deep Blue Diving!

Wir hoffen, eines Tages wieder von ihm zu hören.


zum Textanfang
Help For PaulaHomeHelp for Paula
Translation

Gästebuch Weltreiseforum
Wanna go there / have been there? Guestbook Weltreiseforum
für Selbstfahrer
Links & Updates
Willst Du hin / Warst Du da? Gästebuch Weltreiseforum Fragebogen Links & Updates dazu
Wanna go there / have been there? Guestbook Worldtrip- Forum Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
weltreisend.de fördern?

Update: